Zum Inhalt springen

Garantieverlängerungen

Empfohlene Beiträge

joergwolter2002
Geschrieben

Hallo Alle! Bräuchte mal eure geschätzte Meinung. Habe im Juli 18 einen C5 V6 gekauft mit der typischen Jahresgarantie, hatte paar kleinere Sachen aber nichts weltbewegendes zu reparieren, alles Garantie (Elektr. Steuerelement, Kofferraumklappe Schloss, Unterboden Verkleidung).... jetzt im letzten Garantiemonat wird mir für 680€ nach Durchsicht (noch nicht gemacht, erst im 10T fällig) eine Verlängerung angeboten. Mein Auto ist Bj 11/2009 und hat jetzt 155T km Leistung (ich so ca 20 T km davon gefahren). Bin im Zweifel und ziemlich ahnungslos, was ich machen soll... bitte gebt mal eure Gedanken preis. Vielen Dank! Grüße aus Bernburg in Anhalt! 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb joergwolter2002:

Bj 11/2009 und hat jetzt 155T km

Was steht im "Kleingedruckten" zur Übernahme der Arbeit- und Materialkosten? Bei einem Alter von fast 10 Jahren, sind das nur Prozente, also anteilig.

Gibt es eine Liste der durch die Garantieversicherung abgedeckten bzw. ausgeschlossenen Bauteile?

Ronald

Geschrieben

Normalerweise werden Fahrzeuge mit 150.000 km oder > 10 Jahre kaum mehr "preisgünstig" oder überhaupt (z.B. DEVK) versichert.  Ich vermute daher extrem hohe Eigenanteile bei Lohn/Material.  Sollte eine 100%  Kostenübernahme drin sein, dann kann man abschliessen. Daher Kleingedrucktes lesen. Sollte eine prozentuelle Beteiligung vorliegen. dann vergiss es! Für 680 Euro kannst Du gerade in Deiner Gegend in einer kleinen familiengeführten Citronen-Vertragswerkstatt schon was reißen. Hier lautet das Motto:  im Falle einer Reparatur Teile selbst besorgen und einbauen lassen.

Gruss Roman

joergwolter2002
Geschrieben

Habe am Montag erst Termin beim Freundlichen und werde sehen.... bisher musste ich auch anteilig bei den Reparaturen bezahlen, Arbeitszeit war frei. Ich denke auch, dass es nur minimale Prozente sind. Bisher fährt er gut, waren ohne Probleme in 3000km in Polen unterwegs, nächsten Monat Litauen, Lettland und Polen... man überlegt dann doch. Ich werde einfach sehen, was die mir am Montag genau anbieten und mach mir dann meinen Reim. Trotzdem besten Dank für die schnellen Antworten! Gruß aus Anhalt!

Geschrieben

Das würde ich auch so sehen. Mal kucken wie so die %-Staffel des Eigenanteils ist und dann entscheiden. 680.- Ocken finde ich durchaus fair für ein Hightech Auto mit über 150.000 km.

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich die Garantieverlängerung für den Boxer auf 4 Jahre und 80.000 km, oder 5 Jahre und 100.000 abschließe. Sind 860 oder 1300 €....

Geschrieben

Meine c6 Garantieverlängerungen sind in der Auflösung der Citroen Niederlassung Bremen und der Insolvenz eines weiteren Händlers quasi aufgegangen. 

Roman 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb gutesguenstig:

Meine c6 Garantieverlängerungen sind in der Auflösung der Citroen Niederlassung Bremen und der Insolvenz eines weiteren Händlers quasi aufgegangen. 

Roman 

Das war dann aber keine CitroenSelect, die wird von CarGarnatie abgewickelt

Geschrieben

Ne stimmt. Eine normale Garantieverlängerung. 

Roman 

Geschrieben

Neuwagengarantieverlängerungmissgeschick sozusagen

roman 

joergwolter2002
Geschrieben

Hallo, bin grad beim Freundlichen.... 60% Eigenanteil und Lohnkosten werden bezahlt. Keine Verschleißteile....

joergwolter2002
Geschrieben

Was macht man? 680€ für 1 Jahr Verlängerung....

Geschrieben

Kommt drauf an was so alles unter "Verschleiß" läuft. Kupplung/ZMS, sämtliche Fahrwerksteile sind sicher Verschleißteile. Bleibt wahrscheinlich nurnoch Motor/Getriebe und ein paar Steuergeräte. Kat/Partikelfiltewr dürfte auch raus sein. Bleibt nicht mehr viel. Mußt Du wissen, ob es dir das wert ist.

Wieviel fährst Du in dem einen Jahr ?