Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kameraden!

Bei meiner Celica konnte ich mein Handy in einer Mulde mittig im oberen Armaturenbrett einklemmen. Das Handy befand sich somit gut im Sichtfeld und griffbereit. Beim C5 III habe ich nun mit dem Anbringen des Handys irgendwie Schwierigkeiten.

An den Lüftungsdüsen geht es nicht, an der Scheibe mittels Saugnapfhalterung wäre es megaweit entfernt oder mir zu hoch.

Wie habt ihr das Problem gelöst?

Bin es halt gewohnt, Navi und Blitzer-App im Sichtbereich und griffbereit zu haben.

MfG

Stefan

Geschrieben

Mittig an der Windschutzscheibe. Komme mit einer leicht Vorbeugung noch ran.... falls du kein Navi hast, kannst dir auch was für das kleine Fach bauen.

baustromverteiler
Geschrieben

Hab eine fahrzeugspezifische Halterung von brodit Clip, funktioniert einwandfrei

Geschrieben

Schwanenhals am Mitteltunnel

Geschrieben

Halterung aus dem Citroen Zubehör. Hat der Vorbesitzer rechts über dem Lenkrad auf das Amaturenbrett verbaut. Paßt perfekt.

Geschrieben

Ich empfehle auch immer die passgenauen Fahrzeug-spezifischen Halterungen von Brodit.

Geschrieben
Am 12.6.2019 um 20:11 schrieb baustromverteiler:

Hab eine fahrzeugspezifische Halterung von brodit Clip, funktioniert einwandfrei

Wie "fahrzeugspezifisch" ist das denn? Drei unterschiedliche Laengen der Halteclips?

Ich nutze die HR (HerbertRichter) Halterungen und bin mit dem System sehr zufrieden, was kaum die Haelfte kostet. Mit diesem Anbieter habe ich gute Erfahrungen gemacht: https://www.1a-pc-shop.de

Geschrieben

Danke für die zahlreichen Antworten und auch Bilder sowie Links.

Na dann gucke ich mir das mal genauer an. An der Scheibe fand ich es jetzt für mich etwas zu weit weg.

Schwanenhals wäre vielleicht auch eine Idee, die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.

Und die Anbringung an der mittleren Düse erschien mir eher unmöglich, aber ich schaue mal. 

Bis dann!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Ronald:

Ja, im Broditshop war ich natuerlich auch mal. Deine Bildern koennen meine Frage genau so wenig beantworten. Die Frage ist, passen diese "fahrzeugspezifischen" Haterungen wirklich nur in genau ein Fahrzeugmodell  oder sind es Teile aus einem Baukastensystem, die fuer dieses Fahrzeug zusammengestellt wurden (und ggF noch an alle Fahrzeugen passen die zBLuftduesen mit einem aehnlichen Winkel haben)?

Bearbeitet von MatthiasM
baustromverteiler
Geschrieben

Nein die brodit Produkte passen nur für ein bestimmtes Modell da die Halterungen in den diversen Spalten festgeklemmt werden und deshalb auch wieder Rückstände und beschädigungsfrei entfernt werden können.

• Danke 1
Geschrieben
Am 14.6.2019 um 14:19 schrieb Ronald:

7320288543291-4.jpg

Also diese Anbringung könnte mir schon halbwegs gefallen, falls das Lenkrad nicht noch zu sehr im Sichtfeld liegt.

Geschrieben

Daran ist mein TomTom montiert. Das Lenkrad stört null.

Geschrieben

Bin durch Zufall beim Gugeln auf die Halterungen von Brodit gestoßen, habe mir gleich mal zwei für XM Y4 bestellt - ich bin gespannt.

Das Gerümpel, welches direkt in die Gitter der Luftdüsen geklemmt wird, taug mir nix, das ist mir alles zu wacklig.

Geschrieben

Gerümpel für die Lüftungsgitter + ein kleiner Streifen 3M Tape und das Ding ist fest

20190617_102902.jpg

• Haha 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb DieArmeSau:

Gerümpel für die Lüftungsgitter + ein kleiner Streifen 3M Tape und das Ding ist fest

Das Belüftungsgehäuse von C5I/II  8265L8 ist bereits NFP und der rechte "Klimaanlagenluftrichter" neben dem Tacho  16 069 473 ZD für den C5III mit 125,78 € nicht gerade billig.

Wer es preiswert mag, kann ggf. die vorhandenen Entriegelungsbohrungen  des Radios oder den Spalt hinter bzw. neben dem Radio für die Halterung verwenden.

3195917ZG5L.jpgHalter-Amaturenbrett-78-380-02990-B2.jpg11J4b0L0yIL.jpg

Ronald