Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem Herr Bachmeyer vor Ort festgestellt hat das meine Hp funzt,Danke nochmal , stellte er fest, das keine 12 Volt an der Pumpe ankommen. Hatte schon mal jemand dieses Problem und weiß Rat oder wohin das Kabel führt? Oder hat jemand einen Elektroplan? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, würde das Auto auch mal gern fahren.

Danke

Geschrieben

Mein erster Blick wäre der-in den Sicherungskasten, die Versorgung ist über eine der Maxisicherungen abgesichert.

Geschrieben

Die grossen Sicherungen sind alle ok. Es kommen ja ein paar Volt an 8-9 aber keine 12. Und die braucht die Pumpe ja um zu funktionieren, trotzdem danke.

Geschrieben

Batterie ist ok? Wieviel Volt hat die im Stand und wieviel bei laufendem Motor? 

Geschrieben

Spannung vor und hinter der Sicherung mal gemessen? Masseverbindung kontrolliert?

Geschrieben

Ich hab da kein Messgerät um es zu messen. Aber mein Kumpel, (Mechaniker) Kommt nächste Woche vorbei, da werden wir es messen.Und der Fehler könnte dann da dran liegen?

Geschrieben

Irgendwo muß sich die Spannung ja verringern, d.h. irgendwo ist da ein Übergangswiderstand. Eine Sicherung mit dem Ohmmeter zu prüfen reicht nicht immer, aussagekräftiger ist die Messung des Spannungsabfalls unter Last.

  • Like 1
Geschrieben

Läuft die Pumpe wenn ich das Auto starte immer,oder nur bei Bedarf? Könnte man sie auch auf die Zündung legen das sie sich dann einschaltet?

Geschrieben

Die läuft nur bei Bedarf. Die 12V liegen aber permanent an.

Geschrieben

Der/Die Vorbesitzer haben das Original Radio mit Navi rausgemacht und irgendein kleines No Name Radio mir in den Schacht reingelegt. Kann das Stromproblem vielleicht daher kommen?

Geschrieben (bearbeitet)

Wohl eher nicht, noch nicht mal die Konstruktionskomiker von Cit sind auf die Idee gekommen, die Pumpe über das Radio zu steuern. Nochmals die Frage nach der Batterie, wenn die nur 9 V Spannung hat können auch keine 12 V an der Pumpe anliegen. 

Bearbeitet von ottomitc6
Berichtigung
Geschrieben

Werden wir prüfen ob die 12 Volt bringt. An der Pumpe, was is da Plus und Minus? Nicht das wir sie verkehrt herum anschließen an die Batterie um den Wagen erst mal hochzufahren?

Geschrieben

Der Pumpenmotor besitzt 2 Anschlüsse, in den unteren kommt ein 2-poliger Stecker, in den oberen ein einpoliger.

Der 2-polige liefert die Versorgungsspannung von 12 V, der einpolige die Steuerspannung. In den 2-poligen Stecker gehen 2 Kabel, eines führt Masse (- ) und das andere + 12 V.

Ich weiß nicht, ob die Farben bei Deinem Auto identisch sind, bei meinem ist ein Kabel blau und das andere zweifarbig geringelt gelb-weiß. Dieses zweifarbige ist Masse und das blaue + 12 V.

Wenn die Sicherung, wie Du geschrieben hast, nicht kaputt ist und dort trotzdem nicht die erforderlichen 12 V messbar sind sollte man dort problemlos + 12 V anlegen können. In der Werkstatt macht man solche Experimente sicher nicht, aber um überhaupt feststellen zu können ob die Pumpe läuft würde ich das so machen, wenigstens kann man so nicht verpolen.

Gruß Otto

Geschrieben

Wenn du mal die Orga-Nummer deines Wagens mitteilst, kann Dir vielleicht jemand mit einem Schaltplan weiterhelfen.

 Gruß Jens 

Geschrieben

Wo steht die Orga-Nummer? Und dann zu Ottomit6c: Ich wollte direkt von der Batterie an die Pumpe gehen, nur weiß ich nicht welcher der beiden plus oder minus ist,an der Pumpe.

Geschrieben

Hat er doch gut erklärt: 2 poliger Stecker mit dicken Kabeln ist die Versorgungsspannung. Masse ist ein gelb-grünes Kabel und geht wenn ich mich recht erinnere relativ direkt an die Karosserie. Das andere Kabel kommt direkt von der Maxi-Sicherung und sollte permanent 12V führen.

Angesteuert wird die Pumpe vom Seuergerät über die dünne Leitung des anderen Steckers. Wenn Du an den 2poligen also 12V anlegst wird die Pumpe trotzdem nicht sofort anlaufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab's gerade nachgemessen, der untere ist plus, der andere dann logischerweise minus. Zwar bin ich ziemlich sicher, dass mir kein Fehler unterlaufen ist, sicherheitshalber solltest Du trotzdem lieber die 12 V an die Sicherung legen. Nehmen wir mal an, dass Masse vorhanden ist und die Steuerleitung 12 V hat, dann müsste das Ding laufen. Wenn's nicht geht kannst Du mich gerne anrufen :

0033388861251 oder +4915776475763

 

Bearbeitet von ottomitc6
Geschrieben

Hier findest du die Orga-Nummer.

 Gruß Jens 

Geschrieben

Meine Orga-Nr. lautet: 09076CJ10585EYCC, Danke  Jens für den Hinweis.

Geschrieben

Es wäre auch keine vollkommen blöde Idee, zunächst die Batterie zu laden.

Gruß Otto 

Geschrieben

Na ja, wenn die baterie nur 8-9 Volt bringen würde dann hätte man das sicher schon am Startverhalten feststellen können - da passiert dann nämlich gar nichts mehr...

Geschrieben

Warum sollte der Motor gestartet worden sein? Er kann ja mit dem Auto sowieso nicht fahren. Aber sein Kumpel  schaut sich die Sache in dieser Woche ja an

Gruß Otto 

Geschrieben

Hallo, gab heute mit dem Tester vom Vater die Batterie geprüft, hatte nur 11,4 Volt. Hab se dann geladen bis 12.85 Volt.Hab vorher die Zuleitung geprüft zur Pumpe, da waren auch 12,85 Volt, also is die ok. Wagen gestartet, noch dazu 0,5 bar auf den Vorratsbehälter gegeben, aber er fuhr nicht hoch. Danach Batterie gemessen, war wieder unter 12 Volt.Wieder geladen, dasselbe nochmal, nix. Irgendwie hebt die Batterie die 12 Volt nicht.isse kaputt? Nochmal geladen und noch Starthilfe über mein Ladegerät dazu gegeben,Pumpe lief nicht an.Liegt es an der Steuerung? Das einzelne Kabel bei Pumpe? Weiß nicht mehr weiter.

Geschrieben

Schick mir mal deine E-Mail-Adresse per pn.

 Gruß Jens 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...