Zum Inhalt springen

Wunsch an die Forums Betreuer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bitte schaut einfach mal ins Tips&Tricks Forum, das ist sehr unübersichtlich, weil alle Fahrzeugbaureihen da durcheinanderstehen.

Bitte unterteilt diesen Berich ähnlich wie die Verkaufsangeboten in Untergruppen. Mit einem C3 interessiert mich weder XM, noch Xsara noch ID19.

Bei den Verkäufen sollte man offensichtlich abgeschlossene Verkäufe auch löschen, die Historie eines Deals ist doch wohl recht uninteressant - wenn das Ersatzteil nicht mehr zu haben ist.

Geschrieben

Hallo Cyrano.

Diese Diskussion hatten wir schon x mal.

Eine unterteilung wurde nach Ueberlegung abgelehnt.

Mich interessiert z.b. trotz eines Xantia auch C3, XM und Pluriel.

Alex

Geschrieben

Mich auch. In meinem Dunstkreis stehen ZX 1,6, ZX 1,4, Pug 106, XM 2,5 TD, Berlingo, C3 und natürlich mein Xantia. Deshalb finde ich die gemischte Trips und Ticks-Rubrik super.

Edit: Du hast schon wieder den kleinen Nuckel vergessen...

Ok, ein AX ist auch noch dabei.

Geschrieben

und - was einen nicht intërëssiert, braucht man ja auch nicht zu lesen...

Geschrieben

Ich bin auch völlig gegen eine Unterteilung der Tips&Tricks-Rubrik.

Hilfreich wäre es hingegen, schon im Beitragstitel das Auto zu benamsen.

XM-Olli

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

gääähn.... Zum wievielten Male haben wir das Thema jetzt?

Bin dagegen, weil viele Infos mehrere Baureihen angehen und viele Leute mit Aufteilung nicht mehr zufällig über etwas stolpern, wozu sie doch was wissen. Ferner sind schon genug Leute mit der Unterteilung im Teilemarkt überfordert...

Nene... laß mal

Gruß

Geschrieben

Außerdem hats so wie es ist einen hohen Unterhaltungswert.

;))

Geschrieben

Naja - aber ich wäre auch dafür den Wagen zu benennen um den es geht..sonst liest man sich die Augen müde ...

Aber machen ja auch schon viele !!!

ACCM S.Stritesky
Geschrieben

Wie wäre es anstatt dem Doppelwinkel bzw. Neu Zeichen einfach die Abkürzung des Wagen ?

Is ja bei unsren Cits kein Problem..... 2CV; AX; BX; CX; DS etc pi pa po.....

Dann könnte man von vorneherein sehen zu welchem Auto hier Fragen bzw. Antworten stehen.

Allerdings nur wenn das auch von den Fornnutzern angenommen wird :)

Fruit of Dawn
Geschrieben

wäre cool:

X1, X2 = Xantia

XM, Y3, Y4 = XM

C2, C3, C4, C5, C6...

XS= Xsara

EVA= Evasion

SAX= Saxo

VS= Visa

00= Berlingo (;-))

PL= Pluriel

Aber vielleicht könnte, wenn dem keine dubiosen Verwertungsrechte entgegenstehen, ein keines Icon des original Typenschriftzuges kommen?

Geschrieben

mit der gleichen Logik kann man die Verkäufe auch zusammenwerfen, weil vielleicht wer mit einem Xsara es spannend findet was über AX-Benzinpumpen zu lesen.

Von 20-30 Beiträgen hat vielleicht gerade mal einer mit meinem Modell zu tun, und wenn allein am 1.6. zwei Seiten NEU hinzugekommen sind, denke ich es ist einfach zu unübersichtlich.

Es ist für einige von Euch auch sicher spannend, das normale Telefonbuch von vorn bis hinten durchzulesen wenn sie einen Installateur suchen, aber ich denke die gelben Seiten sind dafür praktischer.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Dann betrachte es mal von der "man sucht etwas" Perspektive: Ob man jetzt eine Federkugel am XM, Xantia, DS oder SM tauscht, ist eigentlich das gleiche. Nur wird der DS-Fahrer kaum in der Rubrik Xantia danach suchen.

Wie gesagt: schon oft diskutiert und anscheinend ist eine Mehrheit dafür es so zu lassen wie es jetzt ist.

P.S.: Deine Bemerkung mit dem Telefonbuch durchlesen hättest du dir sparen können, damit fühle ich mich fast beleidigt!

Geschrieben

tja, wenn man nicht über die eigene nase hinausschauen kann, ist es manchmal schwer, die wünsche anderer zu akzeptieren...

Geschrieben

Gehts noch??? Zu den "Forenspielregeln" gehört auch der Ton! Beleidigungen werden nicht akzeptiert, egal ob direkt oder indirekt!!!

Eine sachliche Diskussion über dieses Thema kann jederzeit gestartet werden, meinetwegen auch Richtung Umfrage o.ä.

Geschrieben

Als C5-Faher lese ich gerne auch mal Threads über spezifische Probleme von verschiedenen XM-, Xantia- oder CX-Modellen, auch DS-Probleme sind manchmal ganz interessant zu lesen. Selbst in einem Saxo-thread kann etwas auch für mich interessantes stehen, oder sogar etwas, zu dem mir mal etwas einfällt, das ich zufällig weiß und an andere weitergeben kann.

Viele der Probleme sind auch so allgemeiner Natur, was Motoren- und Fahrzeugtechnik angeht, dass es eben nicht nur die Fahrer einer konkreten Baureihe angeht. Es wird ja schließlich nicht immer nur diskutiert, wo eine konkrete Schraube X am Höhenkorrektor des Modells Y zu drehen ist, oder ähnliches.

Ich bin daher der Meinung, es reicht, wenn man ein gemeinsames Technik Tips und Tricks - Forum lesen kann. Eine weitere Unterteilung würde mich persönlich nur stören.

Gruß

Markus

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich die Diskussion über eine längere Zeit beobachtet habe, und auch frühere Disk. verfolgt habe, denke ich, werden wir den Setup so lassen wie derzeit.

Tip für "Spezial-Sucher": Suchfunktion nutzen, wenn explizit für ein Automodell eine Lösung / Disk. etc. gefunden werden soll...

Beste Grüße

///Stephan.