Zum Inhalt springen

VB, Biete Xantia II exclusive, BJ 1999, 234T km

geigerin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Biete hier meinen Xantia zum Verkauf. Er hat mich super begleitet, muss jetzt allerdings altersbedingt abgetreten werden.

Der Motor ist top, außen hat er einige Mängel, siehe Fotos. TÜV 07/2020. 

Neuer Status: die Hydraulikleitung ist defekt, er verliert Öl. 

Folgende Reperaturen sind dieses Jahr bereits erfolgt: 

-neue Dieselpumpe, neues Auspuffrohr incl. Endtopf, diverse Schlauchreparaturen am Hydrauliksystem. Momentan ist es auch in der Werkstatt, ein Hydraulikschlauch war undicht und wird gerade getauscht. 

Auto steht in 86899 Landsberg am Lech. 

200 € VB, bei Interesse einfach schreiben. 

large.016C2440-6AAA-46F4-848C-59C7FBB76C9D.jpeg.95682ec474eb423a9be230cae39c2597.jpeglarge.F5D4D602-C255-4325-9A30-36CA78C813EE.jpeg.bea0a7ea795ba152e4351abc2f91aa75.jpeglarge.336B9CEE-8B19-426A-BDF6-295157B7C273.jpeg.6b240d5b08905e5bfaae148c17731c95.jpeglarge.403DC619-1397-4970-825A-D39C7B977780.jpeg.1d26794a2f34b2f7e8fc0a6efd3e6366.jpeg

Geschrieben

Ich sehe da eine grüne Plakette in der Windschutzscheibe. Heißt das, es wurde ein Partikelfilter nachgerüstet? Wann wurde denn der Zahnriemen getauscht? Ich kann auf dem Foto nicht erkennen, ob auf der Beifahrerseite nur die Schutzleisten fehlen oder ob der Wagen einen richtigen Streifschaden hat. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb xantialf:

... Ich kann auf dem Foto nicht erkennen, ob auf der Beifahrerseite nur die Schutzleisten fehlen oder ob der Wagen einen richtigen Streifschaden hat. 

Dann schau dir mal den Spalt zwischen Kotflügel und Tür an... 

Geschrieben

Wenn er nicht am anderen Ende der Republik stünde...

Geschrieben

Die Beifahrerseite hat einen gesamten Streifschaden... 

Wie ihr seht, wurde der Wagen gebraucht und benutzt. :rolleyes: Ich fahre den Wagen, seit er 138 T km hat. Seitdem musste der Zahnriemen nicht getauscht werden. Aber diverse andere alterbedingte "Kleinigkeiten" wurden regelmäßig repariert, letztes Jahr habe ich ihn mit neuen Sommerreifen ausgestattet. 

Und nein, es gibt keinen Partikelfilter für den Xantia, ich habe mich erkundigt. Die grüne Plakette hat er nur weil der Vorbesitzer mit dem TÜV sehr gut bekannt war. Und ich habe sie einfach nicht entfernt... :D

Geschrieben

Meine Werkstatt hat mich gerade angerufen, dass eine Hydraulikleitung defekt ist. Diese Reparatur lohnt sich für mich nicht mehr. Hat jemand Interesse an diesem Bastlerauto/Teileträger? 

Ansonsten muss er in den Autofriedhof. :(

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb geigerin:

Meine Werkstatt hat mich gerade angerufen, dass eine Hydraulikleitung defekt ist. Diese Reparatur lohnt sich für mich nicht mehr. Hat jemand Interesse an diesem Bastlerauto/Teileträger? 

Ansonsten muss er in den Autofriedhof. :(

Ich dachte, das hätte die Werkstatt schon am Wochenende erledigt?!

Einen Partikelfilter gibt's übrigens sehr wohl für den Xantia,da bist Du schlecht informiert worden. Aber jetzt ist das auch egal.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Dr.Jones:

Einen Partikelfilter gibt's übrigens sehr wohl für den Xantia,

Oder es GAB einen und der ist nicht mehr lieferbar - insoweit ist die Aussage "gibt´s nicht" nicht ganz falsch...

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Dr.Jones:

Ich dachte, das hätte die Werkstatt schon am Wochenende erledigt?!

Einen Partikelfilter gibt's übrigens sehr wohl für den Xantia,da bist Du schlecht informiert worden. Aber jetzt ist das auch egal.

Nein, das hat sie nicht, die angesprochenen Schlauchreparaturen waren an einem anderen Datum.

Geschrieben

Hatte ich im Eingangspost auch anders verstanden. Dort steht "Momentan ist es auch in der Werkstatt. Ein Hydraulikschlauch war undicht und wird gerade getauscht." Ich finde es übrigens hilfreich, wenn als Preis nicht nur "VB" angegeben wird, sondern auch ein konkreter Betrag. Ging mir zumindest so. Habe den Wagen auch bei mobile.de entdeckt für VB 200€. Aufgrund des Eingangspost hatte ich vermutet, das ein fahrbereiter Xantia mit einem Jahr Resttüv teurer angeboten würde. Naja, fahrbereit hat sich wohl erledigt und da der Wagen für mich am anderen Ende der Republik steht, kommt er als Winterschlurre eh nicht in Frage.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb xantialf:

Hatte ich im Eingangspost auch anders verstanden. Dort steht "Momentan ist es auch in der Werkstatt. Ein Hydraulikschlauch war undicht und wird gerade getauscht." Ich finde es übrigens hilfreich, wenn als Preis nicht nur "VB" angegeben wird, sondern auch ein konkreter Betrag. Ging mir zumindest so. Habe den Wagen auch bei mobile.de entdeckt für VB 200€. Aufgrund des Eingangspost hatte ich vermutet, das ein fahrbereiter Xantia mit einem Jahr Resttüv teurer angeboten würde. Naja, fahrbereit hat sich wohl erledigt und da der Wagen für mich am anderen Ende der Republik steht, kommt er als Winterschlurre eh nicht in Frage.

Wer es noch nicht verstanden hat: ich würde den Wagen fast verschenken, weil er wirklich schon alt ist und eine etwas teurere Reparatur ansteht, was erst gestern klar wurde. Dies lohnt sich für mich in mehr. Wer sich auskennt weiß, dass Hydraulikschläuche recht teuer sind.  Auch der Einbau ist aufwändig. Gut, wenn man selbst die notwendigen Kenntnisse für diese Reparatur hat, ich habe das leider nicht und müsste die Werkstatt bezahlen. Für Hobbyschrauber oder als Teileträger ist das Auto aber sicher noch zu gebrauchen. 

Wer also Interesse hat, möge sich bald melden, ansonsten wird der Wagen nächste Woche in die Autoverwertung gebracht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: