Zum Inhalt springen

Schlachtung?? Xantia in KJA

herrmanndrucker

Empfohlene Beiträge

herrmanndrucker
Geschrieben

Hallo Leute,

schlachte evtl. einen Xantia X2 in KJA mit 1.8 16V Motor.

Haube, Türen und Kotflügel ohne Sonnenbrand, Heckdeckel ist sagen wir mal nicht schön :unsure:.

Lenkungsleitung,  sowie Auspuffanlage ab Kat sind Neu. Bremsen Vorne unten Hinten auch. Das rechte Domlager ist ca 4Jahre alt. Das linke erst 2 Jahre.

Das Auto wurde 2017 stillgelegt. Grund : Kupplung und Zahnriemen fällig. Gepaart mit der relativ hohen Laufleistung (252000) ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Er wird nun bei seriösen zusagen was Teileabnahme angeht geschlachtet. Ansonsten gebe ich ihne auch gerne am Stück ab. Sollte dann aber zeitnah mit Hänger abgeholt werden. Da der Tüv vor zwei Jahren abgelaufen ist kann ich ihn auch nicht so ohne weiteres auf Kurzzeit anmelden.

Bei Fragen einfach PN oder Email..

Gruß

Marcel

DSC_1719.JPG

Geschrieben

Hallo Marcel,

hat der Wagen Hydractiv? (Wegen der Domlager)

Grüße
Andreas

Geschrieben

Meines Wissens hatten die 1.8er generell kein Hydractive.

Gruß

Holgi

Gast munich_carlo
Geschrieben

Hallo Marcel,

die komplette Auspuffanlage würde ich gerne für meinen 1.8. 16V nehmen, allerdings bin ich zu ungeschickt die zu verbauen. Wenn Du an einem Wochenende Zeit haben solltest, bitte ich um ein Angebot Auspuffanlage + Montage.

Grüße
Karl-Heinz

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Entenholgi:

Meines Wissens hatten die 1.8er generell kein Hydractive.

Gruß

Holgi

1,8 16V ist immer ohne.

Geschrieben

Warum nicht Kupplung und Zahnriemen erneuern und einfach noch 250000km fahren?

Geschrieben

Weil das ein 'wirtschaftlicher Totalschaden' wäre. Obwohl ich mir das nicht so recht vorstellen kann. Ist doch bei so einem Mopedmotor a) nicht besonders teuer und b) in wenigen Stunden erledigt.

Geschrieben

Ja schon, nach der Definition war mein XM schon mindestens 20x ein wirtschaftlicher Totalschaden und ich habe auch schon welche sterben lassen. Aber Fakt ist doch das man, da

vor 29 Minuten schrieb schwinge:

a) nicht besonders teuer und b) in wenigen Stunden erledigt.

mit geringem Arbeits- und Kapitaleinsatz ein Auto hat was noch lange Gut tut. Vor allem die neue Kupplung beruhigt doch ungemein wenn man unterwegs ist ;) Aber die Leute kaufen lieber fürs 2- bis 3-fache, oder noch mehr, Autos wo sie, wenn sie Pech haben, nach kurzer Zeit vor der gleichen Problematik stehen ....ein Konzept das ich noch nie verstanden habe ;)

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Manson:

Aber die Leute kaufen lieber fürs 2- bis 3-fache, oder noch mehr, Autos wo sie, wenn sie Pech haben, nach kurzer Zeit vor der gleichen Problematik stehen ....ein Konzept das ich noch nie verstanden habe ;)

Marcel weiß schon was er tut, zählt er doch er doch zu den führenden Xantia-Gurus in der Pfalz. ;) Wäre der Farbton EKQ, würde ich auch noch ein paar Karosserieteile nehmen.

Geschrieben

Hallo,

vor 22 Minuten schrieb munich_carlo:

Marcel weiß schon was er tut,

einmal das und wenn man selbst schon "genug" Xantias zum Fahren hat, spielt die Wirtschaftlichkeit eben doch eine Rolle. Für 500 EUR (davon schon 108 für die HU) und zwei Tage Arbeit alles in Ordnung bringen und dann das Auto für 600 EUR verkaufen?

Grüße
Andreas

Geschrieben

Das ist schon klar, ich meinte eher das den jemand zum Fahren erwerben könnte da überschaubarer Handlungsbedarf ;)

Geschrieben

Hallo,

vor einer Stunde schrieb Manson:

ich meinte eher das den jemand zum Fahren erwerben könnte da überschaubarer Handlungsbedarf ;)

"im Prinzip ja". Die meisten haben aber keinen Autotransportanhänger, was die Angelegenheit erheblich erschwert. Wagen holen (lassen), reparieren, dann zur Hauptuntersuchung transportieren. Da sind schnell zusätzliche 400 EUR weg.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Auch wieder wahr, also nur was für solche Spinner wie mich ...und ich bin raus weil ich keinen Xantia mehr haben möchte.

herrmanndrucker
Geschrieben

War ursprüngllich für mich als Backup-Fahrzeug gedacht. Nur muss irgendwann der Hof einfach mal leer werden. Motor und Getriebe sind ja gut. Setze ich den Aufwand und die Kosten für die Teile entgegen macht es einfach wenig Sinn. Zumal hier noch mindestens ein 16V mit Motorschaden  und ein V6 (Rentnerfahrzeug im besseren Sinn)  mit wenig Kilometern darauf warten wieder zu fahren ;)

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb herrmanndrucker:

Nur muss irgendwann der Hof einfach mal leer werden.

Du bist nicht alleine, 2019 scheint bei etlichen, mich eingeschlossen, als Jahr des Aufräumens in die Geschichte einzugehen ;)

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Manson:

Du bist nicht alleine, 2019 scheint bei etlichen, mich eingeschlossen, als Jahr des Aufräumens in die Geschichte einzugehen ;)

36318263hv.jpg

herrmanndrucker
Geschrieben

Domlager, Auspuff und linker Spiegel sind weg. Der Rest ist noch zu haben.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Geschrieben

Mach mir doch bitte ein Angebot für: Stoßstange vorn, beide vorderen Türen, Motorhaube, die Leiste unterm linken Scheinwerfer und evtl. Kotflügel.

Ottingen (at] gmx de

Wo müsste ich die Teile abholen?

herrmanndrucker
Geschrieben

In Speyer, den Rest per PN.

Gruß

Marcel

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: