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Verschenke Xantia V6 Limousine-Schlachter


ACCM Alex

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Geschrieben

Hallo,

das Gerät steht jetzt schon lange bei mir, inzwischen deutlich zu lange, fängt an zu nerven, da der Platz blockiert ist.

Xantia X2 V6 Automatik Limousine in vegagrün, Erstzulassung irgendwann Frühjahr 1998, Kilometerstand ca. 225.000. Innenausstattung ist weg, bisher noch alle Karosserieteile dran. Je nachdem, wie ich Lust und Laune sowie Zeit habe, baue ich noch die rechten Türen sowie die Motorhaube und Heckklappe ab denn diese Teile sind richtig gut. Die beiden linken Türen sind auch nicht schlecht, haben jedoch jeweils ein, zwei fette, lange und tiefe Kratzer. Aber das ist dann Verhandlungssache je nachdem, was jemand unbedingt von dem Wagen braucht.

Technik ist soweit noch alles wesentliche drin, ab und zu springt er auch an, hat aber das bekannte Problem am kleinen Sicherungskasten im Motorraum bzw. dort ab und zu einen Wackelkontakt. Dazu kommt, dass er beim letzten Versuch im Bereich Benzinpumpe leicht Sprit verloren hat, das macht sich nicht so gut in einer recht kleinen Halle, weswegen ich weitere Startversuche unterlassen habe... Ein eventueller Abholer bekommt daher von mir lediglich die Zusicherung, dass der Motor gelaufen ist.

Papiere bekomme ich noch vom Vorbesitzer.

Wie schon gesagt, fängt das Ding an, gewaltig zu nerven, er muss jetzt einfach weg, da er mir den Platz an der Ausfahrt blockiert, mein "richtiger" Xantia V6 kommt daher aktuell nicht zum Tor raus...

Mein Zeithorizont sind ca. 2 Wochen, danach kommt der Schrotti. Vorher baue ich dann u.U. eben auch noch ein paar leicht zugängliche Technikteile für mich aus, je nachdem, wie es bei mir gerade von der Zeit und Lust her aussieht. Der Rest geht halt dann so wie er ist in die Presse.

Von daher: Wer das gebrauchen kann, kann ihn sich gerne abholen. Ich baue aber keine Teile mehr für jemand anderen aus und verschicke auch nichts, dazu habe ich einfach zu wenig Freizeit, tut mir Leid. Die Zeiten sind rum, leider... Ich möchte meine knappe Freizeit anderweitig nutzen.

Standort ist 77694 Kehl.

Grüße

Alex

Geschrieben

Was hat er denn für eine Ausstattung?

JETZT erst gelesen.

Zitat

Innenausstattung ist weg

 

Geschrieben

Hallo,

wie ich oben schrieb: ohne Innenaussttatung. Ansonsten, wenn sich die Frage auf die ursprüngliche Austattungslinie bezog, gab es den V6 meines Wissens nur als Excklusive. Daher wohl Exclusive.

Grüße

Alex

Geschrieben

Hallo Alex ,  

Transport mit Hänger und/oder Kurzzeitkennzeichen möglich ? 

Welche Orga ?  ( VIN ) 

Funktionierten garantiert Hydractive und 4HP20 ?  

Interesse an glänzenden Türleisten ohne Steinschläge, Sprünge  oder Unterwanderungen.

Bilder von den Türen (Innenseite) wären hilfreich. 

 

.. und den nachgeschobenen Spruch will ich mir nicht verkneifen :  wieder ein Xantia V6 weniger B)

.... ok bei ca 225000km wird es für die Automatik Zeit ....;)

Grüße 

Hans

Geschrieben

Hallo Hans,

also die Frage nach dem Transport mit Kurzzeitkennzeichen erübrigt sich doch, oder? Erstens keine Sitze usw. drin und zweitens springt er dann vielleicht einmalig an und geht Dir nach 200m einfach wieder aus. Okay, dann hast DU das Problem, ich nicht mehr... :D Dann bitte den Spritverlust bedenken...

