Zum Inhalt springen

Verkaufe 83er CX Diesel Bedienungsanleitung

Hartmut51

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

für den CX 25 D S1, neuwertig,

Drucknummer0882-MJ 83 für nen 10er oder Höchstgebot.

Wie ich schon schrub, Versand nach Zahlungseingang.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb margia2:

Nehme ich gerne!

Moment - für den 10er Startgebot oder zum Höchstgebot? Ich sage mal 12 an... :P

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb FrankB:

Ich hatte 10 EURO als Sofort-Kaufen-Preis interpretiert. Mal sehen ob Hartmut an einem Bieterwettstreit über diesen Betrag hinaus interessiert ist...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Hartmut51:

für nen 10er oder Höchstgebot.

...für mich eine klare Aussage...   :cool:

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb FrankB:

Was für eine Haarspalterei: Das Thema "Startgebot" kommt aber jetzt von Dir. Einfach abwarten...

Gut, dass es hier nur um eine Bedienungsanleitung geht.

Geschrieben

Ein Bietergefecht :rolleyes: !

Wolfgang würde sagen 12 € sind mehr als 10 €.;)

Geschrieben

Welcher Wolfgang? :confused:

@margia2:

Ich will hier kein böses Blut. Warum "Haarspalterei"?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Hartmut51:

Ein Bietergefecht :rolleyes: !

Wolfgang würde sagen 12 € sind mehr als 10 €.;)

Das hatte ich nun in der Tat nicht erwartet, dass Du deine Bedienungsanleitung hier sozusagen versteigern möchtest. Aber gut ... , warum nicht, da bin ich dabei!

Vielleicht solltest Du dann noch kurz mitteilen, bis wann Gebote entgegengenommen werden (hier oder als pn)? Dann können sich ja noch andere (potenzielle) CX-Eigner oder Leute, die einfach was nettes zum Lesen suchen, beteiligen.

vor 8 Stunden schrieb FrankB:

@margia2:

Ich will hier kein böses Blut. Warum "Haarspalterei"?

Böses Blut gibt es nicht, das Leben geht weiter so oder so...

Nach meiner offensichtlich nicht mehrheitsfähigen Sichtweise (Du, Hartmut und Wolfgang - was auch immer der damit zu tun hat - sehen das anders) bedeutet

vor 20 Stunden schrieb Hartmut51:

für den CX 25 D S1, neuwertig,

Drucknummer0882-MJ 83 für nen 10er oder Höchstgebot.

wer "nen 10er" gibt, hat das Teil gekauft. "Oder Höchstgebot" bedeutet i.d.R., wenn keiner "nen 10er" gibt, dann eben Höchstgebot. Dass was Du hineininterpretiert hast (offensichtlich zu Recht):

vor 20 Stunden schrieb FrankB:

Moment - für den 10er Startgebot oder zum Höchstgebot?

hätte genauso formuliert werden sollen: "Startgebot/Mindestgebot nen 10er".

Mal ein Beispiel in anderen Kategorien: Wie würdest Du es auffassen wenn ich hier schreibe:

Biete XM V6 für "10 Hunnis" oder gegen Höchstgebot. Einer meldet sich: "10 Hunnis geht klar, meiner, super". Ein anderer meldet sich später; "Gebe Dir 11 Hunnis". Welchen Wert hätte dann meine Aussage "XM für 10 Hunnis?" 

Wie auch immer, eigentlich krasser Unsinn das ganze Thema in der Breite, aber für Unterhaltung ist so jedenfalls gesorgt.

Geschrieben

Oh mann...

Also Vorschlag zur Güte, denn irgendwie scheint der Seelenfrieden ja doch gestört zu sein - sonst wäre ein so weites Ausholen ja nicht nötig.

Margia2 bekommt das Teil für ´nen 10er, weil er sich als erstes gemeldet hat,

ich zahle die Differenz von zwei EUR um zum in Aussicht gestellten Erlös von 12 EUR nicht wortbrüchig zu werden.

Geschrieben

Mein Seelenfrieden ist durch so etwas definitiv nicht gestört. Und keine Sorge: 12,50 EUR biete ich „ungesehen“.

Aber vielleicht haben Hartmut und Wolfgang andere Pläne.

Geschrieben

Na ja dann wollen wir mal voll im Ernst weitermachen !!:P

Hat der, wo Wolfgang nicht kennt, das Teil überhaupt verdient ?? So wegen "Gute Hände" und so..............?? :D

Geschrieben

Au Backe! Ihr habt das Thema Versandkosten noch nicht geklärt und ob PayPal akzeptiert wird. Wer ist Wolfgang? Mindestschritte beim Bieten? Wann ist Auktionsende? Nicht ganz durchdacht die kleine "Bucht" hier,oder? ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Hartmut51:

Hat der, wo Wolfgang nicht kennt, das Teil überhaupt verdient ?? So wegen "Gute Hände" und so..............?? :D

Gute Hände? Naja, das könnte ein Ko-Kriterium sein. Wer heute noch einen alten Diesel fährt, der hat doch Dreck am Stecken...

Obwohl: Viel mehr Laster als zu viele Autos, die „rattern, stinken und rauchen“ wie es vor kurzem jemand im benachbarten Tesla-Thread so unverblümt auf den Punkt brachte, habe ich gar nicht. 

Geschrieben
Am 28.6.2019 um 09:21 schrieb FrankB:

Wer Bares für Rares nicht kennt hat vorm Fernseher gepennt !;)

And the WInner is:  the first and one and only ....Magia2, der Testfahrer meiner Youngtimer.

Bis denne

Hartmut

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Hartmut51:

Wer Bares für Rares nicht kennt hat vorm Fernseher gepennt !;)

Ach sooo, sag doch der Wolfgang vom Fabian und Walter :)

Geschrieben

Aber diese immer wiederkehrende Floskel von ihm, "xxx ist aber mehr als xx" gilt doch schon als Kulturschatz.:) Vielleicht Abithema: Was hat der PÖT damit sagen wollen ??

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Hartmut51:

And the WInner is:  the first and one and only ....Magia2, der Testfahrer meiner Youngtimer.

Na das wurde hier nach dem anfänglichen "Zu-früh-gefreut" Effekt nach hinten raus ja nochmal richtig spannend...

Gut aber, dass die Sache jetzt durch ist und der Zuschlag für diese mutmaßlich schöne Bedienungsanleitung für 12,50 EUR an den eher "Unmagischen" im beschaulichen Belm geht.

"Testfahrer meiner Youngtimer" ist aber auch nur die halbe Wahrheit. Die andere fein abgestimmte Hälfte hätte im westlichen Nachbarland sogar ein "belastingvrij" bekommen. Dafür muss das Blech schon einiges an Jahren hinter sich haben, also nix mit Youngtimer...

Melde mich..

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: