Zum Inhalt springen

Anhängerkupplung E Satz für BX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Madame HY:

Oh , danke für das Filmchen....

Ich verstehe zwar kein Wort ..was der da erzählt, aber ich kann ja sehen was er tut... :rolleyes:

Aber wieso tuts meine rechte Heckleuchte nicht mehr...  ?

Brauche ich vielleicht jetzt auch nen neuen Warnblinklichtschalter? obwohl der tut es noch ...

Hab mir einen nagelneuen Heckscheibenwischerschalter gekauft, hab aber erst gesehen als er hier war, das der grau ist und nicht schwarz... will zufälliger weise Jemand tauschen? Grau gegen Schwarz?

Und mein Lenkstockschalter links, also Blinker tuts auch nicht mehr so richtig... den suche ich auch.. den gibt es ja auch neu bei Ebay, aber wenn ich mein Fahrzeug eintrage, passen die angeblich nicht.

Hab den Fehler gefunden,  Heckleuchte tut es wieder... die Schalter habe ich auch raus.... nur das der neue Schalter nicht passt... der ist nicht nur grau, der hat auch andere Steckverbindungen.

large.340419009_20190710_0948361.jpg.3bf51717705d3424de4f259673e201a7.jpg

Geschrieben

Limo und Break haben unterschiedliche.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb BX-TRI-Rose:

Dann habe ich einen schönen, neuen, grauen,  TRW Schalter vom Break erwischt:unsure: den ich leider nicht gebrauchen kann...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BX-TRI-Rose:

Nicht ganz, bis 1987 hatte auch die Limousine eine Intervallfunktion für den Heckwischer.

vor 20 Minuten schrieb Madame HY:

Dann habe ich einen schönen, neuen, grauen,  TRW Schalter vom Break erwischt:unsure: den ich leider nicht gebrauchen kann...

Was brauchst Du? Limousine ohne Intervallfunktion in schwarz?

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb bx-basis:

Nicht ganz, bis 1987 hatte auch die Limousine eine Intervallfunktion für den Heckwischer.

Da es um einen BX GTI 1990 geht, hatte ich mir den Zusatz gespart:rolleyes:

Geschrieben

So weit hatte ich nicht zurückgeblättert :D

Damit ist meine letzte Frage auch beantwortet...

Geschrieben

Ich habe doch etwas pech die letzte Zeit mit meinen Bestellungen für meinen BX....

Naja, die Sache hier mit dem AHK  E Satz... dann der falsche Wischer Schalter... und dann war ja noch die Sache mit der AHK

Ich hatte mir eine  bestellt, eine mit abnehmbaren Haken,  sollte das sein, kam dann auch hier an... aber als ich mir das Gestell und meine Befestigungspunkte ansah, konnte ich festellen das, das Teil niemals zu meinen Befestigungspunkten passt. Es war auch keine die zum Break gepasst hätte...

Da hat jemand im Versandlager nach Lust und Laune zusammen gewürfelt, und ich hatte den Ärger... habe alles zurück gesendet und auch alles erstattet bekommen. 

Jetzt mal ein Paar AHK _FRAGEN .....

gibt es unterschiede der Befestigungspunkte, für die Anhängerkupplung beim BX Fließheck?

Oder sind die bei allen BX Modellen gleich?  kann ich eine Anhängerkupplung z.B. der an einem 14er oder 16er verbaut war auch an meinen 19er bauen?

Das es AHK unterschiedlichster Bauart gibt weiß ich, das hab ich ja hier gelesen,

aber passen die von allen Fließheckmodellen, an meinen 1990er BX 19 GTI?

Ich habe im Internet schon einige Modelle gesehen, aber die Befestigungspunkte waren unterschiedlich .

Hab da ein Angebot bei Ebay entdeckt... aber passt das jetzt wirklich ? 

und was für eine Art AHK ist das?  wie sieht die angebaut aus? weiß das jemand hier ? hat einer ein Foto von der?

http://www.boisnier.fr/passerelle/pdf/G0897.pdf

Gruß Nane

Geschrieben (bearbeitet)

Die Montagepunkte fpr die AHK beim BX wurden nie verändert. Die einzig brauchbare AHK hat Westfalia hergestellt, gibt es nur noch gebraucht.

Das verlinkte Teil aus Holland/Belgien (?) ist Metallschrott - mehr nicht.

Bearbeitet von bx-basis
Geschrieben

Chris sollte noch eine liegen haben.