Also ganz klar: Überführung mit Kurzzeitkennzeichen: no way.

Zur allgemeinen Funktion kann ich Dir nur sagen, dass der Motor läuft und dass der Wagen bei mir mal probeweise erfolgreich ein paar Meter vor und zurück gefahren ist. Nicht mehr und nicht weniger. Funktion Hydractiv: keine Ahnung. Der Wagen kam als nicht mehr anspringend zu mir auf einem Hänger...

Türzierleisten nicht glänzend und nicht neuwertig, das kann ich garantieren. Wäre das der Fall, wären sie schon demontiert und ich würde sie hier im Markt zum Verkauf anbieten:P Orga-Nummer ist irgendwas mit 77..., da er nur ca. 30 Tage später als mein anderer V6 liegt und der hat 7737.

Ansonsten garantiere ich garantiert für nichts sondern schiebe das Ding halt so in die Presse wenn ich mir hier noch lange Arbeit machen muss und Fotos nachreichen soll. Die Türinnenseiten sehen so aus, wie sie halt normal aussehen. Was möchtest Du da speziell wissen/ sehen? Sorry, nichts für ungut aber das lohnt sich dann für mich einfach irgendwann nicht mehr. Der Schrotti bedingt einen Anruf oder eine Mail und das wars dann.

Überlegs Dir einfach und melde Dich sofern Interesse.

Grüße

Alex

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb xantiboy:

Transport mit Hänger und/oder Kurzzeitkennzeichen möglich ? 

Um den Xantia mit Kurzzeitkennzeichen zju überführen, solltes Du einen Fahrersitz im Gepäck haben. ;)

Wenn Du ihn zum Schlachten holen solltest, melde ich mal Interesse am linken Kotflügel an.

Grüße
Karl-Heinz

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb munich_carlo:

Um den Xantia mit Kurzzeitkennzeichen zju überführen, solltes Du einen Fahrersitz im Gepäck haben. ;)

Wenn Du ihn zum Schlachten holen solltest, melde ich mal Interesse am linken Kotflügel an.

Grüße
Karl-Heinz

Hallo,

ja, wenn man einen Fahrersitz dabei hat und auf den Nervenkitzel steht, dass einem der Wagen, sofern er denn überhaupt anspringt, nicht unvermittelt wieder ausgeht, kann man ihn mit Kurzzeitkennzeichen überführen. Am besten am Freitag Nachmittag von mir hier bis kurz vor Flensburg... Man sollte sich halt nur nicht erwischen lassen, das könnte interessant werden. Alleine schon wegen dem Spritverlust. Ach so: dann noch Fensterheberschalter mitbringen damit man mal ein Fenster aufbekommt...

Kotflügel links schon mal neu lackiert und mit fettem Kratzer, an der Unterkante deutlicher Rostbefall.

Grüße

Alex

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb ACCM Alex:

Kotflügel links schon mal neu lackiert und mit fettem Kratzer, an der Unterkante deutlicher Rostbefall.

Hallo Alex,

danke für die Info zum Kotflügel, dann erübrigt sich das. Meiner hat unten auch leichten Rostansatz, ist aber sonst noch tadellos.

Grüße
Karl-Heinz

Geschrieben

Hallo Alex , 

danke für das Angebot - ich bin leider raus.

Gruß

Hans  

Geschrieben

Alex, manchmal ist die Presse die stressfreieste Lösung... 

Wenn du aber neu TÜV machen würdest, würde ich dir sogar einen Teil der TÜV - Gebühren ersetzen ;):D

 

Aber mal im Ernst, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! Alex ist genervt von der Karre, deshalb verschenkt er ihn. Hinfahren, aufladen, danke sagen, gehen.... 

Gast zitronabx
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Joe-DS:

Alex, manchmal ist die Presse die stressfreieste Lösung... 

