Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe heute einen Satz Alu-Räder mit Reifendruck-Sensoren gekauft. Da mein Dicker noch keine Sensoren benötigt, stellt sich für mich die Frage, ob die Sensoren gegen normale Ventile tauschen sollte. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass sie schlagartig die Luft verlieren können.

Gruß Jens 

Geschrieben

Ich hatte das Problem mit dem plötzlichen Verlieren der Luft. Aber mit normalen kurzen Ventilen der Winterreifen. Hab die Ventile alle tauschen lassen.

Bei den RDKS-Ventilen auf den Sommerreifen hatte ich bislang keine Probleme. Die RDKS hatte ich nie angemeldet. Vielleicht versuch ich das mal zum Spass nur um zu wissen ob die Sensoren noch funktionieren.

Ansonsten ist das für meinen "Alten" nicht vorgeschrieben und deswegen ist's mir auch egal. Reifendruckkontrolle gehört bei mir zum Standardprogramm, seit ich Auto fahre. Bei meinen Reifendefekten hätte mir das RDKS auch nicht geholfen.

Geschrieben

Danke für die Antwort. Ich werde die Teile von einem Kollegen gegen normale Ventile tauschen lassen. Dann ist Ruhe.

Gruß Jens 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: