Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb sprotte:

Den Pajero als 7-Sitzer finde ich auch cool

Ich hatte so einen Pajero V60 in der Verwandtschaft. Im Gegensatz zu den Vorgängern war das mit der 3. Reihe ganz gut gelöst - schwenkbar, verschwand die Sitzbank ganz einfach unterm Ladeboden bei Nichtgebrauch. 

Aber das Auto an sich, naja. Die Umschaltung 2WD, 4WD und Untersetzung hatte ständig Fehler, die Einspritzpumpe ist schweineteuer und wohl kompliziert einzubauen (3-4000 Euro hat der Spaß gekostet, üblicher Defekt beim 3.2er ...), 1 Jahr danach hat sich dann ZKD und/oder Kopf verabschiedet und dabei den Kühler und ein paar Kühlerschläuche gekillt. Hätte dann noch mal 4000 oder mehr gekostet. Und Rost, Rost, Rost...

Da muss man schon hartgesotten sein.

• Like 1
Geschrieben

Rost war bei Mit-schuh-bisch-hi nie ein Problem :P

Was der fredersteller nicht geschrieben hat, hier aber durchaus wichtig sein kann: soll das Auto in Deutschland laufen?

Geschrieben
Rost war bei Mit-schuh-bisch-hi nie ein Problem [emoji14]
Was der fredersteller nicht geschrieben hat, hier aber durchaus wichtig sein kann: soll das Auto in Deutschland laufen?
Ja in D
Geschrieben

Bin gespannt, was der TÜVer sagt, eventuell hat sich das Thema dann eh erledigt

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb CX Fahrer:

Also zu 3 im CX Familiale in der 3. Reihe bei 185cm ist nicht bequem, zu zweit aber deutlich bequemer wie in allen Picassos, Scenics und sonstigen Pseudeo-Familienautos diese Welt.

Die Beinfreiheit ist beim Familiale für "Normalgewachsene" in der Tat eigentlich nicht das Problem, auch nicht in der letzten Reihe. Schwierig wird es, wenn hinten drei Erwachsene Platz nehmen sollen. Das haut nicht lange hin, zwei Erwachsene und ein Kind in der Mitte ist hinten ok.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, und wird im Markt fleißig diskutiert. ;)

Der einzige Vorteil dieser Ambulanz-Baureihe: Höheres Dach + ca. ne Handbreit länger. Dafür nur 2.1TD mit spartanischer Ausstattung, nichtmal Hydractive. Dazu werden die Dinger viel teuerer gehandelt als ein "normaler" Break.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb schwinge:

Ja, und wird im Markt fleißig diskutiert. ;)

Der einzige Vorteil dieser Ambulanz-Baureihe: Höheres Dach + ca. ne Handbreit länger. Dafür nur 2.1TD mit spartanischer Ausstattung, nichtmal Hydractive. Dazu werden die Dinger viel teuerer gehandelt als ein "normaler" Break.

Ja, stimmt! Und was für Kapriolen das schlägt, unglaublich.

Geschrieben

Im W123 und 124 gabs auch ne 3. Bank als Option...bin mir ziemlich sicher.

Carsten

Geschrieben (bearbeitet)

Sogar noch im S210 und im auch noch im S211 (selten!) ;) 

Edit: Im 212er auch, sehe ich gerade.

Bearbeitet von TurboC.T.
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Carsten:

Carsten

Ja, bei uns stand diese grindige Hütte und der R21 in der engeren Auswahl. Ich war so froh, dass es der Renault wurde!

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb sprotte:
vor 12 Stunden schrieb CX Fahrer:
Rost war bei Mit-schuh-bisch-hi nie ein Problem emoji14.png

Ja in D

in keinem Land. Rost war bei Mitsu immer reichlich da. Das ist Auch gar nicht verwunderlich wenn man weiss dass japanische Autos aufgrund der dortigen Gesetzgebung für 7 Jahre Lebenszeit ausgelegt sind.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb schwinge:

+ ca. ne Handbreit länger.