Wenn du aber neu TÜV machen würdest, würde ich dir sogar einen Teil der TÜV - Gebühren ersetzen ;):D

 

Aber mal im Ernst, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! Alex ist genervt von der Karre, deshalb verschenkt er ihn. Hinfahren, aufladen, danke sagen, gehen.... 

Bei solchen Angeboten wird hingefahren, Termin eingehalten und als kleines Dankeschön mindestens z. B. eine Kiste Bier da gelassen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Joe-DS:

Aber mal im Ernst, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! Alex ist genervt von der Karre, deshalb verschenkt er ihn. Hinfahren, aufladen, danke sagen, gehen.... 

Stimmt - hoffentlich findet der noch fachkundige Hände für die Teileverwertung : ATW, Steuergeräte, Hydractive, Kühlwasserbehälter fällt mir spontan ein........

Geschrieben

Ich könnte das 2-teilige Schlauchpaket zum Heizungskühler gebrauchen, kann aber verstehen daß du nichts ausbauen möchtest. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb drhehn:

Ich könnte das 2-teilige Schlauchpaket zum Heizungskühler gebrauchen, kann aber verstehen daß du nichts ausbauen möchtest. 

Falls das nie erneuert wurde, wird es mit einiger Sicherheit beim Ausbau auseinanderbrechen. Der Trend geht zum Neuteil.

Geschrieben

Neuteil wie so vieles in letzter Zeit leider nicht mehr lieferbar. Es ist korrekt, das Abziehen bzw. Abhebeln der vergammelten Schlauchanschlüsse am Heizungskühler braucht viel Fingerspitzengefühl. Das Problem ist die zerbröselnde Verpressung oder Verklebung der Schläuche hin zu den Hartplastikanschlüssen des Schlauchpaketes. Und genau die ist bei mir undicht. Theoretisch könnte man den oberen Teil eines nicht identischen Schlauchpaketes nehmen und mit dem unteren Teil des vorhandenen mit Rohrstücken und Schellen verbinden, aber das sieht verbastelt aus. Ein originales V6 Automatik Schlauchpaket wäre schon schön. Und da gibt es neu nicht mehr. Wurde mir bei Citroen mitgeteilt.

Geschrieben

Hallo,

vor einer Stunde schrieb drhehn:

Neuteil wie so vieles in letzter Zeit leider nicht mehr lieferbar.

man kann eines für eine andere Motorisierung nehmen und anpassen.

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Joe-DS:

Alex, manchmal ist die Presse die stressfreieste Lösung... 

Wenn du aber neu TÜV machen würdest, würde ich dir sogar einen Teil der TÜV - Gebühren ersetzen ;):D

 

Aber mal im Ernst, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! Alex ist genervt von der Karre, deshalb verschenkt er ihn. Hinfahren, aufladen, danke sagen, gehen.... 

Hallo,

ja, die Presse ist eigentlich immer die stressfreieste und eleganteste Lösung... Da fragt keiner nach warum und wieso. Da wird aufgeladen und abgefahren. Und manachmal gibt es sogar noch ein bischen Geld. Aber ich wollte halt hier noch jemandem zumindest die Chance geben, sich speziell V6-spezifische Teile wie eben Federbeine, Domlager usw... zu retten.

Verschenken ist häufig sogar schwieriger als etwas zu verkaufen. Hört sich komisch an, ist aber so;)

Nun mal gucken, eventuell findet sich ja doch noch jemand, der sich dafür begeistern kann.

Also was ich auf jeden Fall zusichern kann:

Es ist eine Xantia V6 Automatik Limousine, da bin ich gaaaanz sicher, die Farbe ist vegagrün, der Wagen ist rollfähig und er ist bei mir schon ein paar mal angesprungen und ziemlich gut gelaufen. Des weiteren ist gaaaanz sicher keine Innenausstattung mehr drin ausser dem Himmelstoff, der sich mittlerweile leider der Schwerkraft ergeben musste.:D

So, nun seid Ihr dran, macht was draus oder lasst es bleiben. Das Leben kann so einfach sein...

