Zum Inhalt springen

Verschenke Xantia V6 Limousine-Schlachter

ACCM Alex

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

tja, letztendlich muss ja jeder für sich selbst entscheiden, wo und wie er seine benötigten Teile bekommt.

Ich persönlich habe solche Schlachter immer ein bischen als Schatztruhe gesehen da man sich alles, ja wirklich alles ausbauen kann wenn man möchte und hat es dann für den Fall der Fälle liegen. Nur setzt so eine Zerlegung bis auf die letzte Schraube im wesentlichen drei Dinge voraus:

Zeit, Platz und Lust. Bei mir sind nicht nur Punkt eins und zwei mittlerweile rar, mir ist auch über die Jahre Punkt drei irgendwann etwas verloren gegangen. Und ich denke wenns mal soweit ist, dann sollte man über Änderungen nachdenken, ehrlich zu sich selbst sein und manches anders gestalten.

Seit 1996 beschäftige ich mich mit Citroen, im wesentlichen ja D-Modelle und CX. Nun kam vor gut 12 Jahren der Xantia mit dazu. Ich habe von Beginn an eine Liste der Autos, die ich besessen habe, selber gefahren, geschlachtet usw. Da steht dann eine Zahl, die einen schon etwas nachdenklich stimmt...

Letztendlich hat das mit dem schlachten, speziell früher so bis vielleicht 2005, auch fast immer Spaß gemacht, das finden und holen der Objekte hatte fast immer etwas von Abenteuer und war teilweise auch äusserst abenteuerlich. Die Geschichten dazu müsste ich eigentlich fast mal aufschreiben auch wenns nur für mich ist, damit ich sie nicht vergesse, sie waren ja alle auf ihre eigene Art amüsant. Und im Nachhinein kann man auch über alles lachen wenns auch damals teilweise eher nicht zum lachen war.

Aber am Ende hat alles seine Zeit und bei mir ist diese Zeit in dieser Beziehung nun wohl einfach vom Gefühl her abgelaufen. Es macht mir so keinen Spaß mehr, ich ziehe da keine Zufriedenheit mehr draus und wie Joe-DS so schön schreibt: reich werden mit Schlacht-Teilen wohl auch die Allerwenigsten, man macht es im wesentlichen für sich selbst und seine Autos und mit dem Idealismus, z.B. hier im Forum einigen mit guten und günstigen Teilen weiterzuhelfen, die selbst nicht schlachten wollen und/ oder können, aus welchem Grund auch immer.

Ein bischen werde ich mich wohl auch allgemein neu erfinden müssen aber das ist eine andere Geschichte, das gehört nicht unbedingt hierher.

Auch wenn ich es nie wollte, so werde ich nun wohl doch auch meinen "richtigen" Xantia V6 abgeben und ihn die nächsten Tage hier inserieren. Ich hatte mal die eigentlich gar nicht so abwegige Idee, ihn vielleicht zum Oldtimer reifen zu lassen, Yountimer ist er mit über 20 Jahren schon. Aber letztendlich kann man nicht alles bespaßen und bespielen. Hier warten noch zwei D-Modelle und ein CX darauf, endlich mal wieder richtig gefahren zu werden wobei es gut sein kann, dass es ein D-Modell weniger werden wird. Eins kann ich aus privaten Gründen keinesfalls verkaufen aber mit dem zweiten kämpfe ich schon lange mit mir ob ich es auf die Dauer behalten will/ muss/ sollte. Den CX kann ich eigentlich nicht verkaufen denn die Kombination gibts so wahrscheinlich weltweit nicht mehr...

Am Ende ist da da auch noch der C6, der als Alltagsfahrzeug auch keine ganz kleine Hausnummer ist...

Irgendwie weiss ich gar nicht, wieso ich das alles geschrieben habe denn meiner Meinung nach muss man sich schließlich rechtfertigen wenn man etwas verschenkt. Als Rechtfertigung möchte ich das hier auch nicht verstanden wissen sondern vielmehr als hoffentlich nachvollziehbarer Erklärungsversuch, wieso ich das was ich mache so mache, wie ich es mache und nicht anders.

In dem Sinne würde es mich freuen, es fände sich tatsächlich noch jemand, der Freude an dem Schlachter hat denn da ist echt noch einiges zu holen.

Grüße

Alex

Geschrieben

Hey Alex,

du brauchst dich weder rechtfertigen, noch erklären. Indem du diesen Wagen nicht einfach still und heimlich in die Presse schiebst, sondern hier kostenfrei(!) anbietest, damit tust du schon mehr als genug. Irgendwann wird es wohl bei mir auch so, oder so ähnlich laufen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinen anderen Modellen. :)

Gruß,
Michael

Geschrieben

Hallo Michael,

danke Dir für Deinen Beitrag!

Wie geschrieben sollte das auch gar keine Rechtfertigung von mir sein, da weiss ich, dass ich das weder brauche noch irgendwie nötig hätte.

Ich wollte nur mein Handeln erklären.

In den letzten 23 Jahren habe ich nämlich leider zu oft solche und ähnliche Fälle miterleben müssen wo es Leute in der Szene gab, die das meiste an Teilen für sich und ihre "Projekte" gehortet haben, die sie dann immer mal angehen wollten. Und in den meisten dieser Fälle kam es dann leider so, dass diese Personen entweder völlig unvermittelt und viel zu früh verstorben sind, dass sie schwer krank wurden oder aus irgenwelchen anderen Gründen das Hobby komplett aufgeben mussten. Manchmal wurde ihnen auch, angezettelt durch "nette Mitmenschen", die Entscheidung abgenommen und gewisse Ämter haben ihnen dann den Rest gegeben...

Dann kam was kommen musste: der Schrotti rückte an mit dem ganz großen Besteck und innerhalb allerkürzester Zeit verschwand die ganze Herrlichkeit in einem oder auch mehreren großen Schrottcontainern und dann letztendlich das vermeintliche "Lebenswerk" im Hochofen...

Solange ich noch selbst entscheiden kann und darf was mit diesem oder jenem Auto oder irgendwelchen Teilen geschieht, möchte ich das jetzt angehen, bevor mir diese Entscheidungen eventuell irgendwann abgenommen werden, wodurch auch immer.

Ich weiss, dass ganze kommt vielleicht so ein bischen wie ein Midlife-Crises-Ego-Findungs-Trip rüber aber okay-wenn ich ehrlich zu mir bin: wahrscheinlich ist es das sogar. Vom Alter her würde es ja passen.

Aber ich finde das nicht schlimm. Solange ich am Ende des Tages gestärkt aus der Sache rausgehe, neue Ideen habe und auch mal anderen Hobbies, Aktivitäten usw. nachgehen kann ist doch alles gut. Und da bin ich aktuell auf einem guten Weg denke ich. Das Leben ist doch letztendlich viel zu kurz, um sich mit unnötigem Ballast auseinanderzusetzen. Es gibt noch so vieles, was ich noch machen, erleben und sehen möchte und da freue ich mich riesig drauf!

So, und nun schlagt Euch gefälligst drum, wer als erster den Xantia abholt!!! ;)

Grüße

Alex

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

der Wagen steht nicht mehr zur Verfügung.

Grüße

Alex

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: