Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Citroen Freunde.

Ich suche - da ich in der Schweiz lebe - einen Xantia V6 falls möglich mit Automatik.

In den schweizer Automärkten/Homepages habe ich nichts ordentliches gefunden.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, Bekannten mit Verkaufsmöglichkeit, usw.

Danke vorab und Grüsse,

Jérôme

Geschrieben

X1, X2, Break, Berline, KM Stand ?

Welchen Betrag möchtest du maximal investieren ?

Gruss aus dem Rheinischen

Hans

Geschrieben

Wenn man was ordentliches will, sucht man normalerweise in der CH, nicht in D... ;)

• Haha 1
Geschrieben

Hey danke an Euch.

ja bin ja auch hier am Suchen... Leider ist derzeit die Auswahl ziemlich begrenzt für "ordentliche" Fahrzeuge.

Ich möchte eine Limousine, am Liebsten X2 und ein spätes Bj. (98-2001) als Alltagsfahrzeug da ich nicht sehr viel km im Jahr fahre (ca. 8.000-10.000). Sollte aber technisch top sein oder nur noch Kleinigkeiten zu machen sein. Wenn er richtig gut ist kann er schon knapp 5.000 EUR kosten.

Danke und Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

B)

vor einer Stunde schrieb Jerome1982:

Hey danke an Euch.

ja bin ja auch hier am Suchen... Leider ist derzeit die Auswahl ziemlich begrenzt für "ordentliche" Fahrzeuge.

Ich möchte eine Limousine, am Liebsten X2 und ein spätes Bj. (98-2001) als Alltagsfahrzeug da ich nicht sehr viel km im Jahr fahre (ca. 8.000-10.000). Sollte aber technisch top sein oder nur noch Kleinigkeiten zu machen sein. Wenn er richtig gut ist kann er schon knapp 5.000 EUR kosten.

Danke und Gruss

Auf leboncoin findest du z.Zt. neun Xantia Berline V6 .  Leider nur einer mit Automatik , alle anderen sind Activa. 

https://www.leboncoin.fr/voitures/1627228985.htm/

Automatik V6 sterben aus - als Alltagsschlitten sind die in ca 5 Jahren am Ende ihrer Daseinsberechtigung. Nur noch paar vergessene Garagen Stehfahrzeuge warten auf ihre Auferstehung. 

Das Liebhaberfahrzeuge V6 Activa  im Moment so zahlreich in F angeboten werden, ist ein Rätsel. :cool:

Wünsche dir viel Glück bei der europaweiten Suche......

Bearbeitet von xantiboy
Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, xantiboy said:

Automatik V6 sterben aus

Hm. Also bei ZF sind noch AT-Getriebe zu bekommen. Die Operation kostet aber soviel, wie hier als Budget für das Komplettfahrzeug vorgesehen ist.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Jerome1982:

Hallo liebe Citroen Freunde.

Ich suche - da ich in der Schweiz lebe - einen Xantia V6 falls möglich mit Automatik.

In den schweizer Automärkten/Homepages habe ich nichts ordentliches gefunden.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, Bekannten mit Verkaufsmöglichkeit, usw.

Danke vorab und Grüsse,

Jérôme

Dann schau doch mal im Markt des Forums...

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

Unglaubliche Angebotsvielfalt. 

Der in dunkelblau in NL kam aus der Schweiz mit gemachten ZR + Wapu....interessantes Angebot . 

Der mit schwarzem Dach aus Italien taucht jedes Jahr erneut auf - warum auch immer. ;)

Geschrieben

Komischerweise sind die Anzeigen hier in der Schweiz verschwunden...lange stand einer drin im Mittelland (Oensingen), Zustand Karrosserie eher naja bereits von aussen, im klasssichen Silber Preis um die 1500, dann ein schöner Schwarzer mit beigem Leder..etwas teuer (6900 CHF), mit Schiebedach hätte ich da sicher mal angefragt und hätte je nach Technikzustand auch ein Gebot gemacht.

Geschrieben

Vielleicht der - am Montag stand der noch im Angebot :

large.469178886_1(3).jpg.2d338709216e2c6f15635b448c2b3e35.jpglarge.1368352007_0(2).jpg.91b6450bad2c7acfb8630dc6f858a54f.jpg

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Zxfahrer1:

Komischerweise sind die Anzeigen hier in der Schweiz verschwunden...lange stand einer drin im Mittelland (Oensingen), Zustand Karrosserie eher naja bereits von aussen, im klasssichen Silber Preis um die 1500, dann ein schöner Schwarzer mit beigem Leder..etwas teuer (6900 CHF), mit Schiebedach hätte ich da sicher mal angefragt und hätte je nach Technikzustand auch ein Gebot gemacht.

Der "Schöne "wurde im Kundenauftrag von  Silm Automobile GmbH , Schwarzenburgstrasse 842, 3145 Niederscherli (Bern) Tel. 0792624861 wochenlang angeboten und war am Montag noch online.