Grüße

Alex 

Geschrieben

Es gibt im Forum doch einige professionelle Xantia-Schlachter. Hat denn keiner Gelegenheit, das Ding abzuholen, und keiner Platz, es abzustellen? Alleine durch den Verkauf von NFP-Teilen müßte sich doch die Sache lohnen, zumal die Beschreibung nicht auf einen Schrotthaufen hindeutet.
Ich brauche z. B. noch immer Hydraktivventile.

Geschrieben

Hallo,

vor 51 Minuten schrieb sola fide:

Es gibt im Forum doch einige professionelle Xantia-Schlachter. Hat denn keiner Gelegenheit, das Ding abzuholen, und keiner Platz, es abzustellen? Alleine durch den Verkauf von NFP-Teilen müßte sich doch die Sache lohnen

Im Prinzip ja. Wenn man nicht ausgelastet ist. Außerdem muss man erstmal ein paar hundert Euro fürs Abholen investieren. Vor allem, wenn man keinen eigenen Anhänger besitzt.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Leider ist es (zumindest momentan) kaum wirtschaftlich, ein Fahrzeug mehrere hundert km entfernt abzuholen um es zu schlachten und die Teile zu verkaufen. Zumal hier die Laufleistung auch schon sehr hoch ist, was ihn als Schlachter eigentlich uninteressant macht. Ich bräuchte beispielsweise die Pumpe, aber höchstens mit halbem Kilometerstand.

1 hour ago, sola fide said:

Ich brauche z. B. noch immer Hydraktivventile.


Na dann Hänger dran und los! Dann hast du zwei.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb sola fide:

Es gibt im Forum doch einige professionelle Xantia-Schlachter. Hat denn keiner Gelegenheit, das Ding abzuholen, und keiner Platz, es abzustellen? Alleine durch den Verkauf von NFP-Teilen müßte sich doch die Sache lohnen, zumal die Beschreibung nicht auf einen Schrotthaufen hindeutet.
Ich brauche z. B. noch immer Hydraktivventile.

 

Versuche es mal! Schlachten lohnt sich selten finanziell. Zum Erhalt des eigenen Autos ja, aber um elegant ein paar Scheine abzugreifen eher nicht. Das was alle suchen ist beim Schlachter oft auch kaputt usw.

 

Professionelle Xantia-Schlachter sind bei der derzeitigen Lage eher Idealisten als Geschäftsmänner ;)

Ups, sorry Alex fürs Thread zumüllen . Ich kenne das Auto von Alex natürlich nicht und spreche nur im Allgemeinen.

 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo,

man kann eines für eine andere Motorisierung nehmen und anpassen.

Grüße
Andreas

Aber warum denn ein nicht passendes Schlauchpaket anpassen, solange es noch ab und zu gebrauchte Schlauchpakete gibt, die meistens mit dem Wagen weggeschmissen werden? Ich verstehe natürlich, daß Alex keine Zeit und Lust hat, den weiter auszuschlachten. Irgendwann wird aber schon noch ein originales V6 Schlauchpaket irgendwo auftauchen.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb drhehn:

... Theoretisch könnte man den oberen Teil eines nicht identischen Schlauchpaketes nehmen und mit dem unteren Teil des vorhandenen mit Rohrstücken und Schellen verbinden, aber das sieht verbastelt aus...

Das sieht aber im Motorraum des V6 mit Automatik kein Mensch, ohne erst eine Schneise in den Motorraum zu schlagen. :)

Geschrieben

Also gut, ich gebe mich geschlagen. Ich muß mal sehen, wo ich geeignete Rohre zum verbinden her bekomme. Mal sehen welcher Schlauch überhaupt noch neu lieferbar ist.

 

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