Zum Inhalt springen

Fast neuer X2 bei ebay-kleinanzeigen

Gast Citro-Mike

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also wir haben ja 2013 einen x1 mit 19000 Kilometern gekauft und es nach nun 70000 Kilometern und 6 Jahren nie bereut. War nie was großes mit und Pannen gab es keine. Tolle Autos, haben damals 3600 Euro gezahlt meine ich. Der hier wäre für das halbe Geld sicher auch interessant obwohl ich nicht glaube dass der so gut läuft wie ein x1 ;)

Gesendet von meinem LG-K580 mit Tapatalk

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kuhli 1:

Also wir haben ja 2013 einen x1 mit 19000 Kilometern gekauft und es nach nun 70000 Kilometern und 6 Jahren nie bereut. War nie was großes mit und Pannen gab es keine. Tolle Autos, haben damals 3600 Euro gezahlt meine ich. Der hier wäre für das halbe Geld sicher auch interessant obwohl ich nicht glaube dass der so gut läuft wie ein x1 ;)

Gesendet von meinem LG-K580 mit Tapatalk

Vor 6 Jahren gab es vielleicht noch eine kleine Auswahl für das Alltagsschweben. 

HEUTE glaube ich , dass es schade wäre, wenn dieser Xantia als Alltagsauto endet , egal zu welchem Verkaufspreis.

Geschrieben

Warum? Wenn du ihn in der Vitrine sehen willst - kauf ihn doch. Für den überwiegenden Teil der Bevölkerung ist ein Fahrzeug ein Beförderungsmittel. Auf diese Art kann der Wagen a)für seinen Kaufpreis einen Gegenwert liefern und b) von vielen anderen Menschen jeden Tag bestaunt oder verachtet werden.

Geschrieben

Vom Rumstehen oder sporadischem Kurzstreckengegurke wird ein Auto auch nicht besser, das will bewegt werden.  Bei unserem 84er BX hat sich in gut 2 jahren den km-Stand um fast 50% erhöht. Mit 32 Jahren und 72tkm gekauft und reichlich Stand-/Kurzstreckenschäden beseitigt, nun hat er fast 35 Jahre und 102tkm auf dem Zähler und läuft absolut problemlos...

Geschrieben

Wäre mir zu teuer und unangemessen, dieses Alltagsauto in ein Gewächshaus zu stellen. Aber zum Runterreiten gibt es bei den Xantiae im 3stelligen Eu-Bereich sicher noch Alternativen. :)

Ein idealer Untersatz für einen Rentner, der mit 5000 km jährlich der Nachwelt  ein gut erhaltenen Oldtimeranwärter für was auch immer  hinterlässt . 

Ein V6 Break mit diesen Konditionen wäre die Mauritius, oder ? :D

Geschrieben

Alltagsnutzung heißt doch nicht Runterreiten. O.g. BX läuft 15tkm/Jahr und steht aktuell in jedem Fall besser da als beim Kauf vor 2,5 Jahren...

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb xantiboy:

Aber zum Runterreiten gibt es bei den Xantiae im 3stelligen Eu-Bereich sicher noch Alternativen. :)

Es soll tatsächlich noch Liebhaber geben, die mit einem Xantia gerne und viel unterwegs sind. Von "Runterreiten" kann da nicht die Rede sein, weil ein Liebhaber sein Gefährt hegt und pflegt und auch mal eine Werkstatt aufsucht. Für 5.000€ würde ich bei dem angebotenen Xantia ins Grübeln kommen.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb bx-basis:

Alltagsnutzung heißt doch nicht Runterreiten. O.g. BX läuft 15tkm/Jahr und steht aktuell in jedem Fall besser da als beim Kauf vor 2,5 Jahren...

Unter Runterreiten verstehe ich allgemein preiswert einkaufen, preiswert fahren und wenn es ernst wird mit TÜV, oder Reparaturstau als Teileträger liquidieren.  

Als Nichtschrauber , wie mich, könnte es dann sehr schnell eng werden, es sei denn, einer von den Lastenschwebern ist immer fahrbereit :)

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb bx-basis:

Ich behaupte mal ganz kühn, das das zum einem an Deinem gut sortierten Teilevorrat liegt und zum anderen an Deinem know-how :D

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb xantiboy:

Unter Runterreiten verstehe ich allgemein preiswert einkaufen, preiswert fahren und wenn es ernst wird mit TÜV, oder Reparaturstau als Teileträger liquidieren.  

Als Nichtschrauber , wie mich, könnte es dann sehr schnell eng werden, es sei denn, einer von den Lastenschwebern ist immer fahrbereit :)

Wenn man einmal begriffen hat, dass alle Autos eine gewisse Pflege und Wartung brauchen, ist man schon ganz weit vorne. Und wenn jemand meint, dass mit neuen Autos an der Stelle irgend etwas besser, ist er schief gewickelt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: