Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich nun ein paar Tage schon im Netz nach Informationen suche, bin ich hier nun gelandet.

Was sind die neuralgischen Schwachpunkte speziell beim Prestige? Werlche Serie ist zu empfehlen? Habe gelesen, man könnte auch Serie I und II mixen(Chromstoßstangen etc.)? Ein Diesel wird nicht gesucht. Wie steht es um die Turbobenzinermotoren?? Bin von einem Turbo-BMW ziemlich geschädigt. Wie lange halten die Turbos? Überhitzen die Motoren (mit/ohne Ladeluftkühler) schnell? Vielleicht gibt es ja auch einen Prestige-Fahrer, der sich mal mit mir am Telefon unterhält und gute Tips geben kann?

Bin als Neuling hier im Forum gespannt, was hier so an Antworten kommt.

Mit nächtlichen Grüßen

bone

Geschrieben

Harald, Günter, etc. los, Ihr seid gefragt ;-)

Kurz von mir:

neuralgische Schwachpunkte: Elektrik + Rost, wie bei jedem CX, speziell die Schweller sind beim Prestige stärker betroffen, als bei der Limo. Turbobenziner im Prestige gibts nur bei Serie 2. Die Motoren sind wie alle Maschinen im CX sehr haltbar, bei pfleglichem Umgang sind 300000km und mehr kein Problem, thermische Schwierigkeiten gibt es bei einem technisch intaktem Fahrzeug keine, auch nicht bei hohen Geschwindigkeiten im Sommer mit Klimaanlage.

Für den Rest können jetzt die Freaks sorgen ;-)

Gruß

P.

PS: Link unten -> CX-Szene, da findest Du auch noch n bissl was

PPS: Turboprestiges könnt ich Dir 2 unterschiedliche anbieten...

Geschrieben

Ich hatte vor dem Umstieg auf GTI 2.4 Serie I einen Prestige Serie II. Stammte von meinem Vorredner Philipp von zaix.de. Ich kann mich ihm nur anschließen. Absolut keine Motorprobleme, egal bei welchen Temperaturen, Sommers wie Winters, ob mit Anhänger hinten dran oder nicht.