Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend zusammen.  Ich habe mal eine Frage und wäre für ein paar Tipps sehr dankbar. Bei meinem Visa Super E verschluckt sich beim Anfahren der Vergaser.  Der Wagen geht dann aus. Auch wenn er warm oder sogar heiß ist.  Wenn ich den choke etwas heraus ziehe dann macht er das nicht. Auch nicht wenn das Standgas höher eingestellt wird.  Dichtungen etc sind neu.  Beim verschlucken kommt aus dem Luftfilterkasten ein komisches Geräusch.  Der kleine Schlauch zum Vergaser scheint okay zu sein.  Der Wagen ist Bj 1.82. Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar. Lg Michael 

Geschrieben (bearbeitet)

Beschleunigerpumpe ohne Funktion ??

Bearbeitet von der_Glufy
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb der_Glufy:

Beschleunigerpumpe ohne Funktion ??

Die war in dem Solex Reparaturkit mit dabei.  Die is auch neu. 

Geschrieben

Zur Beschleunigerpumpe gehört noch die entsprechende Einspritzdüse. Betätige manuell die Pumpe und schau, ob aus der Düse Sprit kommt. Wenn trotz neuer Membran nichts kommt oder zu wenig, klemmt vielleicht das Rückschlagventil in dem Düsenrohr.

Geschrieben (bearbeitet)

large.20190618_153707.jpg.698d4ab8b468b64f7ccc748f199e2207.jpgIch habe nun noch einmal den Vergaser auseinander genommen.  Und alles "kontrolliert ". Sofern ich das als Laie kann.  Ich bilde mir ein er fährt etwas besser.  Weiß nur momentan nicht so genau ob das winzige Schräubchen auf dem Gestänge der Beschleunigerpumpe bis zum Ende des Gewindes gedreht werden muss oder eher Mitte.  Er fährt nicht schlecht. Aber maximal 140 Km/h.   Und ich meine er wäre recht durstig.  Aber bitte nicht über mich lachen.  Bin kein Schrauber und  Fachmann.  Und was mir noch auffiel.  Die Dichtung ( Gummiring) auf dem Vergaser die mit dem Kunststoffgehäuse verschraubt wird könnte etwas undicht sein.  Mit Bremsenreiniger verändert der Motor seine Drehzahl.  Könnte dass die Ursache sein dass er noch nicht ganz so fährt?  Wäre sehr dankbar für ein paar Ratschläge. 

Bearbeitet von Micha75
Vergessen Foto einzufügen
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Micha75:

Mit Bremsenreiniger verändert der Motor seine Drehzahl.

An der Stelle wo das auftritt zieht er Falschluft. Das kann Teil deines Problems sein.

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb DerProfi:

An der Stelle wo das auftritt zieht er Falschluft. Das kann Teil deines Problems sein.

Hm okay.  Ne zusätzliche Dichtung basteln? 

Geschrieben

Luft die von oben in den Vergaser kommt ist relativ egal. Relevant für den Motorlauf sind die Vergaserwellen, das Ansaugsystem und die Unterdruckschläuche. Luft die an diesen Stellen eintritt lässt den Motor abmagern.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb DerProfi:

Luft die von oben in den Vergaser kommt ist relativ egal. Relevant für den Motorlauf sind die Vergaserwellen, das Ansaugsystem und die Unterdruckschläuche. Luft die an diesen Stellen eintritt lässt den Motor abmagern.

Sag das mal anderen Profis :D

Gummischlauch für 2CV6, zwischen Vergaser + Luftfilter (ovaler Vergaser). Durch Risse in dem Gummischlauch, kann der Motor sehr schnell Falschluft ziehen!
 

https://www.franzose.de/de/Citroen-2CV/Alle/Suche/?mainSHOP=Citroen-2CV&suchbegriff=luftfilter+vergaser

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben

Ok die Schläuche sind in der Tat recht alt.  Augenscheinlich sehen die noch gut aus.   Schlimm sieht der Stoffummantelte Schlauch zum Bremskraftverstärker aus

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Micha75:

Weiß nur momentan nicht so genau ob das winzige Schräubchen auf dem Gestänge der Beschleunigerpumpe bis zum Ende des Gewindes gedreht werden muss oder eher Mitte.

Die Stellung der Schraube bestimmt die eingespritzte Menge der Beschleunigerpumpe.Je weiter Du die Schraube reindrehst je größer wird die Menge.Wichtig ist auch die Einspritzrichtung,der Kraftstoff soll in den sich öffnenden Drosselklappenspalt spritzen.Die Luft die am Gummiflansch ungefiltert eintritt hat nichts mit der Leistungsentfaltung des Motors zu tun,.

Sollte man keine tiefgehende Kenntnisse von Vergasern haben sollte man ihn so lassen wie er ist bzw fachkundig reparieren lassen oder man arbeitet sich systematisch in das System ein.:rolleyes:

Gruß

Peter

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb soleil:

Die Stellung der Schraube bestimmt die eingespritzte Menge der Beschleunigerpumpe.

Wenn die Schraube zu weit rausgedreht ist, wird beim öffnen der Drosselklappe noch kein Benzin eingespritzt, dann magert der Motor zu stark ab.

Es ist einfach wichtig, dass dieser Mechanismus korrekt eingestellt ist.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wollte mich nun noch einmal für die Tipps bedanken.  Habe es nun nach Eurer Anleitung geschafft den Vergaser einzustellen.  Ich finde er läuft nun recht gut.  Vielen Dank dafür.  Lg Michael aus der Eifel 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...