Ist zwar ohne Plakette, die kannst Du dir aber besorgen.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb BX-TRI-Rose:

Geht offiziell nur über eine Werkstatt und kostet 49€, den preisgünstigeren inoffiziellen Weg erkläre ich gerne per PN... :D

• Like 1
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb BX-TRI-Rose:

Von Ihm ist die Ebay-Kleinanzeige, da hab Ihn da auch schon angeschrieben... dann frag ich Ihn hier auch mal ;)

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Madame HY:

Von Ihm ist die Ebay-Kleinanzeige, da hab Ihn da auch schon angeschrieben... dann frag ich Ihn hier auch mal ;)

Unter umständen liefert er auch persönlich, wird dann glaube ich auch billiger:D

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb BX-TRI-Rose:

Unter umständen liefert er auch persönlich, wird dann glaube ich auch billiger:D

Das Glück hab ich bestimmt nicht... :D  aber zur Not geh ich mir das Zeug holen was ich brauche..

liegt zwar nicht gerade um die Ecke... aber dennoch erreichbar.

Geschrieben

Eine Westfalia für den C8, eine für den Berlingo - passen beide nur sehr bedingt an einen BX...

• Like 1
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb bx-basis:

Eine Westfalia für den C8, eine für den Berlingo - passen beide nur sehr bedingt an einen BX...

Hunderter Spaxx?:)

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Oberhesse:

Ja da hab ich jetzt auch mal nachgeschaut, sehr verwirrend...  zuerst heißt es BX und dann ist Sie für den Berlingo!

und diese ganzen Shops.... wie die Autoteile.de , Teileshop.de  PKWteile.de und noch einige andere Webseiten

steht im Impressum .. alles nur ein und das Selbe...

Alexej Erdle
Autodoc GmbH
Josef-Orlopp-Straße 55
10365 Berlin
Deutschland  

wenn man bei Autodoc.de sucht heißt es gleich das die AHK für den BX nicht auf Lager ist....

und nach den Bewertungen im Internet ... Ohje... :(

• Like 1
Geschrieben

Hallo Nane,

du bist gut drauf mit deinem HY , alle Achtung,

aber wenn ich das richtig gelesen habe hast du einen BX Break und da passt meine noch verbaute unterm 14 er ( den ich verkaufen will ) vom Limo nicht drunter !

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb ACCM Chris Falk:

aber wenn ich das richtig gelesen habe hast du einen BX Break

Du hast nicht richtig gelesen...

• Haha 2
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

meine Anhängerkupplung hab ich nun, eine  schöne Westfalia mit Herstellerschild, hab Sie auch schon fein gemacht neuer Lack und so....

Frage1: "Hat da eine einer  eine passende ABE dazu?"  Westfaia 304 024

Frage 2: "Dieser bewegliche Haken mit Feder, ist das für die Holland Öse?"  anders kann ich mir das Teil nicht erklären.

und vielleicht Tips worauf ich beim Anbau achten sollte?  Rostvorsorge wird natürlich dran gedacht.

Hab schon AHK angebaut, nur waren die an einem Stück und die Anbaupunkte waren übersichtlicher.

L.G. Nane

Geschrieben (bearbeitet)

Die Papiere bekommst Du auf Anfrage sicherlich noch beim Hersteller. Der Haken ist die Fangeinrichtung für den Reserveradkorb, der hängt unter jedem BX. Da der ursprüngliche Einbauort von der AHK verdeckt wird muß der Haken stattdessen an der AHK angebracht werden.

Zum Einbau: Wenn Du den Grundträger dranhältst dann sind die hintersten Punkte sofort ersichtlich. Stoßfänger abnehmen macht bei der Limousine Sinn, ist sonst sehr eng. Die beiden Streben nach vorne sind nicht gleich, die passen ohne Gewaltanwendung wenn man sie richtig herum anordnet. Du wirst den Zusatztank unten lösen und etwas zur Seite drücken müssen um die AHK verschrauben zu können.

Bearbeitet von bx-basis
Geschrieben (bearbeitet)

nicht gründlich gelesen.

Bearbeitet von Trivet
Geschrieben

Da ich den Tankstutzen austausche, wird  der Zusatztank eh ausgebaut, und die Stossstange ist dann auch ab.

Stimmt das ist der Haken , wo der Reseverradkorb eingerastet, das wird auch alles erst mal abgebaut und neu lackiert, da hab ich mindestens zwei- drei Tage arbeit.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Madame HY:

Da ich den Tankstutzen austausche, wird  der Zusatztank eh ausgebaut, und die Stossstange ist dann auch ab.

Stimmt das ist der Haken , wo der Reseverradkorb eingerastet, das wird auch alles erst mal abgebaut und neu lackiert, da hab ich mindestens zwei- drei Tage arbeit.

Und wenn dann die Kofferraumecken durch sind, noch zwei Tage mehr:rolleyes:

• Haha 1
Geschrieben
Am 8.8.2019 um 11:54 schrieb BX-TRI-Rose:

Und wenn dann die Kofferraumecken durch sind, noch zwei Tage mehr:rolleyes:

Ja habe einige Roststellen gefunden, aber Schweißen ist nicht notwendig, Anhängerkupplung hängt, Tankstutzen Jungfräulich....:D

Morgen noch den Kugelkopf dran schrauben und die Stoßstange wieder dran, beim E Satz hol ich mir Hilfe, am Strom fummel ich nicht gerne.