Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast ACCM Laurent
Geschrieben

Hallo, weiß jemand, ob der C5 Break nach den Werksferien überarbeitet wird? Ich möchte mir einen kaufen und würde noch etwas warten, falls sinnvolle Änderungungen kommen. ZB. D4 Norm beim Motor.

Geschrieben

Hi Laurent,

Sicher ist zumindest, dass im Herbst sowohl Limousine als auch Kombi ein kraftiges Facelifting bekommen ..... allein schon deshalb lohnt es wohl, ein bisschen zu warten!

Gruss

Markus

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Wenn die Limousine eine komplett neue Front kriegt, dann wird der Break diese wohl auch direkt kriegen.

Ob sich bei der Technik auch was demnächst ändert, weiß ich nicht. Man munkelt, daß die HDi erstarken: 2,0 mit 136 PS und 2,2 mit um die 150 PS.

Gruß

Geschrieben

Im Jahr 2007 kommt der C5-Nachfolger, im Herbst 04, vielleicht auch erst Frühjahr 2005 kommt ein umfassendes Facelift für Limousine und Break

Grüsse

Chris

Geschrieben

das kann aber leider, glaube ich, nicht möglich sein, da Citroen mit den C5 by Carlsson eine Investiton gemacht haben, die sich in irgendeine Form bezahlen machen muss. Und wenn jetzt ein neues Facelift rauskommt, würde sich keiner ein By Carlsson kaufen. Und die lange Jahre für ein C5 by Carlsson würden sie sich nicht lohnen.

Geschrieben

by Carlsson hin oder her. Bei Audi weiss man ja auch, dass der neue A6 Avant bald auf dem Markt ist und Veredler wie Abt oder sogar Audi selbst bringen noch die letzten aufgemotzten A6 der alten Karosserie zum Verkauf! Wenn der C5 als "Limousine" eine neue Front erhält, dann sicher auch als Break!

Gruss Jürg

Geschrieben

wo ist das Problem mit dem "by Carlsson"?

Ausser n'er anderen Front- und Heckschürze und lackierten Seitenschürzen ist ja aussen nicht viel anders oder?

Und Innen? Die Sitze werden wohl nach dem Facelift die gleichen bleiben und die blauen Stoffeinlagen werden wohl auch nicht die Welt in der Entwicklung gekostet haben.

Dass Citroën an einem C5-Facelift arbeitet ist sicher. Es gibt im Internet mehrere Bilder von getarnten C5, die derzeit unterwegs sind. Ausserdem haben in letzter Zeit öfters franz. Autozeitschriften über dieses Facelift berichtet.

Sicher ist nur nicht, wann das Facelift eingeführt wird...

Grüsse

Chris

Geschrieben

Hi,

Gemäss aktuellen Informationen wird das C5-Facelifting am kommenden Pariser Automobilsalon (zusammen mit dem neuen C4) präsentiert. Markteinführung dürfte kurz danach sein, also noch im Herbst 2004.

Geändert werden Front (neue Scheinwerfer, neuer Doppelwinkel und dicke Chromleisten) und Heck (neue Heckleuchten bei der Limousine, welche bis in die Heckklappe reichen im "Volvo-Look", neuer Doppelwinkel auch hinten, Chromleiste und Kennzeichen neu im Stossfänger) sowie Chromleisten rund um das Fahrzeug. Im Innenraum bekommt der C5 ein neues Armaturenbrett.

Insgesamt ein gelungenes Facelifting, welches dem C5 ein höherwertiges Image verpassen könnte. Ich freue mich drauf ;-))

Gruss

Markus

Geschrieben

klingt ja interessant - mal sehen, was dann in absehbarer zukunft bei meinem händler ums eck stehen wird.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Der Carlson unterscheidet sich zwar noch im Motor, Getriebe und Hydractive-Abstimmung, aber das ist ja auch vollkommen unabhängig vom Design. Nur der vollständigkeithalber.

Gruß

Geschrieben

Hallo Oliver!

Klar ist da auch noch technisch einiges anders, aber wie du schon sagst: ist unabhängig vom Design.

Freu mich auch aufs Facelift. Wenn ihr den C4 Sport gesehen habt, wisst ihr, wie der "neue" Doppelwinkel mit der Chromzierleiste beim C5 eingesetzt werden wird.

Grüsse

Chris

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

alle aktuell produzierten C5 erhalten ab sofort die neuartigen "Flex-Scheibenwischer", welche den Anpressdruck besser auf die Scheibenwischblätter verteilen (gleiches System wie Peugeot 407 und diverse andere Hersteller).

Gestern bei meinem Händler gesehen ......

Gruss

Markus

Geschrieben

Die kann man auch nachrüsten, ist aber wegen der neuen Wischerarme nicht ganz billig.

Tschau Hans

Geschrieben

Ein interessantes Bildchen vom C5-Facelift (Limousine) gibt's auch bei AutoBild:

http://bilder.autobild.de/bilder/1/47289.jpg

(Da ich hierbei keine Copyright-Verletzung erkennen kann ;), ist es wohl auch zulässig, diesen Link hier zu posten, oder?!)

Positiv fällt mir auf, daß die Seitenlinie nun nicht mehr einem Opel Omega ähnelt... (insbesondere die Türgriffe beim aktuellen Modell haben da eine fatale Ähnlichkeit)

Gruß

Hansefux

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ja - das geht schon mehr in richtung C6 und sieht nicht so aufgeblasen aus.

Geschrieben

@Hansefux

Sorry, ich muss dich enttäuschen. Das bei AutoBild gezeigte Foto hat absolut keine Ähnlichkeit mit dem neuen C5 Facelifting. Im Internet und im internen ACC-Forum gibt es Bilder ungetarnter (!) C5.

Gruss

Markus

Geschrieben

Die Front sieht komplett anders aus...

Dieses Bild kommt da schon viel näher ran:

http://www.autoexpress.co.uk/picture_library/dir_29/car_portal_pic_14638.jpg

Ist von der englischen Zeitschriftr "AutoExpress"

Übrigens gefällt mir das Heck mit den ins den Kofferraum reichenden Rückleuchten ganz und gar nicht (hab ich beim googlen gefunden)

Mich irritiert übrigens ein bisschen, dass die vorderen Scheinwerfer denen ähnlich sehen, die ich vor einem halben Jahr per Photoshop meinem C5 verpasst hab:

http://mitglied.lycos.de/moemedia/c5/C5_front_boeserblick.jpg

Grüsse

Chris

Geschrieben

Tja, habe mir nochmal die Fotos bei autoweek.nl genauer angesehen und festgestellt, daß es wohl doch bei den Klappgriffen bleibt. Schade.

Das Heck ist wohl eher ein Rückschritt. Erinnert mich irgendwie an ältere Renault-Stufenheck-Modelle. Da reißt die seitliche Chromleiste auch nichts mehr.

Die neue Front ist Geschmackssache, die alte gefiel mir auch gut.

Gruß Hansefux

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

besser als der originale C5. mit den anderen Leuchten wirkt es weniger pausbackig. Allerdings sieht es auch wieder mehr nach Peugeot aus.