Zum Inhalt springen

SUCHE: Gummilager "FRONT ANTI ROLL BAR"


NenadP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich suche für meinene XM Break die Gummilager des Torsionsstabes "Anti Roll Bar" (der die Koppelstangen vorne verbindet).

Da es ein Break ist: es wird die Variante mit 25mm Durchmesser benötigt.

Teile-Nr. Citroen: 96061360 (Hersteller Ruville 985920).

Kennt jemand noch eine Bezugsquelle?

Vielen Dank und Grüße,

Nenad

 

   
Geschrieben

Hallo,

habe kürzlich 2 Sätze hier bestellt: https://www.trodo.eu/stabiliser-mounting-ruville-985920

Diese Ruville Teile sind OEM (von BOGE hergestellt). Ich habe 1999 produzierte bekommen. Leider nicht mehr lieferbar. Frag da halt mal nach -wenn die noch welche finden wäre ich auch über eine Info nicht böse. 
Ich habe auf die Schnelle weder mit der Ruville Nummer noch mit der EAN einen Händler mit Lagerbestand gefunden. Ich wüsste auch nicht, daß es irgendwelche Nachbauteile dafür gibt. Warum auch immer.
Notfalls mal bei elastomer.eu anfragen, ob die welche nachproduzieren wollen. Falls wir das verfolgen wollen, ich habe neue Originalteile als Muster da, und hätte auch Interesse an Nachfertigung von 10 Stück.

Wenn du schon an den Lagern bist: Bau die Halteböcke aus, reinige sie (untendrin und Bohrungen), und sau sie vor dem Wiedereinbau ordentlich mit FluidFilm in den Hohlräumen ein. Sonst sprengts dir die Dinger früher oder später durch Korrosion.

Gruß,
Michael

Geschrieben

Vielen Dank Michael für dein schnelles Feedback.

Meine Internetsuche war erfolglos. Ich hatte sogar welche bestellt die angeblich verfügbar waren (aus Spanien, wenn ich mich recht erinnere).

Nach 1 Monat Warten kam mein Geld zurück.

Na ja, bin selber schuld so was zu fahren...

Wird wohl mein letzter Citroen sein, den ich fahre... so langsam nervt die Ersatzteilbeschaffung ungemein.

Wenn ich da meinen Vater mit seinem Mercedes W124 anschaue... unglaublich was er noch alles für seine alte Karre bei Mercedes bekommt.

Irgendwelche Teile nachbauen lassen, dazu habe ich absolut keine Zeit und Nerven. Schon die Tatsache, das man 1-2 Schlachter in der Halle stehen hat nur für "Ersatzteile", die dann wie in meinem jetzigen Fall nicht passen... wie kommt man auf die Idee für eine Handvoll Kombis diesen sche...

Ich schweife ab und schließe dieses Thema besser.

 

 

Geschrieben
1 hour ago, NenadP said:

[...] Irgendwelche Teile nachbauen lassen, dazu habe ich absolut keine Zeit und Nerven. Schon die Tatsache, das man 1-2 Schlachter in der Halle stehen hat nur für "Ersatzteile", die dann wie in meinem jetzigen Fall nicht passen... wie kommt man auf die Idee für eine Handvoll Kombis diesen sche...

:lol: Aus genau diesem Grund habe ich mir in den letzten Jahren eine gesunde Anzahl XM zusammengehortet. Das Gummigeraffel muss man sich aber irgendwo irgendwie in "neu" besorgen. Und da du W124 ansprichst: die Qualität der aktuell von Mercedes gelieferten Ersatzteile ist, was Gummilagerbuchsen etc angeht, deutlich unter dem Niveau der Erstausrüstung. Wohlgemerkt, Mercedes Originalteile. Gut, dort gibts wenigstens auf dem freien Ersatzteilmarkt Alternativen (Meyle HD, PU-Buchsen etc). Da der XM wesentlich seltener ist, und der durchschnittliche XM-Gebrauchtwagenfahrer für gewöhnlich schon bei Ersatzteilpreisen im mittleren zweistelligen Bereich die Nase rümpft, muss man als Liebhaber leider selbst aktiv werden. Es gibt genug Firmen, die alles mögliche nachbauen, alles nur eine Frage der Initiative und des Portemonnaies.

Wie sehen denn deine Stabilagerungen aus, bzw warum möchtest du sie erneuern? Für mein Projekt verbaue ich neu, aber nur, weil es in eine Art Restauration ausgeartet ist...
Meinen zweiten Satz Neuteile möchte ich ungern verkaufen, aber vielleicht kannst du mit meinen gebrauchten was anfangen? https://photos.app.goo.gl/bCxEj16ti5yXzrcT8

Gruß,
Michael

Geschrieben
12 hours ago, schwinge said:

Wie sehen denn deine Stabilagerungen aus, bzw warum möchtest du sie erneuern? Für mein Projekt verbaue ich neu, aber nur, weil es in eine Art Restauration ausgeartet ist...

Hi Michael,

wenn ich schon die komplette Querlenkerlagerung erneure und die Ecken sauber mache, kann ich doch gleich diese Gummis  mit austauschen... so mein Gedanke. Bin kein Fan von Halbe-Sachen ;-)

Natürlich passt das Gestänge vom Höhenkorrektur von der Limo auch nicht...

Bei mir ist es auch ein rollende Restauration geworden. Ist halt mein Hobby. Für das ich eigentlich absolut keine Zeit habe... Familie, Arbeit, Haussanierung.

Wenn es nicht ein Kombi mit dieser Ausstatung und Motorisierung wäre... Die Schrottpresse hätte was zu tun gehabt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...