Seh ich jetzt auch gerade! Aber nicht die Stoßstange, sonst hätte das mit der Anhängerkupplung ja auch nicht gepasst.

vor 12 Stunden schrieb sprotte:

Kommt ganz drauf an, wen Du fragst, es gibt auch welche, die tragen Mittelmotoren ein...

• Danke 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Carsten:

Carsten

Mein Schwager hat einen S124 mit so einer 3. Sitzreihe. Ist gegen die Fahrtrichtung und wird in den Kofferraumboden gefaltet. Da wo man sie rausklappt können die Passagiere dann ihre Füße abstellen. Ich glaube die Bank hat ein Größen-/Gewichtslimit, ist keinesfalls ernsthaft für 2 Erwachsene ausgelegt.

Geschrieben
Am 22.7.2019 um 20:11 schrieb sprotte:

Mit Sicherheit. Wenn's unbedingt ein Kombi sein soll, Mercedes S124 und S210 Kombis gibt's manchmal noch mit einer 3. Sitzreihe, die relativ brauchbar ist. Aber was spricht bei 1 1/2 Familien gegen einen VW Multivan? Allein wegen dem Gepäck. Mit sparsamem TDI-Motor.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb drhehn:

Aber was spricht bei 1 1/2 Familien gegen einen VW Multivan?

Ganz profan: Der Preis.

• Like 1
Geschrieben

Echt, sind die gebraucht so teuer? Als T4 z.B.?

Geschrieben

Ja. Schon ein normaler Transporter ist nicht günstig. Und besonders bei T4 oder älter muss man zudem erst mal einen rostarmen finden.

• Like 1
Geschrieben

Ihr werdet doch nicht allen ernstes einem XM Fahrer einen T4 antun wollen? Wisst ihr schon was ein VW Bus ist? 

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb drhehn:

Echt, sind die gebraucht so teuer? Als T4 z.B.?

Ja. Für einen vernünftigen T4 Multivan, den man auch fahren will (kein Rost, kein 1,9L Diesel, mit Klima) ist man schnell bei 10k€.

Geschrieben (bearbeitet)

T5 mit Fünfzylinder, vor allem den 128 kW, soll man öfters ganz günstig bekommen...

... mit entsprechendem Reparaturbedarf. Aber wenn mal alles gemacht ist, weiß man, was man hat.
Bis es wieder von vorne anfängt. :P 

Oder zum Preis eines T4: Mercedes R 500 auf LPG, am besten ohne Luftfederung und ohne Allrad (falls es das gab, denn was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt). 

Bearbeitet von TurboC.T.
Geschrieben

Warum so umständlich.

Ford Windstar 3l, V6 mit LPG, zweizonen Klima, Luftfederung.

Echter 7 Sitzer, 8 Sitze sind möglich. Super bequeme Sessel, flauschige Rückbank und noch

Platz für`s Reisegepäck. Bekommt man für kleines Geld und die bis 97èr sind haltbar (Rost und Motor)

98èr auch OK, ab 99èr nicht mehr zu empfehlen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb CX Fahrer:

Ihr werdet doch nicht allen ernstes einem XM Fahrer einen T4 antun wollen? Wisst ihr schon was ein VW Bus ist? 

Wenn man jegliche Identität verloren hat kann man zumindest nicht mehr in eine Identitätskrise kommen.

VW T4, mir rollen sich grad die Fußnägel auf vor Abscheu, die Vorhaut kräuselt sich und auf den Armen hab ich zentimeterdicke Gänsehaut. Zum Glück musste ich so eine Karre nur einmal Privat bewegen und sämtliche Kurierdienste für die ich unterwegs war haben die Modelle aus dem Konzern nicht in der Flotte.

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Geschrieben

Ich musste im Studentenjob so eine Kiste mit 68 oder 69 PS Turbo(!)diesel mit zwei Tonnen am Haken bewegen. Für sich ankündigende Defekte an der Karre hat sich auch niemand interessiert. Irgendwann war mir da auch alles egal, in Eile habe ich nicht mal mehr den rechten Fuß gehoben zum Schalten (Schwungmasse beschleunigt auch). Was habe ich die Bude gehasst...