Zum Inhalt springen

Fast neuer X2 bei ebay-kleinanzeigen


Gast Citro-Mike

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für das Geld hätte ich aber gerne Rammschutzleisten und Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert! ;)

Geschrieben

1. Also bei meinem ´99er Schalter sind die lackiert.

2. War das so zu verstehen, dass es mir EGAL ist, ob das original so ist - es ist von einem "wunderschönen" Auto die Rede,

und ich finde den unlackierten Kram NICHT schön...und dann für das Geld mal gleich gar nicht...

Geschrieben

Originalität schlägt Schönheit ;)

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb FrankB:

Für das Geld hätte ich aber gerne Rammschutzleisten und Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert!

Und nen Satz Fußmatten, die sollten bei dem Preis auch noch drinsitzen.... :D

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Citrofan93:

Und nen Satz Fußmatten, die sollten bei dem Preis auch noch drinsitzen.... :D

Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste und gefüllter Reservekanister. :-)

Geschrieben

Fußmatten liegen zumindest ziemlich offensichtlich keine drin. Aufgrund fehlender Bilder des Kofferraums, lässt sich da nur mutmaßen was drin sein könnte, aber...

vor 8 Minuten schrieb entenwilli:

Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste und gefüllter Reservekanister. :-)

dein Röntgenblick hat da schon einiges an Erkenntnis geliefert.

Gast Citro-Mike
Geschrieben

Mensch Leute, dass ihr euch an so Kleinigeiten stört bei dem Wagen hätt ich nicht gedacht:D

Die schwarzen Stossstangen und Leisten stören mich bei der dunklen Aussenfarbe nicht wirklich, wenn dann nur der fehlende Velours im Innenraum...und die Automatik.

Geschrieben

Gibt nix schickeres als n Automaten. Zum Hänger ziehen ist der Motor ja nit so zu gebrauchen.

Geschrieben

Merkwürdig, wie mancher Neuwagenkäufer seinen Xantia konfiguriert hat. Einfachste SX- Ausstattung, aber Alus, Automatik und Lenkrad-Fernbedienung. Ob sich aber ein Sammler so ein Exemplar wegstellt. Als Daily-Driver eigentlich zu schade. Könnte mir vorstellen, das der Wagen länger inseriert sein wird.

 

Gast munich_carlo
Geschrieben

Sollte den Xantia jemand zum Schlachten kaufen, melde ich schon mal Interesse an beiden Kotflügeln an.

Geschrieben

Gut, der Preis ist sehr sportlich. Das braucht einen verdammt langen Atem. Die km sind sehr gering. Der Karosserie sieht auf den Bildern wirklich mängelfrei aus. Bei der Laufleistung gehe ich davon aus, dass er im unteren Bereich auch sehr gut aussieht. Viel Salz kann er ja nicht gesehen haben. Die frage wäre jetzt für mich, wie diverse Gummiteile aussehen. Auch die haben schlicht und ergreifend ein gewisses Alter erreicht.  Grundsätzlich wäre ich aber eher geneigt, mit ein solches Fahrzeug (zu einem realistischen Preis) zu kaufen als eine ähnliche Summe in einen vergleichbaren Wagen aus den letzten 10 - 15 Jahren zu investieren. Also mal in Zahlen ausgedrückt (wenn das Fahrzeug wirklich das hält, was es verspricht): ich würde keinen für bescheuert erklären, der so einen Xantia für 4000 - 5000 € kauft.

Geschrieben

Meiner Ansicht nach ist der sogar das Geld wert.

Wenn der Antrieb ordentlich gewartet wurde, ermöglicht dieser Wagen wenigstens soviel Mobilität wie jeder Neuwagen, den man kaufen kann. Und das ohne die Probleme, die moderne Verbrenner plagen. Und auch noch hydractive. Und viel billiger. Sowas als V6 oder wenigstens TCT wär ein richtiges Leckerli.

Als 2.5TD XM würde ich sogar meinen Vorsatz für dieses Jahr brechen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schwinge:

Und auch noch hydractive.

Nix Hydractive. Das ist ein 1.8er, da gab es nur die ganz einfache HP...

Geschrieben

Xantia 1.8 16V SX Ausstattung,. Extras Metallic,Alufelgen,Nebler,Radio.
Schwarze Stossleisten sind Serie und Hydractiv bzw. Exklusive-Ausstattung gab's bei der Motorisierung nicht.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb GuenniTCT:

Gut, der Preis ist sehr sportlich. Das braucht einen verdammt langen Atem. Die km sind sehr gering.

.... ich würde keinen für bescheuert erklären, der so einen Xantia für 4000 - 5000 € kauft.

Hier ist die Alternative . Im August 25 Jahre alt zu einem angemessenen Marktpreis. 

Zum Dailydriven eigentlich auch schon zu schade - vom Rentner für Rentner ;)

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=273942803&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&maxPowerAsArray=KW&minPowerAsArray=KW&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDIN

Geschrieben

Der zweite steht sich ja schon länger die Reifen platt. Warum musste der Rentner nur für sein "Soundsystem" Löcher in die Hutablage schneiden? Außerdem würde mich ein Ur-Xantia mit 2 Airbags sehr verwundern, zumal dann der Fahrerairbag in einem Originallenkrad versteckt wäre. Insgesamt sieht es aber so aus, als wenn die Xantiapreise ihre Talsohle so langsam verlassen.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb xantialf:

Warum musste der Rentner nur für sein "Soundsystem" Löcher in die Hutablage schneiden?

Schwerhörigkeit?

Geschrieben

Hallo,

vor einer Stunde schrieb xantialf:

Der zweite steht sich ja schon länger die Reifen platt.

bei dem Preis erwartet man ein sauberes Auto. Auch innen.

Grüße
Andreas

Geschrieben
Am 18.6.2019 um 17:57 schrieb FrankB:

Für das Geld hätte ich aber gerne Rammschutzleisten und Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert! ;)

und die Aussenspiegel.;)

Frage: Welches Baujahr?

Der 1,8i16V hat auf jeden Fall schon die "Zusatzluftpumpe" verbaut, deshalb verstehe Ich nicht warum der mit Euro2 angegeben ist und nicht mit Euro3.

 

Geschrieben

Hi Micha, stimmt, die Spiegel auch...   Mein ´99er hat die Zusatzpumpe noch nicht.

Beim Inserierten ist ja nur Erstzulassung angegeben, nicht Bauzeitpunkt - vielleicht stand er ´ne Weile und ist auch noch aus der Zeit ohne Zusatzpumpe.

Geschrieben

Ich meine das Ventil für die Sekundärluft am ZK zu erkennen. Der sollte also "Schadstoffarm D4" sein.

Geschrieben

Sekundärluftpumpe hat er, die Angabe EURO2 ist mit Sicherheit ein Fehler, entweder aus Unwissenheit oder durch ein Versehen.

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Mit Sekndärluftpumpe müsste er die Schlüsselnummer 32 haben, also Schadstoffklasse D4. Angeblich auch Euro 4, wobei ich mir nicht sicher bin ob es diese schon im Jahr 2000 gab.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...