Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo CX-Bekloppte und die es noch werden müssen,

mein CX GTI Automatik Serie 2 hatte einen gecrashten vorderen linken Kotflügel und Rost am Schweller links vorn und an den üblichen Stellen der Fussräume. Sonst war er substanziell sehr gut, die Schweller ansonsten ok und das Schiebedach ist auch fit! Auch im Kofferaum nix an Rost.

Also habe ich es getan, und die Fotos sagen mehr als tausend Worte:

Vorher:

eba00438461f00000003.jpg

Nachher:

eba00438461f00000012.jpg

(Kot-) Flügel gestutzt:

eba00438461f00000001.jpg

Der Karosseriebaufachbetrieb bekam den Auftrag, die Rostmängel zu beseitigen und den Kotflügel gegen einen neuen originalen zu tauschen.

Dass sie wirklich Profiarbeit geleistet haben, sieht man.

Und nun seid ihr am Zug: bin ich auch bekloppt, 'nen weissen Serie Zwo erhalten zu wollen?

Meiner Ansicht nach ist es ein CX. Punkt.

Will sagen, auch gute Zweier sind durchaus würdig, der Nachwelt erhalten zu bleiben. ODER???

Grüße,

Geschrieben

Schau mal hier: ...still und leise verschwinden sie...

http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=23437&time=1085733494

Wenn ich könnte, würde ich sie alle erhalten. Aber ich denke gerade bei den weniger geliebten und, oder gerade bei Fahrzeugen zweiter Serie, mit minimaler Ausstattung oder typische Handwerker-Autos sollte man sich annehmen und erhalten.

Gerade diese Fahrzeuge sterben ganz aus, oder werden noch seltener als die "gesuchten". Wobei ich finde, daß es gerade diese Autos sind, die richtig liebenswürdig sind, da hängt man sein Herz dran.

Ich wünsche Dir noch viele Jahr und Kilometer mit Deinem "Herzstück"

Gruß

Ryki

Geschrieben

Gratuliere!

Hohlraumversiegelung nicht vergessen!

>> BXdrvr >>

auch: CX GTI Turbo 2 1989, Klima, SSD, AHK, ABS, anthrazitgraumetallisé

P.S.: Welches weiss ist es? blanc meije?

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hi Ryki,

ja, ist auch meine Meinung! Aber viele denken da wohl anders, daher ist die Frage, ob ich das Geld jemals wieder sehe. Ok, die Antwort ist: nein, ich weiss... aber es ist MEIN CX und den find' ich super! ;-)

Ausserdem ist es einer mit Automatik OHNE Kat, die sind schon reichlich knapp geworden. Wenn man sowas nicht jeden Tag bewegen muss, finde ich die Katlosen besser als die mehrverbrauchenden Sauber-CX. Machen einfach mehr Spass... gerade mit Automatik.

Danke für die Wünsche und Grüße,

Geschrieben

Hi Robert,

ist doch was schönes,ein weißer CX.Mein erster CX war auch weiß,ein 88er TRD Turbo 2. Meiner Meinung nach ist weiß eine der besten Farben für den CX.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hi Thomas, du Neu-Sportler!

Ja, weiss ist ziemlich aus der Mode... sieht eben nicht cool genug und zuwenig trendy aus. Ich finde die bei CX sehr schön, bei anderen Autos daneben.

@ BXdrvr

Klar, heute morgen wurde der CX noch geflutet... Watt mutt dat mutt! ;-)

Grüße,

Geschrieben
bin ich auch bekloppt, 'nen weissen Serie Zwo erhalten zu wollen?

Was für eine Frage. Natürlich! Aber das spricht doch für Dich. Mich würde interessieren, in welchen preislichen Regionen sich der Besuch beim Blechdoktor bewegt hat.

Viele Grüße!

Achim.

Geschrieben

Genau! Und Robert, mich würde noch Name und Adresse des Blechdoktors interessieren.

Grüße Jörg

Der schwebende Robert
Geschrieben

@ Achim und Jörg: kommt später, hole meinen CX erst gleich ab.

Den Preis erfahre ich erst am 4. Juni... zum Glück! War aber mit der Vorgabe, dass er nebenbei gemacht wird, was sich erheblich auf den Preis auswirken solle... warten wir's ab!

Grüße,

Geschrieben

bin ich auch bekloppt, 'nen weissen Serie Zwo erhalten zu wollen?

Ja! Wärst Du ein vernünftiger Mensch würdest Du Dir ein solides Teutsches Auto kaufen.

Mike Sander nicht vergessen.

  • 2 Wochen später...
Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo Achim,

für das Erneuern des Kotflügels (Ein- und Ausbau + Versiegelung etc.) und die Schweissarbeiten hätte der Karosseriebauer normalerweise um die 1.000,- Euro genommen. Dank Nachbarschaftsrabatt und reichlich Geduld (wie vorher vereinbart) wurd's tatsächlich weniger.

