Zum Inhalt springen

Suche Schraubergemeinschaft in und um Hamburg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Citronauten, ich suche eine Schraubergemeinde in HH oder Umgebung. Ich selbst besitze einen 93er BX 1,6TZI mit LPG Antrieb und einen 89er BX Break Saugdiesel mit LKW Zulassung (aber nix verschweisst) mit Haken. Beide fristen ihr Dasein, haben beide Kleinigkeiten zu schrauben zu Tüvven und anzumelden.

Ich bin momentan arbeitslos, möchte die Fahrzeuge auf die Strasse bringen und bin gerne bereit zu teilen. Ich selbst bin Dieselprofi (Leopard II), lange Zeit XM gefahren mit PÖL usw....Glaubt mir keiner, eigentlich bin ich Elektrotechniker. Auch LPG hab ich im Griff obwohl ich mich erstamal geführchtet habe. Aber 62 ct/Ltr ......

Vielleicht gibt es ja Interesse, würde mich freuen! Vielleicht gibt es ja jemanden unter Euch, der mal ein Fahrzeug (BX) leihen,teilen,schrauben möchte oder wie auch immer.

Euer Alexander

• Like 1
Geschrieben

Hallo Alexander,

also es gibt auch einen Stammtisch im Norden, da schau mal unter ACC Club Talk nach und ich kenne Ingo @BX-TRI-Roseund Jonas @Dr.Jones und Jörn aus Kiel. ;)

Herzlich willkommen hier und gute Unterhaltung und Treffen mit viel Benzin Gesprächen. ;)

Geschrieben

Moin Alexander,

endlich mal wieder einer, der alle Kriterien eines echten BX`ler  verkörpert:

Arbeitslos, kein Geld und mehrere BXè ohne Zulassung und TÜV geliebt in der Garage. :rolleyes:

Eins geht aber gar nicht.

vor 5 Stunden schrieb Alexander1:

Vielleicht gibt es ja jemanden unter Euch, der mal ein Fahrzeug (BX) leihen,teilen

Drei dinge im Leben eines Mannes werden nicht verliehen:

Seine BX, sein Werkzeug, seine Geldbörse.

Genau so und in dieser Reihenfolge.

Von welcher Ecke in Hamburg kommst Du denn,

Eidelstedt, Billstedt oder Pöseldorf.

LG Ingo (ausgewanderter Hamburger)

• Like 1
Geschrieben

Bezüglich Auto leihen woll ich die Nacht auch schon was schreiben. ;)

Alex, viel Spaß am Schrauben (und irgendwann Fahren) deiner BX.

Gruß,
Michael

Geschrieben

Außerdem gibt es ja noch das BXFreunde.de - Forum. Ist das nicht sogar kostenlos, @ACCM Chris Falk?

Und wie war das noch mit der Membermap?

• Like 1
Geschrieben
Am 5.7.2019 um 09:02 schrieb schwinge:

Bezüglich Auto leihen woll ich die Nacht auch schon was schreiben. ;)

Und, hast Du noch geschlafen?

Geschrieben

Ich schätze mal für die Schraubergemeinschaft gibt es nicht genug Leute die sich mit diesen doch eher speziellen Autos beschäftigen.Da ist dieses Forum schon sehr hilfreich um die wenigen zu finden. Bisher habe ich hier immer Hilfe und Ratschläge bekommen,es ist sozusagen ein virtuelle Schrauberbude:).

Geschrieben

Viele Dank an Eure Anteilnahme. Ich kann zu solch später Stunde Danke sage. Ich dachte schon, ich wär ganz allein, vielleicht Nerd....Bin ich ja auch: Citroen HP und alles was mit PÖl und Gas fährt. Haut mich, kein Elektro. LG

Meld mich schnellstmöglich, morgen ist beruflich Mist........anvisiert

• Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Liebe Citronauten,

erst mal sorry, dass ich mich jetzt erst auf Eure lieben Antworten melde. Widrige persönliche Gegebenheiten haben für Verzögerung gesorgt.

@TRI Rose: Hab erst in Altona gewohnt, jetzt in Fuhlsbüttel. Schau mir gerne die Flieger an, von der Technik irgendwie Citroen( Hydraulik, Lärm und immer Abenteuer..)

Ja und Ihr habt ja recht, verleihen will ich meinen BX nicht, aber der Gesellschaftswandel vom Besitz hin zur gemeinschaftlichen Nutzung ist ein Schritt. Aber für den Fall, dass jemand einen Führerschein Klasse BX oder Xm hat, ist  es doch besser zwei oder mehr fahren in den Urlaub, als das der Youngtimer (der Break ist jetzt dreissig) noch 5 Jahre da steht.

Ausserdem steht nicht nur dass Auto: Lenkung hier, Ersatzteile dort. Ich würde wetten, alles auf einen Haufen geworfen, würden wieder 5 fahren. Auch mit ALG.

LG und schönen Abend - Euer Alex

Geschrieben (bearbeitet)

PS: Ich habe mich entschlossen, meinen BX 16 TZI, LPG Vergaserantrieb ca. 60ct/l zusätzl. Ersatzmotor und nötige TÜV Teile zu verkaufen. ABS ok, Bremsventil geschraubt, hinteres dichtes Federbein liegt als Ersatz im Beifahrerraum. Keine X Beine; auch erledigt, Hydraulik ansonsten dicht, Zahnriemen gemacht. Vor ca. 3 Jahren habe ich die üblichen Stellen geschweisst aber : Silbermetallic, teils professinell nachlackiert, Dellen, Dayli Driver. Batterie schlapp, Endtopf muss neu :-( Absolut keine Schrottkiste! Technic Verlours

Für den Fall, dass jemand interesse hat...

Bearbeitet von Alexander1
noch was eigefallen
Geschrieben

Für Verkäufe gibt es eine extra Rubrik weiter unten.