Zum Inhalt springen

Suche Innenrückspiegel C5 II

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

mein Innenrückspiegel scheint sich verabschiedet zu haben. Verzerrtes Bild und ein Ovales helles Feld (Luftblase) schwimmt darin hin und her.

Ich suche also einen neuen Spiegel, Teilenummer sollte 8153 Z7 sein.

Hat jemand einen abzugeben?

Danke und Gruß

Geschrieben

Sollte vom C 5 I auch passen , da ist diese Nummer als RP hinterlegt, ich seh mal heute nach, Deiner ist auch grau ?

Geschrieben

Hm, haben die mehrere Farben? Habe noch nie drauf geachtet, scheint aber dunkelgrau zu sein. Ich gucke mal nach.

Geschrieben

ist dunkelgrau 30 Euro incl Versand.... Wie geht der ab ? Schon probiert ?

Grüße Rü

Meiner hat den großen Fuß ( Scheibe mit Regensensor )

Geschrieben

Bin allerdings erst wieder am Montag hier....

Geschrieben

Moin,

danke, ja würd ich wohl nehmen. Genau. Mit Regensensor. Und dieser Abblendautomatik.

Wie der abgeht würde ich auch gerne wissen. :-) Vielleicht kann jemand helfen? Ich kann auch mal beim Citroen Service Backup gucken...

Ist nicht eilig. Nächste Woche ist voll ok.

ACCM arnekurt
Geschrieben

Verkleidung wo der Spiegel dran hängt vorsichtig nach oben schieben. Ist mit 2 Haltern auf die Scheibe geschoben.

Geschrieben

Ich denke nach unten schieben zum entriegeln ?

Die Aussparung im Rahmen des Fußes ist oben, nach unten ist er geschlossen.

Der Spiegel liegt bereit, brauch ich dann noch eine Versandadresse ...

Geschrieben

Neuer Spiegel ist da, danke.

Also, ich schiebe ganz fleißig, aber komme noch nicht zum Ziel. Das er gesteckt ist, sieht man am neuen Spiegel. In welche Richtung muss ich genau schieben? Ich kriegs nicht hin... :-(

Geschrieben

Guck Dir den Spiegel mal an der hat doch einen umlaufenden Alurand der nach oben unterbrochen ist. In diese Richtung mußt Du den Spiegel von dem Halter auf der Scheibe runterschieben. Als wenn ich das richtig in Erinnerung habe nach unten ziehen , nicht wie oben beschrieben raufschieben. Es geht sehr hakelig das stimmt. Bei mir ist die Scheibe eingerissen weil ich gleich mal mit Gewalt ran bin ,aber ist bei mir ja egal...

Geschrieben

Moin moin, ja, unterbrochenen Alurand sehe ich. Das Ding bewegt sich keinen mm. Unfassbar. Hilfreich wäre evtl noch ein Foto von dem Teil an der Scheibe... Ich drücke schon ziemlich fest. Und fürchte nach fest kommt ab.... Oder eher kaputt...

Geschrieben

Tja, ich kann die Halterung sogar sehen... tut sich aber nix. Bewegt sich nicht...

large.4FF28E7C-95EE-4BB9-8D10-8AA6801CCDAC.jpeg.fa9162fbfbfdd1b34c55cef9d0cb6620.jpeg

Geschrieben

Das Ding auf der Scheibe ist einfach nur ein Schlitten ,vielleicht bringts was mit Cockpitspray und einer anderen " Rutschhilfe "mitzuhelfen

Geschrieben

Gerade mal Silikonspray probiert... hilft bis jetzt nix. Habe auch Angst den Regensensor einzusauen...

Geschrieben

Geht nicht. Gebe erst mal auf. Scheibe ist immerhin noch ganz. :(

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Spiegel abbekommen. Ein Foto von dem anderen Teil hilft wirklich ein bisschen. Das Teil hat so Nasen, die man überwinden muss. Hammer und Meisel haben es gebracht, mit schieben und drücken war da nichts. Sanfte Schläge, irgendwann geht es dann über die Haltenasen.

Beim Wiedereinbau muss man auch ganz schön drücken, bis das einrastet.

Fotos muss ich noch hochladen.

Geschrieben

Gott sei dank alles gut gegangen

Geschrieben

Ja, neuer Spiegel sitzt perfekt. Danke nochmal.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hier nochmal ein Foto von den drei Haltenasen. Dann kann man es sich etwas besser vorstellen. 

large.ECABF544-F4AD-4BBB-BFBD-981EE3B8E6E4.jpeg.4e78981afda3fc5a1aff44131f2abc90.jpeg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: