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Geschrieben

Hallo,

nach meiner Vorstellung in

"Faszination Citroen C6"

hier ein angesprochenes Problem.

 

Es pfeift manchmal recht laut in der nähe des Luftmassenmesser und auch nicht immer..

 

eventuell kann mir jemand sagen was das sein könnte oder es ein bekanntes Problem ist beim V6 Benziner,

die Maschine läuft ja nicht nur im C6, deshalb weite ich meine Frage allgemein für den V6 aus..

 

Grüße marinkoc5+C6

Geschrieben

pfeifen könnte von der krümmerdichtung kommen

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb uwekolb:

pfeifen könnte von der krümmerdichtung kommen

danke für die Antwort..

klingt aber eher wie wenn sich Ansaugluft irgendwo fängt, und wie schon gesagt nicht immer, aber deutlich zu hören über dem LMM, abtasten des Ansaug-Gummi-Rohrs hat keine Veränderung gebracht..

Motor läuft sehr ruhig, schiebt kräftig an, bis auf das pfeifende Geräusch das manchmal auftritt..

ansonsten alles top..

Grüße marinkoc5+c6

Geschrieben (bearbeitet)

Solange es pfeift lass es pfeifen, Geräuschquellen am Auto zu definieren ist meistens kaum möglich. Wichtig ist, dass der Bock ansonsten problemlos läuft.

Gruß Otto 

Bearbeitet von ottomitc6
Geschrieben (bearbeitet)

Der v6 Benziner hat kein LMM. Meinst du den Ansauglufttemperaturfühler? Check mal die Schläuche unter der Drosselklappe und die komplette Kurbelgehäuseentlüftung.

Bearbeitet von Koelner
Geschrieben

aus der ferne ist es immer schwer, prognosen zu stellen.

aber dieses pfeifen beim gasgeben hatte ich schon 2 mal, dichtung am auspuffkrümmer undicht.

muss man sich schon mal die mühe machen, und hinter den beiden kats das rohr abmachen.

Geschrieben

danke für die antworten..

 

werde erstmal nach den Schläuchen bei Drosselklappe schauen..

Wusste nicht das es kein LMM ist..

 

Kurbelgehäuse Entlüftung, gibt es dazu vielleicht ein Schema , was das für Schläuche sind wo und wie viele..

..andererseits sollte dann wahrscheinlich der Motor nicht so gut laufen..

 

Krümmer hinten wird ein Auge drauf geworfen..

 

vielen Dank erstmal,

werde berichten..

 

Grüße marinkoc5+c6

Geschrieben

wichtig , es ist der hintere krümmer

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ein kleiner Schlauch unterhalb der Drosselklappe war gebrochen und von jemanden mit einer Art Schrumpfschlauch fixiert durch zwei Kabelbinder notdürftig repariert worden zu sein, diese Stelle war dann wieder defekt..
 Hab einen passenden dünnen Kühlerschlauch zurecht geschnitten und richtig befestigt..

 Läuft Tip Top ..
 Und sonst auch noch nix zu meckern..

 

Dankeschön für die Tips..

 

Grüße marinkoc5+c6

Bearbeitet von marinkoc5
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