Zum Inhalt springen

Suche Hydraulikplan

Oertel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe noch drei Leitungen an meinen Xantia X2 1.8 16v 110 ps  zu wechseln, da mein Vorgänger Schneidringklemmen benutzt hat, eine ist 4,5 mm Leitung und die anderen beiden 3,5 mm aber auch von ganz vorne bis nach hinten. Klar kann man nachsehen wo alle verlaufen, aber mit Plan ist es doch um einiges sicherer und muss keine Angst haben auf den Holzweg zu sein. Er hat nur sechs Kugeln, und ist kein Kombi, anbei. 

Geschrieben

Ganz ehrlich: wenn die Verbinder sauber verbaut und dicht sind dann laß es wie es ist. Die Leitungen zu tauschen ist wahrlich kein Spaß...

Geschrieben

:rolleyes:Never change a running system :rolleyes:

Geschrieben

Also wenn da jetzt alles richtig verkabelt ist, ist ein Plan doch nicht notwendig? Höchstens um nachzusehen, ob alle Halter noch da sind. >http://service.citroen.com Leitungen nacheinander ersetzen, dann kann man nix verwechseln. 

Schneidringverbinder nehm ich sicherheitshalber auch nur für eher kurzfristige Reparaturen. Gut, oft wird aus kurzfristig mittelfristig - wies halt so ist. :P Wenn es richtig gemacht ist, halten die Verbinder aber länger als das Auto. Vor allem muss man vermeiden, daß die Leitung mit Verbinder schwingen kann.

Falls du die Leitungen doch nicht tauschen solltest, schau dir die Verlegung genauestens an. Gibt leider viele Pfuscher.

Geschrieben

Wenn man doch die Schneidringverbinder loswerden will, kann man ja auch noch an die Stelle eine korrekte Boerdelung einbauen und das hintere neue Stueck (so vermute ich) neu machen.

Matthias

Geschrieben

Das ist ja das Problem, die Schneidringe siffen zwar nicht aber sie Schwitzen würde ich sagen, also ganz leicht immer mal ein Tröpfchen, Bördeln ist so eine Sache ,ich habe leider kein Werkzeug dazu, bei der 4,5 er könnte ich eine Werkstatt fragen, aber bei der 3,5 er beißt es aus, das bekommt man schlecht her.

Geschrieben
4 hours ago, Oertel said:

[...] die Schneidringe siffen zwar nicht aber sie Schwitzen würde ich sagen, also ganz leicht immer mal ein Tröpfchen [...]

Das sollte nicht sein. Korrekt installierte Schneidringverbindung ist 100% dicht. Also hat die wohl ein Pfuscher installiert. Austausch ist demnach dringend anzuraten.

Bördelgerät zum Ausleihen gibt es zB. da: https://www.korrosionsschutz-depot.de/werkzeuge/leihgeraete/miete/kaution-citroen-boerdelgeraet

Geschrieben

Wo ist denn Dein Standort?

ich z.B. habe ein Boerdelwerkzeug (Naehe Dresden). Wahrscheinlich auch noch einige andere.

Matthias

Geschrieben

Ich bin in Hof an der Saale wohnhaft, 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: