Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben. 
Ich war letzte Woche beim Fiat Händler und wollte einen Kühlflüssigkeitsschlauch kaufen, da mir meiner während der Fahrt geplatzt ist und das ganze Wasser über den Motor geronnen ist. 
Hab für ne vorübergehende Zeit improvisiert und den Schlauch abgedichtet, jedoch möchte ich nicht damit ewig rumfahren.

War also beim Fiat-Händler und der meinte, dass keine Teile mehr für diese Motorisierung lieferbar sind. 
Er meinte, dass ich auch bei Peugeot und Citroen auch nicht fündig sein werde, da alle anscheinend vom selben Lieferanten die Teile bestellen.
Haben die Herrschaften in Turin bzw. Nordfrankreich (Sevel) tatsächlich schlapp gemacht?

Woher kann man nun Ersatzteile (außer gebraucht) bekommen? Bräuchte nämlich auch bald einen neuen Kraftstoffilter.....

Kennt jemand ein Lager in Wien oder zumindest in der Nähe, wo evtl. Restbestand zu finden wäre?

Vielen Dank im Voraus!

Motor: 2.2l HDI 94kW (128Ps)

Geschrieben

Filter gibt's im Zubehör, welcher Schlauch ist genau defekt ?

Geschrieben

Der Schlauch schaut aber so aus , als wäre es ein Öldampfschlauch..

Wasserschläuche gibt es noch einige, aber dazu mußte man wissen von wo nach wo er geht.

  • Like 1
Geschrieben

Vom Kühlbehälter zum Gehäuse vom Thermostat.

Geschrieben

Auf dem Citroenbild sehe ich einen Schlauch der vom Ausgelichsbehälter nach links zu einem Schlauchbündel geht,  DA gibt's auch noch BVA   BVM keine Ahnung was das ist - Schalter / Automatik ? Fahr doch mal zu einem Citroenhändler oder hier einem Clobkollegen in der Nähe der auch Zugang zu den Citroenbildern hat

Geschrieben

BVA=Automatik, BVM=Schaltgetriebe - diese Unterscheidung gibt es nur für den BiTurbo mit 170 PS (DW12BTED4), und auch nur der hat den von Dir beschriebenen Verlauf der Wasserschläuche.

Für den kleinen 2.2er (DW12TED4) gibt es einen 2teiligen Schlauch zum Thermostatgehäuse, aber der ist auch bei PSA nicht mehr erhältlich.

Geschrieben

Geht´s hier um den Lancia Phedra = Evasion? Da sehe ich keinen 2.2 Diesel. :confused: Aber beim Peugeot 807 :

KUNSTSTOFF-WASSERAUSTRITTSGEHUSE SEIT ORGA-NR. 09338

 

1341 F5

NFP

WASSERROHR GASABSCHEIDUNG

DIAM 10 LG 369

 

 

1341 F3

NFP

WASSERROHR GASABSCHEIDUNG

DIAM 8 LONG 374


 
 
WASSERABLAUFGEHAEUSE ALUMINIUM BIS ORGA-NR. 09337
 

 

1341 F2

NFP

WASSERROHR GASABSCHEIDUNG

DIM 8 LONG 310

 

 

 

1341 F3

NFP

WASSERROHR GASABSCHEIDUNG

DIAM 8 LONG 374

 
Ronald
Geschrieben

Ah ich bin halt vom Phedra auf den C 8 rüber ....

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Ronald:

Geht´s hier um den Lancia Phedra = Evasion? Da sehe ich keinen 2.2 Diesel.

Der Phedra ist ein Eurovan 2, d.h. baugleich mit C8 oder 807. Der 2.2 JTD mit 94kW ist der DW12TED4.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

 

Leute erstmal ein fettes Dankeschön für euer Engagement!^^

Es handelt sich um einen Lancia PHEDRA  mit dem 2.2l Motor von Peugeot mit 94kW (128Ps) Leistung. Ez: 01/2005

Paar Fragen nun.... :-/

Ist es normal, dass bei 291000km so viele Schläuche nacheinander platzen?

Nach folgender Reihenfolge ist es geschehen:
1.) (08/2017) Diesel-Rücklaufleitung ist geplatzt


2.) (08/2018) Der Ladeluftschlauch unten (der wie ein "?" ausschaut und die Form hat) ist geplatzt ---> Leistungsabfall
3.) (08/2018) Dann der Kühlflüssigkeitsschalauch, der den Ausgleichsbehälter mit dem Thermostat verbindet, ist in der Mitte geplatzt

Ist das normal? Die Sache ist nämlich die, dass ich mir Sorgen darum mache, dass noch weitere Schläuche eingehen werden und ich aber heuer nich in den Urlaub fahren möchte.  

Gibt es noch welche Schläuche, die im Motorraum anfällig sind?
Dabei läuft der Motor tadellos...

____________________________________________________________________________________________________________________________________

 

vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

 

Für den kleinen 2.2er (DW12TED4) gibt es einen 2teiligen Schlauch zum Thermostatgehäuse, aber der ist auch bei PSA nicht mehr erhältlich.

Genau diesen 2-teiligen Schlauch habe ich gemeint und den habe ich nun vom Schrottplatz von einem Motor mit Motorschaden (125.000km) um 40€ erworben...

Bearbeitet von Phedra2005
Geschrieben

Glück gehabt, es gibt eigentlich keine Besonderheiten mit der Haltbarkeit. Die goldene ADAC Karte ist das einzige "Ersatzteil" das ich immer in Urlaub mitnehme..

Aktuell hab ich einen 406 2,2 HDI stehen ,der hat jetzt 496.000 km,

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb kroack:

Die goldene ADAC Karte ist das einzige "Ersatzteil" das ich immer in Urlaub mitnehme..

Im Zweifelsfall ist auch jedes benötigte Ersatzteil binnen 24h bei dir - Anruf genügt ;)

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...