Zum Inhalt springen

Preisfindung Satz Türleisten x2 silber

Joe-DS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

Was kann man für einen Satz silberne Türleisten verlangen. Der Lack ist bis auf kleine Kratzer ok. Die Chromeinlagen sind etwas matt, aber noch nicht großflächig unterlaufen oder gar geplatzt. 

Was denkt ihr? 

Viele Grüße 

Joe 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Joe-DS:

Was denkt ihr? 

Ich nehme sie dir kostenlos ab, komme gleich morgen vorbei, dann biste das Zeug endlich los! Den Sitz mit dem guten Alcantara bekomme ich noch in den Kofferraum. 

Geschrieben

Wie rostig sind die Leisten ? Wandern sie bereits von der Tür weg ? Dann wären sie wertlos.

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Joe-DS:

Hallo zusammen, 

Was kann man für einen Satz silberne Türleisten verlangen. Der Lack ist bis auf kleine Kratzer ok. Die Chromeinlagen sind etwas matt, aber noch nicht großflächig unterlaufen oder gar geplatzt. 

Was denkt ihr? 

Viele Grüße 

Joe 

Ich würde erstmal Fotos der Türleisten einstellen, damit sich der geneigte Interessent selbst ein Bild über deren Zustand machen kann. Dann würde ich mir Preisvorschläge anhören. Wenn keine Angebote kommen, dann besteht keine Nachfrage und die Preisfrage braucht Dich nicht weiter zu beschäftigen. ;)

Geschrieben

Wenn ein Bekannter konkret die Leisten möchte, brauche ich keine Fotoaktion starten. Bei den Autos mit denen ich mich auskenne, könnte ich nach der kurzen Beschreibung eine Preisangabe machen. 

Wollte ich sie hier anbieten, hätte ich vermutlich sogar Bilder gemacht... 

Trotzdem danke... 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb TorstenX1:

Wie rostig sind die Leisten ? Wandern sie bereits von der Tür weg ? Dann wären sie wertlos.

Nein, sie liegen flächig sauber an und segen insgesamt ordentlich aus. 

Ich will einem Bekannten nichts zu teuer verkaufen, aber nen fairen Preis finden, damit das mit dem Schlacht Auto zumindest finanziell ca. auf +- Null aufgeht... 

Geschrieben

Also gute XM Leisten würde ich so für 20,-€ das Stück abstoßen und da ich sowas ungern und wenn dann eh nur an Bekannte die sie wirklich brauchen können abgebe, denke ich das dir das eventuell weiterhelfen könnte.

Nach zunächst begeisternden und letztendlich frustrierenden Versuchen mit Aluklebestreifen auf den Chromleisten gehe ich selbst jetzt vermutlich zu Felgensilber über. Bei schwarzer Grundfarbe schaut das gar nicht mal soooo Übel und dann zumindest einheitlich aus. Ein erster Versuch mit einer Frontleiste hat mich persönlich überzeugt, schöner als das verblichene schmuddelige Original das ich daneben legte.

Geschrieben

Die matten Oberflächen können nach weniger als 20 Jahren durch klimatische Einflüsse (Hitze/Kälte) entstanden sein. (Krakelee)

Ein vorsichtiges Aufpolieren wird die Oberfläche für eine Weile im alten Glanz erstrahlen lassen. (Versiegelung) 

Das Kunststoffmaterial ist aber i.d.R. geschwächt (gitterartiges Netz von Sprüngen) .

Neue original und seltene Komplett-Leisten pro Tür werden für ca 70 Euro angeboten. 

https://www.ebay.de/itm/Citroen-Xantia-93-99-Turleiste-vorne-Rechts-Zierleiste-Stosleiste-Verkleidung/323692433112?hash=item4b5d928ed8:g:I0IAAOSwxS9cYzi~

Geschrieben

Zusätzlich gammelt die Alu(?) Einlage irgendwann von den Rändern her - dann kann man machen was man will - die Zierleisten sind dann Schrott.

N zwanziger pro Leiste für Zustand "gebraucht aber gut, mit geringn opt. Mängeln" scheint mir auch okay.

Geschrieben

Das Thema wurde hier öfters diskutiert 

Derzeitiger Erkenntnisstand :  

Diese Leisten sind irreparabel bzw. adäquate Ersatzmaterialien eignen sich nur bei einer Rundumerneuerung, weil es sonst optisch auffällt. 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: