Zum Inhalt springen

Xantia Activa klappert VR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb khs2212:

@GuenniTCT

Vielleicht doch noch einmal genau lesen. ;)

Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass Du die Position des Querlenkers ausgerichtet hast....

Gruß, Karl-Heinz

Jetzt verstehe auch ich..... Kommt manchmal etwas später. Ja, ich habe natürlich den Stabi wieder in die Mitte geschoben und nicht den Querlenker. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb khs2212:

Ich habe mir noch einmal Bilder des Fahrwerks angesehen.

Wenn ich das richtig sehe hängen die Enden des Stabilisators über die Koppelstangen an den Querlenker und wenn man da was einstellen muss, kann dies nur über die Querlenker gehen.

Also Asche auf mein Haupt!

Gruß, Karl-Heinz

Da fehlt mir jetzt aber ein Ironie Smiley. Die Koppelstangen sind auf der einen Seite mit dem Stabi und auf der anderen Seite mit dem Stoßdämpfer verbunden.

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast natürlich Recht! 

Ich glaube ich sage jetzt besser nichts mehr. Ich stifte sonst nur noch mehr Verwirrung. 

Es ist nicht mein Tag....:(

Bearbeitet von khs2212
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb khs2212:

Du hast natürlich Recht! 

Ich glaube ich sage jetzt besser nichts mehr. Ich stifte sonst nur noch mehr Verwirrung. 

Es ist nicht mein Tag....:(

Das kommt vom zu vielen C4 fahren. Mit Xantia wäre das nicht passiert.... ;-)

• Like 1
Geschrieben

Einmal vielen Dank an die ganzen Tips.
Es war tatsächlich die Kugel [emoji28]. Habe die heute vertauscht und klappern ist gewandert. Also heißt es jetzt neue Kugel.

Grüße Niko

Sent from my ELE-L29 using Tapatalk

Geschrieben

Erstaunlich. Hätte ich (als Laie) nicht für möglich gehalten. Prima.

Geschrieben

Hab ich auch noch nicht gehört. Wäre an einer kleinen Hörprobe interessiert.

• Like 1
Geschrieben
Hab ich auch noch nicht gehört. Wäre an einer kleinen Hörprobe interessiert.
Ich werde es mal probieren irgendwie aufzunehmen. Ideen wie an besten?

Geschrieben (bearbeitet)

Am einfachsten per Smartphone (in der Halterung) aus dem Innenraum während der Fahrt. Aber ich lese gerade deinen Startpost, da heißt es es klinge wie eine defekte Koppelstange. Wie das klingt, wissen wir ja alle. :)

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben
Am einfachsten per Smartphone (in der Halterung) aus dem Innenraum während der Fahrt. Aber ich lese gerade deinen Startpost, da heißt es es klinge wie eine defekte Koppelstange. Wie das klingt, wissen wir ja alle. [emoji4]

Genau das stimmt genau so hört es sich auch an. Vielleicht nicht genau so aber jeder der mitgefahren ist sagte sofort Koppelstange.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb niko9909:

Einmal vielen Dank an die ganzen Tips.
Es war tatsächlich die Kugel emoji28.png. Habe die heute vertauscht und klappern ist gewandert. Also heißt es jetzt neue Kugel.

Grüße Niko

Hallo, da es jetzt doch an den Federkugeln gelegen hat, habe ich dazu noch eine Frage . Waren es bei Dir auch neue Kugeln, die dieses Geräusch verursacht haben ? 

Geschrieben
Hallo, da es jetzt doch an den Federkugeln gelegen hat, habe ich dazu noch eine Frage . Waren es bei Dir auch neue Kugeln, die dieses Geräusch verursacht haben ? 
Die Kugeln habe bevor ca 1 Jahr und ca.20tkm ausgetauscht. Sind IFHS Kugeln von AutoTeilePost. Am Anfang war aber alles i.o. den Geräusch ist nach ca.10tkm gekommen. Oder vielleicht auch doch von Anfang an aber wenn dann nicht so schlimm. Wirklich aufgefallen ist es mir letztes Jahr September.