Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Da ich einen Schlachter mit funktionierender Fernbedinung bekommen haben wollte ich den in den anderen Xantia einbauen, sind beides X1

mein Xantia hat den Empfänger der so  Codiert ist wie beim Cx, der neue hat einen  Chip auf der Platine, umtausch des Empfängers hat nicht zum Erfolg geführt,

gibts da noch ein Steuergerät das getauscht werden muss?

Gruß Daniel

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb danielf:

gibts da noch ein Steuergerät das getauscht werden muss?

Nein.

Normalerweise muß die FB des anderen Autos einfach funktionieren, wenn deren Empfänger in deinem Wagen steckt.

Vielleicht ist in deinem Wagen was anderes defekt ?

Kannst du mal ein Foto machen vom Innenleben des neuen Empfängers ?

Geschrieben

VERFAHREN DER PROGRAMMIERUNG:SUPERZENTRALVERRIEGELUNG

Die vom Sender "9" abgegebene Information wird von dem Empfänger "8" verstärkt und dann von dem Verriegelungs-Steuergerät "1" dekodiert.

Ein Verriegelungs-Steuergerät kann so programmiert werden, daß es 1 oder 2 Sender der Fernbedienung erkennen kann.

Verfahren bei der Programmierung und Neuprogrammierung :

Das Fahrzeug ist entriegelt

Den Schlüssel auf Stellung "Plus Zubehör" stellen

Innerhalb von 10 Sekunden auf die Taste "A" eines Senders drücken und diesen dabei auf den Empfänger richten

Innerhalb der folgenden 10 Sekunden kann ein zweiter Sender programmiert werden; Auf die Taste "A" des 2. Senders drücken und ihn dabei auf den Empfänger richten

ACHTUNG : Ein Programmierzyklus annuliert den vorherigen

VORSTELLUNG:SUPERZENTRALVERRIEGELUNG

1. Aufgabe

Die Ausstattung "Superzentralverriegelung" ermöglicht :

Die Türaußenbetätigungen des Fahrzeugs zu verriegeln (Zentralverriegelung)

Die Türinnenbetätigungen des Fahrzeugs zu verriegeln (Superzentralverriegelung)

Das Alarmanlagensystem einzuschalten

2. Aufbau

Das System der Superzentralverriegelung enthält :

4 Stellelemente für die Türen mit drei Stellungen (entriegelt, verriegelt und superverriegelt)

2 Stellelemente mit 2 Stellungen (entriegelt, verriegelt) für die Tankklappe und den Kofferraum

1 Steuergerät zur Verarbeitung der Informationen und zur Dekodierung der Meldungen der Fernbedienung

1 Empfänger zur Verstärkung des Signals der Fernbedienung

1 oder 2 Sender zur Fernbedienung

1 Diagnoseanschluß zum Dialog am Steuergerät der Fernbedienung

3. Übersichtsdarstellung

4. Bauteileverzeichnis

NummerBezeichnungNr. in den elektrischen Schaltplänen

1Verriegelungs-Steuergerät6235
2Türriegel
3Stellelemente für die Türen, den Kofferraum und die Tankklappe6202, 6207, 6212, 6217, 6260, 6265
4Türaußenbetätigungen
5Schlösser der Vordertüren
6Verriegelungsschieber der Türen innen
7Türinnenbetätigungen
8Empfänger6230
9Sender
10Türkontaktschalter3000 bis 3003
11DiagnoseanschlußC001
12Alarmanlage
13Innenbeleuchtung

Hoffentlich hilft das weiter.

a5f35271865eb88834ea088ebeb87118.jpg

Sent from my ELE-L29 using Tapatalk

Geschrieben

HAllo

DAnke für die Infos. Damit Probier ich es am Wocheedne, mal wenns nicht Läuft lad ich mal ein Foto hoch,

Die Schlösse vom dem Auto wollte schon länger nichtmehr,  da nie benutzt,  daher hab ich gerdacht mit Fernbedienung kann man mal abschließen,

"Köpfchen" Runter funktioniert...

Gruß Daniel

Geschrieben

Aha, es handelt sich um die Superzentralverriegelung, also Sender mit 2 statt einem Knopf ?

Geschrieben

HAllo

das muß ich mal gucken... ich weiß es garnicht mehr, hab umgesteckt, probiert, nicht geklappt und dann auf Wocheende verschoben...

Gruß Daniel

Geschrieben

Hallo

Heute hab ich mir das genauer angeguckt, der schalchter hat die normale Fernbedienung, "Anlernen" hat nicht Funktioniert.

ICh vermute meiner hatte mal die Superfernbedienung. Wo finde ich dieses Steuergerät den eingebaut? wenn ich das Gegen das  "normale" tausche

sollte es doch funktionieren....

Gruß Daniel

Geschrieben

Bei der "normalen" FB gibt es kein Steuergerät. Bei der Superzentralverriegelung sitzt es im rechten Kotflügel. Ob der Wagen tatsächlich sowas hat, kann man an den Sensoren für die Innenraumüberwachung erkennnen oder am Schloß rechts im Windlauf, zugänglich nach dem Öffnen der Motorhaube.
Das umzustricken dürfte etwas aufwendiger werden und nur mit passenden Stromlaufplänen zu realisieren sein. Ich hab sowas noch nicht gemacht.