Ausser Leder beige und Heckflügel , wurde individualisiert ( u.a. Türöffner in Wagenfarbe, Citroen Xantia Schriftzug am Heck verchromt, Einstiegsleisten etc. ) 

KM Stand : 69000 km , ohne Schlechtwetterpaket, mt Tempomat. 

Datenblatt ,Schein etc. per p.m - falls generell interessant , aber wenn der weg ist , macht es wenig Sinn. 

Bearbeitet von xantiboy
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb xantiboy:

Vielleicht der - am Montag stand der noch im Angebot :

large.469178886_1(3).jpg.2d338709216e2c6f15635b448c2b3e35.jpglarge.1368352007_0(2).jpg.91b6450bad2c7acfb8630dc6f858a54f.jpg

ja der war hammermässig gut vom Zustand, daher auch nach 2 Tagen verkauft leider :-(

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Kronberger:

oh vielen Dank dafür. die "autoscout-ler" sehen gar nicht so übel aus... ich schau mir das mal im Detail an.

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Ich könne einen X2 V6 Automatik Exclusive Break in chicem seltenen weiß anbieten. Schweizer Fahrzeug, steht in Deutschland. Steht seit 2015 abgemeldet in einer Halle. Um die 150.000 km. Schön schaltende Automatik.

Bearbeitet von drhehn
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb drhehn:

Ich könne einen X2 V6 Automatik Exclusive Break in chicem seltenen weiß anbieten. Schweizer Fahrzeug, steht in Deutschland. Steht seit 2015 abgemeldet in einer Halle. Um die 150.000 km. Schön schaltende Automatik.

er will eine Limousine...

Geschrieben

ach so - dann ziehe ich natürlich zurück :-)

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb drhehn:

Hast p.m.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Jerome1982:

ja der war hammermässig gut vom Zustand, daher auch nach 2 Tagen verkauft leider :-(

??? Der stand längere Zeit drin...ich habe den vor ca. einem Monat entdeckt, aber du wusste ich noch nicht, dass hier jemand ist, der sowas sucht. Wie gesagt, für mich ohne Schiebedach nicht wirklich interessant bei dem Preis. Wenn ich schon soviel zahlen muss, dann muss für mich alles stimmen und dazu gehört ein Schiebedach.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Zxfahrer1:

??? Der stand längere Zeit drin...ich habe den vor ca. einem Monat entdeckt, aber du wusste ich noch nicht, dass hier jemand ist, der sowas sucht. Wie gesagt, für mich ohne Schiebedach nicht wirklich interessant bei dem Preis. Wenn ich schon soviel zahlen muss, dann muss für mich alles stimmen und dazu gehört ein Schiebedach.

ah ok. Dann war ich vielleicht erst zu spät mit meiner Suche dran. Hab erst ein wenig aussortiert was in Frage kommt für ein Fahrzeug für mich.

klar, wenn Du unbedingt ein Schiebedach möchtest ist das schon so.

vielleicht tut sich ja hier sogar was über das Forum, muss echt mal ein Kompliment machen an Alle hier!

Ich war schon in so vielen Foren (Jaguar, Alfa, Maserati) aber so top und engagierte Mitgliederinfos wie hier bekam ich noch nie als Neuling!

Geschrieben (bearbeitet)

vor 8 Stunden schrieb Jerome1982:

Ich war schon in so vielen Foren (Jaguar, Alfa, Maserati) aber so top und engagierte Mitgliederinfos wie hier bekam ich noch nie als Neuling!

Dieses Forum hat ein "Alleinstellungsmerkmal" :   Hier wird überdurchschnittlich geholfen !

Dazu gehört natürlich auch, das vom Thema gern abgelenkt wird:ph34r:

Bearbeitet von xantiboy
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Zxfahrer1:

Vielleicht hast Du nicht ausreichend berücksichtigt,  dass ein Xantia V6 in diesem Zustand z.B. kein Massen-Golf VR6  ist ? 

Ich war nicht der Käufer. Suche immer noch Break V6 Automatik in diesem Traumzustand. Mein Such(t)gedanke Ist ganz sicher illusorisch.

Es gibt keinen Break V6 Automatik im vergleichbaren Erhaltungszustand.

Bearbeitet von xantiboy
Geschrieben

Ich war ja grade 2 Wochen in der Schweiz im Urlaub und war schockiert, nicht einen CX, BX, XM oder wenigstens Xantia gesehen zu haben.  Auch keine DS. Weder auf der Straße, noch beim Händler. Und wir waren wirklich viel unterwegs, zumindest in der Westschweiz. 

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub`s nicht - spinnen die Franzosen ? 

Preislich ist dieser Break V6 noch knapp im  Rahmen

https://www.leboncoin.fr/voitures/1657357457.htm/

Dieses Angebot toppt preislich alle von mir in den letzten 3 Jahren entdeckte Break V6 Offerten:

https://www.leboncoin.fr/voitures/1662158963.htm/

Xantia Break V6 sind in Frankreich selten und offensichtlich gesucht, 

Mein Break V6 LPG (ca 320.000km) wurde mit Trailer von Köln nach Paris verfrachtet. 

Bearbeitet von xantiboy