Zum Inhalt springen

Radio mit Bluetooth ohne Streaming?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Ich bin ganz neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe mir einen C5, EZ 11/2010 gekauft. Das Autoradio verbindet sich ohne Probleme mit meinem Handy zum telefonieren. Leider kann ich meine Musik vom Handy nicht zum Radio streamen. Mach ich da was falsch? Eine Bluetooth Verbindung besteht ja, aber warum kommt keine Musik an? Vielen Dank im Voraus!!

Geschrieben

Bei solchen Sachen ist es immer besser wenn man angibt: Was für ein Smartphone, Betriebssystem. Was für ein Autoradio, und der Typ.

Was steht in der Bedienungsanleitung des Autoradios, zur Verwendung von Bluetooth?  Ohne weitere Angaben ist alles nur Rätselraten. Und meine Glaskugel ist kaputt . ;)

Geschrieben

Ist je nach Radio normal so, welcheshhast du denn?

Da wird nur das Telefonieprotokoll unterstützt. Es gibt Apps, die es ermöglichen, Musik über das Bluetooth-Telefonieprotokoll abzuspielen, geht aber nur mäßig. Einfacher ist es, ein Bluetooth dongle an den AUX-Eingang zu hängen und beide Bluetoothgeräte gleichzeitig mit dem Telefon zu verbinden. Gegebenenfalls muss am Telefon dann noch eingestellt werden, dass das Dongle nicht für Telefonie verwendet werden soll.

Geschrieben

das wird ein RT5 sein und damit ist üner bluetooth nur Telefonieren möglich 

Gruss Andreas 

• Like 1
Geschrieben

Vielleicht schaffe ich es, morgen diesen Bluetooth Fall auszuprobieren. Aber ich meine, mich zu erinnern, dass das bei meinem Tourer geht (Bj. 14). 

zurigo

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb hm-electric:

Bei solchen Sachen ist es immer besser wenn man angibt: Was für ein Smartphone, Betriebssystem. Was für ein Autoradio, und der Typ.

Was steht in der Bedienungsanleitung des Autoradios, zur Verwendung von Bluetooth?  Ohne weitere Angaben ist alles nur Rätselraten. Und meine Glaskugel ist kaputt . ;)

Vielen Dank erstmal für eure Zeit! Das Radio ist heißt laut der Citroěn Bedienungsanleitung "MYWAY". In der Anleitung steht gar nichts über das Musik- Streaming. Das Handy ist ein Samsung S7edge mit Android.

Geschrieben

Das eMyWay mit der optional erhältlichen Connect Box in meinem Ende 2012er C5 kann auch Audiostreaming.

Das eMyWay als Nachfolger des MyWaykam mit dem Facelift Mitte 2012.

Audiostreaming kann das MyWay standardmäßig nicht, wenn ich das richtig überblicke 

Geschrieben

Ich würde die Anleitung so interpretieren, daß man beim MYWAY mit Bluetooth nur eine Freisprecheinrichtung zum Telefonieren hat.

Das Normaloradio ohne Navigation kann auch Streaming. Das hatte ich im 308SW und das hat auch funktioniert.

Man darf von Entwicklern in Italien, die ständig 2000 Jahre alte Gebäude vor der Nase haben, nicht den totalen Fortschritt erwarten.

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb Gernot:

Man darf von Entwicklern in Italien, die ständig 2000 Jahre alte Gebäude vor der Nase haben, nicht den totalen Fortschritt erwarten.

Die vor 2000 Jahre alten Häusern sitzenden Italiener haben das eMyWay (RT6) verbockt. Das kann Streaming.

Dieses MyWay (RNEG), das Streaming nicht beherrscht, kommt von Harman Becker mit Sitz in Deutschland.

Bearbeitet von Dieseltourer
Geschrieben

Schade! Ist zwar auf den ersten Blick nur eine Kleinigkeit, aber auf Dauer dann doch ärgerlich. Hat jemand eine Idee, welche App das Streaming auf dem Telefonieprotokoll ermöglicht und wo man diese beziehen kann?

Geschrieben

Bei einem 10 Jahre alten Auto war auch nichts anderes zu erwarten, denn da wurde an Musikstreaming noch nicht gedacht.

Hat der C5 keine Line-In/ Aux-Buchse?

Wie heißen die (Bluetooth)-Adapter für mp3-Player usw. am CD-Wechsleranschluss: YATOUR?

Ronald

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ronald:

Bei einem 10 Jahre alten Auto war auch nichts anderes zu erwarten, denn da wurde an Musikstreaming noch nicht gedacht.

Hat der C5 keine Line-In/ Aux-Buchse?

Wie heißen die (Bluetooth)-Adapter für mp3-Player usw. am CD-Wechsleranschluss: YATOUR?

Ronald

Ja, so eine Buchse ist im Handschuhfach. Dann muss ich das mal über diesen Weg probieren. 

Danke!!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Dieseltourer:

Die vor 2000 Jahre alten Häusern sitzenden Italiener haben das eMyWay (RT6) verbockt. Das kann Streaming.

Dieses MyWay (RNEG), das Streaming nicht beherrscht, kommt von Harman Becker mit Sitz in Deutschland.

Danke für den Hinweis. Für mich kam das alles von Marelli. Wobei die Geschichte der Ortschaften, die Karlsbad bilden, auch weit zurückreicht.

Gernot

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb gast007:

Dann muss ich das mal über diesen Weg probieren. 

Zitat

1 Schließen Sie das mobile Gerät (MP3/WMA-Laufwerk...) an den JACK-Anschluss mit Hilfe eines entsprechenden Kabels an.

2 Drücken Sie auf die Taste MUSIC und drücken Sie dann ein zweites Mal auf die Taste oder wählen Sie die Funktion Musik-Menü und drücken Sie zur Bestätigung auf den Schalter.

MUSIK_MENÜ

3 Wählen Sie die Funktion Externes Gerät und drücken Sie auf den Schalter, um sie zu aktivieren.

EXTERNES GERÄT

4 Wählen Sie die Audioquelle AUX und drücken Sie zur Bestätigung auf den Schalter. Die Wiedergabe startet automatisch.

EXTERNES GERÄT Anzeige und Betätigung der Bedienungselemente erfolgen über das mobile Gerät.

BDA C5 2009-2010

http://service.citroen.com/ACddb/

Ronald