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Geschrieben

Hallo,  

ich habe seit gestern bei meinem C6  2006 die Fehlermeldung Fahrwerk defekt, nicht schneller als 30 km fahren.

Beim Fahren kann ich keinen Unterschied feststellen.

Heute morgen war die Fehlermeldung wieder weg. Bin aber noch nicht wieder gefahren. Ich will den Fehler in einer Vertragswerkstatt (Auto Horn in Altenholz bei Kiel) auslesen lassen.

Nachdem ich im Forum schon so viele Schauergeschichten über überforderte Werkstätten gelesen habe hier meine Frage. Hat jemand Erfahrung mit Auto Horn gemacht?

 

Geschrieben

Hallo habe die Zeit bis zur Werkstatt genutzt. Die 40 A Maxisicherung war durch. Nach einigem Suchen habe ich sie gefunden. 

Die habe ich getauscht. Dann lief die Pumpe wieder. Hat aber nur eine kurze Weile gehalten.

Werde wohl nicht darum  herumkommen den Motor für die Pumpe instand zu setzen. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb N.E.:

Hat da jemand Erfahrungen gesammelt.

 

 

Ich nicht, aber viele andere, zuletzt Otto.

Geschrieben

Oder hier etwas kürzer aber detaillierter

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

So wie auch Otto erlebt hat, hat sehr wahrscheinlich der Elektromotor der Hydraulikpumpe eine Überdosis LDS bekommen. Ausbauen, sauber machen, neue Kohle, fertig d.h. mit ein bisschen Glück.. Ursache: fast immer überfüllter LDS Behälter, geplatzter LDS Behälter, jedenfalls ist eine grössere Menge LDS über der Pumpe gelaufen. Und weil LDS als Kriechöl fast genau so gut ist als WD40.... kann es kurz oder lange dauern bis es die Kohle findet und zerlegt. 

Übrigens: wenn du im Behälter reinschaust und du kannst LDS sehen, ist mindestens 0,5 Liter zu viel drin, Fz in Tiefstellung. Wenn LDS in Normalstellung sichtbar ist, ist mindestens 1 Liter zu viel drin (auf 6,5 Liter). Richtiger Füllstand ist nur im drucklosen Zustand zu erkennen (Drucklos machen über Diagbox). 

Gruß, Robert

www.c6-friends.nl

Bearbeitet von arconell
  • Like 1
Geschrieben

Würde auch erstmal die Pumpe ausbauen und den Motor reinigen. Gerne verursacht Kohleabrieb im Motor eine zu hohe Stromaufnahme, dann haut´s die Sicherung weg, obwohl die Pumpe zögerlich läuft. nach dem wieder einbauen entlüften unter ca. 0,5 bar Druck nicht vergessen.

Grüße Chris

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