Zum Inhalt springen

Doppelscheinwerfer BX Ersatzscheinwerfer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

Spätestens in nem Jahr brauch ich in meine Doppelscheinwerfer Ersatz für die verbauten Scheinwerfer. Damit gibts bestimmt ned noch mal TÜV...

Hab mal gehört die für nen BMW E30 würden rein passen ?!?

Die von Valeo die bei mir drin sind gibts wohl nimma.

Oder weiß jemand evtl obs was in LED in passender Größe gibt?

Wäre zwar ned original aber man würde mal was sehen mit den Doppelscheinwerfern.;)

Gruß Chriss

Geschrieben

Man kann pauschal nicht sagen was paßt weil es die Doppelscheinwerfer in mindestens 3 Varianten gab...

Geschrieben

auf ebay insbesondere in Frankreich findet man noch hier und da die Rundscheinwerfer für den BX. Wenn es nun nicht ale die gleichen waren, wird es wohl schwierig einen Satz zusammmen zu suchen...

Geschrieben

Danke für die Infos. Auf meinen Reflektoren steht Valeo soviel ist sicher. Muss mal einen rausnehmen und schauen ob noch ne Nummer lesbar ist... brauche zwei HS da der Rost um die Standlichtbirnen blüht.

Mal kucken was sich ergibt, sonst wieder die eckigen, da sieht man dann wenigstens wieder vernünftig;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

da sollte es doch noch andere geben von anderen Marken, die gleich sich ? !

Geschrieben

Das ist nicht so einfach was passendes zu finden denke ich. Man muß die Reflektoren ja auch im Hehäuse vernünftig befestigen und eibstellen können, der richtige Durchmesser allein reicht nicht. Schlimmstenfalls zerlegen und neu verspiegeln lassen...

• Like 1
Geschrieben

achso,

ja, mmmhhh , also , man glaubt es ja nicht,

da steht in meinem Lager wohl noch so ein paar Raritäten , wie ich es jetzt festgestellt habe, , , ;)

Geschrieben

ich habe auch noch einen Satz, rechts und links, neu, im Keller liegen. Man trennt sich so schwer von den Sachen...............verbauen werde ich die wohl nicht mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok nimms mir ned übel, aber ;

Das in deinem Keller ein Satz Doppelscheinwerfer, den Du weder verbauen noch veräußern möchtest,  vor sich hin staubt,hilft mir mal so gar ned weiter...:blink:

Bearbeitet von Sangvert13
  • Like 1
Geschrieben

Vielleicht war das ein Wink mit dem berühmten Zaunpfahl das er eventuell unter Umständen bereit wäre sich davon zu trennen!

• Like 1
Geschrieben

Hatte schon angefragt, kam mir im ersten Moment nämlich auch so vor...

Nachdem nix zurück kam, wollte er wohl wirklich nur mit teilen was er so im Keller hat;)

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich eventuell unter Umständen etwas abgeben würde dann muss ich auch erst einige Nächte drüber schlafen ;) Falls da wirklich nichts mehr kommt dann kann ich dir nur den Tipp geben vielleicht mal die Fühler nach Ex-Jugoslawien auszustrecken. Ich bin mir Sicher das die in Lizenz gebauten GS z.B. dort nur mit den Doppelscheinwerfern bestückt waren und wenn mir meine Erinnerung keinen Streich spielt dann habe ich die dort auch, zumindest überwiegend, am BX gesehen ....das ist halt jetzt auch schon über 30 Jahre her und danach bin ich 15 Jahre überhaupt nicht auf dem Balkan gewesen ...und danach zu selten und zu kurz um sowas unbewusst wahrzunehmen.

Ein paar hier aus dem Forum sind doch grad in Kroatien mit dortigen Entenfetischisten unterwegs, vielleicht geht was über den Weg ;)

Bearbeitet von Manson
Geschrieben

Mercie für den Tipp !

Aber im Sommer mit dem Enterl nach Kroatien is ja jetzt ned so die Herausforderung.

Im Winter damit ans Nordkap wird da schon spannender, vor allem wenn's erst noch (fertig) gebaut  werden muss...

Aber das is ne andere Geschichte.;)

Spezl is eh grad auf Balkanheimaturlaub vielleicht kriegt der da was für mich zam.

Ich tröste mich derweil mit zwei neuen Nebelscheinwerfern bis sich was passendes ergibt.

