Zum Inhalt springen

Biete Motor ZPJ Citroen XM


Manson

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

68 Aufrufe, 70 Besucher bei Ebay, keine Anfragen, keine Preisdiskussion hier ....ich bin einigermassen entsetzt :D

Geschrieben

Die Krümmer sind auch noch jungfräulich und ungeschweißt :)

Geschrieben

Also … wenn der vordere Ventildeckel in nahezu Neuzustand ist – vor allem optisch –, könnten wir eine Preisdiskussion beginnen …

Geschrieben

Puuh, da muss ich gucken. Ich kann den Motor aber auch gerne noch Dampfstrahlen bevor ich ihn zustelle damit alles schön glänzt und funkelt.

Geschrieben

Suche ja immer noch nen gut erhaltenen Ölmeßstab, nur was macht man mit dem Rest,

die Motoren selber gehen bei mir einfach nicht kaputt, nicht mal die Krümmer. :(

Suche immer noch nen gut erhaltenen Fahrersitz, zur Not auch Beifahrer in meiner Ausstattung.

Geschrieben

Rest zum Schrotti, falls keine Verwendung. Ich hab auch schon XM wegen so Kleinigkeiten wie ner Tür oder nen Lenkrad etc gekauft.

Geschrieben

Ich glaube der Ölpeilstab sah auch schon bessere Zeiten, vermutlich genau das einzige was an dem Aggregat nicht mehr taugt.

Gast zitronabx
Geschrieben

Vor paar Jahren habe ich solche Motoren noch verschenkt. Hätte ich gewusst, das die soviel wert sind dann hätte ich mir 1 bis 2 Motoren beiseite gelegt. :(

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb zitronabx:

Vor paar Jahren habe ich solche Motoren noch verschenkt. Hätte ich gewusst, das die soviel wert sind dann hätte ich mir 1 bis 2 Motoren beiseite gelegt. :(

Naja, er ist ja nicht Nackig, die Anbauteile haben ja auch einen gewissen Wert und der Transport ist inklusive. Drunter geb ich den nicht her, der liegt gut in der Ecke der Garage. Wenn er bis September nicht weggeht dann setz ich ihn halt in 1 oder 2 Jahren wieder rein ...mit nach Oben korrigiertem Preis ;)

Geschrieben

Hallo Detlef, zwei Gedanken dazu: die guten Leute wissen nicht, dass ein ausgebauter Motor einem viel mehr hilft, falls man sein eigenes Fahrzeug retten will, als ein eingebauter in einem Ersatzfahrzeug.

Andererseits verabschieden sich die Großstädter gerade nicht nur von Verbrennungsmotoren, sondern auch von Automobilen ganz allgemein. BMW und der Ottoversand steigen. wie ich im Radio hörte, bei den Elektrorollern ein, natürlich mit Appmodell und auf Minutenpump.

Heute viel mir das in Düsseldorf wieder auf - die E-Scooter bestimmen das Stadtbild. Den Bann, oder die Ängste gebrochen haben für die jungenvor kurzem noch Nichtfahrrad- und Nicht-E-Roller- oder Nicht- E-Mopedfahrer diese orangenen chinesichen Leihfahrräder mit den kleinen 24-er Rädern, stehen überall in Europa (zumindest auch in Lille und Bologna). Ein tiefenpsychologisches Meisterstück - da kann ich jetzt leider nicht näher drauf eingehen.

Andererseits stand heute einer Karte von Europa in der "Zeit" zum demographischen Wandel, irreführend in Prozent gehalten. Noch verbarackiert sich die Mehrheit in gottverlassenen Dörfer, nur um wochenlang Motoren zu reparieren oder ein- und auszubauen, damit Brötchen vierrädrig motorisiert erworben werden können.

Subjektiv fühlte ich Deutschland verarmen, das heißt, die Friseurläden nehmen exorbitant zu, und die Menschen fliehen in die Städte. Scheint nicht den Tatsachen zu entsprechen, die Provinzler verharren in der Pampa, bauen Motoren aus, setzen neue ein, nur damit sie sich Brötchen fahren holen können.

Sei also ohne Sorge, den Motor wirst du noch los.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb zitronabx:

Vor paar Jahren habe ich solche Motoren noch verschenkt. Hätte ich gewusst, das die soviel wert sind dann hätte ich mir 1 bis 2 Motoren beiseite gelegt. :(

Die sind genau das wert,  was jemand bereit ist zu zahlen.

Geschrieben

V6 gehen halt selten kaputt. Und wenn doch, dann wird im Zweifel meistens lieber der nächste gekauft. Von daher ist wohl schlicht kein Markt für sowas da.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb zitronabx:

Vor paar Jahren habe ich solche Motoren noch verschenkt. Hätte ich gewusst, das die soviel wert sind dann hätte ich mir 1 bis 2 Motoren beiseite gelegt. :(

Und weil sie haltbar sind ist die Nachfrage eben gering.

