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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo brauche Hilfe bei meiner Klimaanlage.

Magnetkupplung zieht nicht an.

 

Habe die Magnetkupplung auf Durchgang geprüft und festgestellt kein Durchgang.

Magnetkupplung getauscht, Kupplung zieht immer noch nicht an.

 

Klimaservice gemacht dabei festgestellt das das System leer ist und ein Ventil undicht war.

Ventil gewechselt und Klimaanlage neu befüllt mit 500 ml R134.

 

Magnetkupplung zieht immer noch nicht an.

 

Magnetkupplungstecker gemessen und es liegen 5 V an ebenfalls an dem Stecker des Klimakompresor 5 V.

Links hinten unter der Motorhaube ist der Drucksensor dort sind ebenfalls 5 V drauf.

 

Auto wurde darauf hin ausgelesen. Fehler wie auf den Bildern zu sehen.

 

Hoffe es gibt jemand der mir weiterhelfen kann.

Oder Tips hat was ich noch versuchen kann.

 

Schon mal vielen Dank

Bearbeitet von Marco.E
Geschrieben

Wenn an der Magnetkupplung 5V ankommen dann wird die nicht anziehen, die braucht 12V...

Geschrieben

Der Kompressor wird per Bus geschaltet, da liegen nicht dauerhaft 12 V an. Bei unserem (als die Spule defekt war) hatte ich durch messen festgestellt, dass die Spannung zwischen 13,5 und 4,5 Volt schwankt, so ca. jeweils 1 bis 2 sec. Die Kupplung wird wohl defekt sein. Ist aber nicht schwer die zu wechseln. Falls du einen Sanden Kompressor hast kannst du dir hiermit helfen:

 

http://www.sanden.com/objects/TR Service Manual.pdf

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb passatsucher:

Der Kompressor wird per Bus geschaltet, da liegen nicht dauerhaft 12 V an. Bei unserem (als die Spule defekt war) hatte ich durch messen festgestellt, dass die Spannung zwischen 13,5 und 4,5 Volt schwankt, so ca. jeweils 1 bis 2 sec. Die Kupplung wird wohl defekt sein. Ist aber nicht schwer die zu wechseln. Falls du einen Sanden Kompressor hast kannst du dir hiermit helfen:

 

http://www.sanden.com/objects/TR Service Manual.pdf

Hallo erst mal danke für die Antwort. Aber wie oben im Text beschrieben habe ich die Kupplung schon gewechselt. Da die alte kein Durchgang mehr hätte beim Messen.

Wie verhält sich das mit dem Bus geschaltete?

Oder hat jemand einem Stromplan von der Klima.

Kann man einfach 12V auf die Spuhle legen ob zu testen das Sie anzieht?

Geschrieben

Die Magnetkupplung arbeitet mit 12V und die kann nur an oder aus. Da liegt also entweder keine Spannung an oder die volle Batteriespannung. Geregelt wird entweder über stumpfes Ein-/Auskuppeln des Kompressors oder zusätzlich über ein Regelventil am Kompressor, dann ist dort ein weiterer Stecker vorhanden.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Marco.E:

Hallo erst mal danke für die Antwort. Aber wie oben im Text beschrieben habe ich die Kupplung schon gewechselt. Da die alte kein Durchgang mehr hätte beim Messen.

Wie verhält sich das mit dem Bus geschaltete?

Oder hat jemand einem Stromplan von der Klima.

Kann man einfach 12V auf die Spuhle legen ob zu testen das Sie anzieht?

Ach, das hatte ich überlesen, dass die Spule schon gewechselt war.

Du kannst ja mal die Spannung am Stecker messen, ob da dauerhaft die von dir gemessenen 5 V ankommen oder ob die Spannung, wie damals bei unserem, schwankt. Wie gesagt war das bei mir zwischen 4.5 und 13,5 V, aber keinesfalls dauerhaft 12 V.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb bx-basis:

Die Magnetkupplung arbeitet mit 12V und die kann nur an oder aus. Da liegt also entweder keine Spannung an oder die volle Batteriespannung. Geregelt wird entweder über stumpfes Ein-/Auskuppeln des Kompressors oder zusätzlich über ein Regelventil am Kompressor, dann ist dort ein weiterer Stecker vorhanden.

Am Regenventile liegen auch 5V an ob eingeschaltet oder nicht der Klimaanlage

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