Geschrieben
Am 25.7.2019 um 19:35 schrieb ACCM Chris Falk:

achso,

ja, mmmhhh , also , man glaubt es ja nicht,

da steht in meinem Lager wohl noch so ein paar Raritäten , wie ich es jetzt festgestellt habe, , , ;)

hier sind sie ,)

und ich verbaue sie auch bestimmt nicht mehr ;)

Citroen BX Doppelscheinwerfer 08.19.jpg

Citroen BX Doppelscheinwerfer 08.19 -1.jpg

Citroen BX Doppelscheinwerfer 08.19 -2.jpg

Citroen BX Doppelscheinwerfer 08.19 -3.jpg

Geschrieben

Schick, Schick;)

Zwei Fragen; 1. Täuscht des auf dem unteren Bild oder haben die Scheinwerfer auch das gleiche Problem wie meine: weg rostende Reflektoren ?

Und

2. Würdest du dich unter Umständen von denen trennen wollen ?!?

Geschrieben

jodele,

sicher kann ich mich davon trennen, dewegen habe ich ie ja auch rausgesucht und fortografiert.

Da ist ein fst neuer dabei und auch ein guter noch, ja, leider wegrostend, man kann sie aber auch neu verspiegeln lassen, oder eben die neu kaufen. ;)

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Sangvert13:

Im Winter damit ans Nordkap wird da schon spannender, vor allem wenn's erst noch (fertig) gebaut  werden muss...

Ich mag mich schlecht erinnern können, aber wurde das Nordkap nicht bereits im Spätherbst 1927 fertiggestellt ?!?

Geschrieben (bearbeitet)

vor einer Stunde schrieb TorstenX1:

Ich mag mich schlecht erinnern können, aber wurde das Nordkap nicht bereits im Spätherbst 1927 fertiggestellt ?!?

Das Enterl für die Fahrt da hin muss ich noch fertig bauen ;)

Geschrieben

Viel Spaß bei der Fahrt zum Nordkapp, wenns der erste Trip dahin wird dann wird dir die Entfernung endlos vorkommen, ich war letztes Jahr zum dritten mal ganz oben und sooo weit ist es dann doch nicht ;) Der Vorteil wenn man einmal dahin gefahren ist: Alle Entfernungen in Mitteleuropa erscheinen danach lächerlich :D

Geschrieben (bearbeitet)

Naja zwecks Strecke: kommt ja auch immer an von wo aus man los fährt...

Und ich mach das Enterl nur, fahren darfs der Besitzer dann selber.

Ich wäre wohl eher nach Kroatien mit, den Arsch ab frieren kann ich mir im Winter auch hier.:D

Geschrieben (bearbeitet)

Außerdem wer hat schon Zeit für Urlaub ? Die nächste Baustelle wartet schon hinter der Werkstatt;)

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Sangvert13:

Ich wäre wohl eher nach Kroatien mit, den Arsch ab frieren kann ich mir im Winter auch hier.:D

LOL, das mit dem Arsch abfrieren ist das Vorurteil das viele Leute von Skandinavien haben. In den Sommermonaten ist es dort auch dank Mitternachtssonne angenehmer als bei uns, nicht ganz so Heiß aber dafür 24h konstant. Wir hatten letztes Jahr mitte August einige Tage mit Regen am Vormittag und es war auch schon deutlich Kühler aber je weiter im Norden desto angenehmer weil die Sonne nur sehr kurz verschwand. August ist etwas Spät, beste Reisezeit für Skandinavien ist von Ende Mai bis Mitte Juli ;)

vor 10 Stunden schrieb Sangvert13:

Außerdem wer hat schon Zeit für Urlaub ? Die nächste Baustelle wartet schon hinter der Werkstatt;)

Ab und an sollte man sich eine Auszeit gönnen ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Manson:

LOL, das mit dem Arsch abfrieren ist das Vorurteil das viele Leute von Skandinavien haben. In den Sommermonaten ist es dort auch dank Mitternachtssonne angenehmer als bei uns, nicht ganz so Heiß aber dafür 24h konstant. Wir hatten letztes Jahr mitte August einige Tage mit Regen am Vormittag und es war auch schon deutlich Kühler aber je weiter im Norden desto angenehmer weil die Sonne nur sehr kurz verschwand. August ist etwas Spät, beste Reisezeit für Skandinavien ist von Ende Mai bis Mitte Juli ;)

Im Sommer fahren nur Weicheier.

Die Raid Lapponie der Finnen ist mitten im Winter und da muß man sogar manchen 2CV mittels Feuer unter der Ölwanne etwas vorheizen sonst starten die in der Früh nimmer bei -30°

36441971tz.jpg

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 2