Ist ja kein 3,0 HDI :D

Geschrieben
5 hours ago, Steinkul said:

Hallo Detlef, zwei Gedanken dazu: die guten Leute wissen nicht, dass ein ausgebauter Motor einem viel mehr hilft, falls man sein eigenes Fahrzeug retten will, als ein eingebauter in einem Ersatzfahrzeug. [...]

Naja. Nur, wenn man sich auf den Verkäufer verlassen kann. Am ausgebauten Motor lassen sich nicht alle Tests so einfach durchführen, wie an einem eingebauten, der noch läuft (zB Öldruck).

Geschrieben

Nanu, dir hätte ich zugetraut, die Ventildeckel zu lüften und auch noch an anderen Stellen einen tieferen Einblick zu erhaschen.

Wenn trotzdem etwas nicht funktioniert, wäre es ein seltsamer Zufall, wenn es beim eigenen alten Motor auch defekt wäre. Schwer zugängliche Teile würde man eh   freiwillig vor dem Einbau tauschen.

Es stimmt natürlich, besser man kennt den Verkäufer. Andererseits ein Motor wird sinnvollerweise zunächst "bearbeitet", bevor man den einbaut.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Steinkul:

Nanu, dir hätte ich zugetraut, die Ventildeckel zu lüften und auch noch an anderen Stellen einen tieferen Einblick zu erhaschen.

Tja nu, ich hab den Motor laufen gehört, gesehen und gefühlt. Ich habe ihn ausgebaut und komplett eingelagert inkl. Motorenöl. Er war eigentlich nicht für die Weitergabe an jemand anderen gedacht und ich hätte ihn so wie er ist eingebaut ...gut, die Kupplung hätte ich mir mal angesehen und erneuert wenn sie schon mehr als 50% verschlissen wäre, aber das glaube ich nicht, könnte sogar das Aggregat sein wo kurz bevor ich ihn bekam eine neue Kupplung eingebaut wurde - ich weiß es nicht mehr, ebensowenig wie den Wegfahrsperrencode weswegen kein Steuergerät dabei ist. Irgendwo im Lager liegts rum als Muster ohne Wert denn ich habe schlicht vergessen die Zahl aufzuschreiben, shit happens ;)

Was bringt es wenn ich die Ventildeckel öffne? Bin ich ein schlimmer Finger dann flute ich den mit Bremsenreiniger und schütte etwas frisches Öl drüber bevor ich Bilder mache ;) Das liegt mir nicht, von mir gibts ehrliches Material mit Zustandsbeschreibung nach bestem Wissen und Gewissen, da wird nichts vertuscht oder beschönigt, zum Verkauf auf Hochglanz poliert damit es gut ausschaut. Wozu auch? Ginge es rein um die Knete dann würde ich den zerlegen, die Anbauteile einzeln verscherbeln und den Block zum Verwerter geben und hätte unterm Strich vermutlich mehr Erlös als das was ich aufrufe. Ich meine der Motor sollte weiterleben und das mit seinem eingespielten Team an Nebenaggregaten. Deshalb ist da auch nichts VB und ich verhandle auch nicht, das mach ich auch nicht wenn ich was einkaufe, entweder taugt der Preis und ich schlage zu oder ich lass es sein ;) Ich liefere ihn persönlich aus weil das vermutlich weniger kostet als wenn ihn jemand abholt, ich gern fahre und mein Auto sich auf Auslauf freut. Wenn ihn jemand selbst abholen will, bittesehr, dann für 100,- weniger, ich muss ihn nicht aus der Garage schleppen, verladen und spar mir das Transportrisiko, auch gut ;)

Geht er weg isses Gut, geht er nicht dann bleibt er eben, wie gesagt, billiger wird er nicht werden :D

vor 2 Stunden schrieb Steinkul:

Andererseits ein Motor wird sinnvollerweise zunächst "bearbeitet", bevor man den einbaut.

Da scheiden sich unsere Meinungen, ich baue ein und dann seh ich weiter, bei den Kilometern die ich so im Jahr abspule wäre neues Material nach kürzester Zeit wieder auf dem Level des Istzustandes. Außerdem habe ich kein sonderliches Vertrauen in Produkte des Aftermarkets und ich folge eher dem Leitsatz: Never touch a running System!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Das Aggregat ist noch bis 15.09. verfügbar, aber keine Angst, wenn es nicht weggeht dann steht es irgendwann wieder zum Verkauf ....nur 50,-€ teurer :D

Geschrieben
Am 19.7.2019 um 07:01 schrieb drhehn:

V6 gehen halt selten kaputt. Und wenn doch, dann wird im Zweifel meistens lieber der nächste gekauft. Von daher ist wohl schlicht kein Markt für sowas da.

Abwarten, die werden sicher nicht billiger... Ich hatte in diesem Jahr bereits 4 kaputte ES9J4, gestorben an Ölmangel und Schwarzschlamm mangels Ölwechsel.

Geschrieben

Und auch hier sind es noch 2 Tage zum aktuellen Preis. Da ich am Samstag nicht online bin gewinnt dann der der zuerst ne Nachricht geschickt hat ...wenn jemand ne Nachricht schickt ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...