Mir hat besonders gefallen, dass sich der junge Karosseriebauer für meinen CX begeistern konnte! Eine sehr entscheidende Voraussetzung für gute Arbeit, meine ich.

Laut Meinung eines Bekannten (ist Fahrzeug-Prüfingenieur und selbst Cit-infiziert: hatte DS, mehrere CX, XM, 2CV...) wurde der Kotflügel ebenfalls perfekt angeschweisst, "sowas habe ich selten gesehen!"

Der Lackierer war allerdings nicht ganz der CX-Fan, er hat seine Arbeit zwar sehr gut gemacht, aber nicht perfekt. Für mich ist es ganz ok, sieht gut aus. Und wohl lackmässig das beste Teil an meinem CX momentan... ;-)

Viele Grüße,

Geschrieben

Hörmal Robert,

da war Dein CX vorher aber schon ganz schön cross ;+) Und das soll dann alles gewesen sein?

Naja, ich glaube Dir einfach!!!!!!! Oh je, jetzt fallen mir auch die Bilder wieder ein............wobei ich momentan noch ziemlich in der Luft hänge, was ich wirklich mit dem TGD2 machen soll und will (behalten vs. verkaufen und Platz und damit Geld sparen).

Weiter zu Deinem CX, ist ja nicht möglich, wo die Dinger rosten. Ich habe einen, der sieht unter noch richtig gut aus, dafür aber oben........aksdfj.asdflo jklkajsdf. Nunja, zur Ehrerettung, er wurde auch schon mal am Bodenblech und an dieser Stelle gemacht, wobei ich solch ein Ausmaß noch NIE gesehen habe!

Schöne Grüße

Stefan

P.S. wir sehen uns hoffentlich spätestens in Westhofen....... und da ich nur 20 km entfernt wohne und sowieso vorhatte, min. einmal mein Auto zu tauschen, kannst Du ja evtl. den Break ansehen!

Geschrieben

Hallo Robert.

Danke für die Informationen. 1000 Euro sind sicherlich für eine solche Arbeit angemessen, wenn man die Horrorfotos vom ehemaligen Zustand betrachtet. Ich finde es immer faszinierend wenn ich sehe, was diese Jungs so alles wieder hin bekommen.

Diese Leute können auch auf einen Blick sehen, was an einem - auf dem ersten Blick nagelneuen - Auto schon hinsichtlich der Karosserie alles gemacht worden ist. "Mein" Karosseriebauer hat mir irgendwann zweimal an einem Kundenauto am Heck erklärt, was da alles repariert wurde. Ich konnte es dann immer noch nicht sehen... ;-)

Wenn Du die Arbeiten noch günstiger bekommen hast,... Glückwunsch!

Viele Grüße,

Achim.

Der schwebende Robert
Geschrieben

He Stefan! Ganz schön krass... ok, es sei angemerkt, dass es sich um eine Detailaufnahme handelt, nicht vom ganzen Auto! ;-))

Im Grunde zwei der typischen CX-Stellen eben, Schweller und Fussräume.

Das Dilemma am linken Schweller ist eindeutig durch falsches Aufbocken entstanden und dann über die Jahre (und bevor ich ihn bekommen habe) nicht beachtet worden.

Übrigens, die Fussräume sahen von unten vor der Instandsetzung noch gut aus. Lediglich links konnte man etwas vermuten, rechts war garnichts an Rost zu sehen!!! Unter dem Unterbodenschutz gammelt es vor sich hin, sowas sieht der Optimist mit verliebtem CX-Blick erst, wenn der TÜV rumstochert oder ein erfahrener CXler sich den CX ansieht. Oder man einen CX zerlegt hat.

Nun denn, der befreundete Prüfinsch mit CX-Erfahrung sprach von einem "Super-CX, da kann man sogar über die weisse Farbe hinwegsehen", als er ihn sich vor ein paar Tagen ansah.

Die Karosserie ist dank offenbar frühzeitiger Hohlraumkonservierung annähernd jungfräulich. Die paar kleinen Macken müssen noch weggemacht werden, dann isser top. Nach dem Entfernen des Kotflügels taten sich übrigens auch keinerlei böse Überraschungen auf. Ist doch nett!

Zu deinem Break: mein Bekannter hat echtes Interesse... kannst du dich langsam entscheiden, ob du ihn behalten willst oder er weg kann?

Grüße,

Geschrieben

Yes, will do!

Reicht es Dir bis Westhofen oder muss ich mich vorher entscheiden? Vielleicht fahren wir wirklich dann mal kurz über den Rhein und sehen uns den Wagen an!

Das wäre das Beste!

Schöne Grüße

Stefan

Der schwebende Robert
Geschrieben

Ja, das wäre super! Aber Bilder vorab wären noch besser, die kann ich dem potentiellen Käufer schon zeigen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...