Zum Inhalt springen

Verkaufe DS 23 IE Pallas


Joe-DS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Zu verkaufen ist ein Citroën DS 23 Pallas in der Einspritzerversion (IE) mit manuellem 5-Ganggetriebe. Der DS ist gut erhalten und fährt sehr schön. Das Getriebe schaltet sauber und präzise, der Motor hat Kraft und hört sich ordentlich an. Die Lenkung ist leichtgängig, so wie sie bei einer DS sein sollte. Der Wagen federt weich, da die Kugeln neu sind. Die Lenkscheinwerfer, das Gebläse, die Heizung usw. alle elektrischen Verbraucher machen was sie sollen. Auch das zeitgenössische Radio funktioniert.
Als besondere Leckerbissen hat der Wagen ein Webasto-Schiebedach und die sehr seltenen Zusatzscheinwerfer in der Frontschürze. 

Das besondere an der DS 23 ist die Historie:
Er war ca. 6 Monate in erster Hand bei einem Fabrikanten. Von ihm hat ihn der zweite Besitzer, ein Werkzeugmachermeister, erworben. Er hatte bereits Erfahrung mit D-Modellen und wollte deshalb einen DS als Drittwagen, nur für die Sommermonate. Man sieht es auch im alten KFZ-Brief. Er hat den Wagen meistens im Herbst ab- und im Sommer wieder angemeldet. Dies erklärt auch den guten Zustand. Über die Jahre hat er viel in Eigenregie instandgehalten. Es kamen neue, einspritzerspezifische Teile in den Wagen wie z. B. Einspritzventile. Aber auch andere Dinge wurden aufgewertet. Z. B. Edelstahl - Auspuff komplett, neu überholter Kühler....
Der Wagen war sein Hobby. Er wurde deshalb auch Mitte der 80er Jahre in seiner Wunschfarbe lackiert. Ebenso hat der Zweitbesitzer einige zusätzliche Embleme abgebracht. Der DS ist unrestauriert und hat wenig Kilometer. Das komplette Interieur ist original. Der Wagen hat natürlich Gebrauchsspuren bekommen über die Jahre, ist aber absolut in Würde gealtert. Letztendlich war der Wagen über 40 Jahre in zweiter Hand und sucht nun ein neues Zuhause. 

 

Viele Grüße 

Joe 

Geschrieben

Wichtig wäre auch, wie oft der Tacho genullt wurde, ob die überzähligen Doppelwinkel und Typbezeichnungen spurenlos entfernbar sind, ob der Lack ein original für den DS verfügbarer Lack ist, ob das Schiebedach ein Hindernis für ein H-Kennzeichen ist, wo genau der Rost sitzt.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb TorstenX1:

ob das Schiebedach ein Hindernis für ein H-Kennzeichen ist

Mit Sicherheit nein, denn es ist ein seltenes Original- Schiebedach (wurde für die Erstausrüstung von Webasto und auch Golde gefertigt).

Gruß

Holgi

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb TorstenX1:

Wichtig wäre auch, wie oft der Tacho genullt wurde, ob die überzähligen Doppelwinkel und Typbezeichnungen spurenlos entfernbar sind, ob der Lack ein original für den DS verfügbarer Lack ist, ob das Schiebedach ein Hindernis für ein H-Kennzeichen ist, wo genau der Rost sitzt.

Hallo Torsten! 

Ich schätze dein Fachwissen in Sachen Xantia sehr! 

Es ist ein seltenes, originales Webasto - Schiebedach. Somit stellt es kein Problem für das bereits bestehende H dar. 

Da der DS schon in jungen Jahren als Drittauto gekauft wurde, sind die KM wohl reell. Der Wagen fühlt sich auch so an. 

Da die Zusatzaplikationen bereits in den 80er Jahren angefügt wurden, lassen sie sich sicher nicht so ohne weiteres entfernen. 

 

Der DS fährt toll und lässt einen erahnen, was die Fahrzeuge damals so besonders machte 

 

Viele Grüße 

Joe 

Geschrieben

Ich will hier kein Unmut schüren,

Torsten, hast du einen DS ? Kennst du Joe - Julian, ich ja, ich habe ihn schon oft besucht und habe seine Arbeiten gesehen.

Er kennt sich mit ID - DS gut aus und er verkauft ehrliche Arbeit und Fachwissen, selbst Kollegen, die Teile von ihm gekauft haben sind zufrieden ! Und ich komme mit ihm auch gut aus und er sagt auch das was er macht ! ! 

Ein guter DS , den ich selbst schon gesehen habe ;)

Geschrieben

Hi Chris! 

 

Danke für die Blumen! Das passt schon was Torsten schreibt. Ich denke, er will nicht verurteilen, sonder kritisch hinterfragen, um alle Fakten klar zu stellen. 

Ich gehöre zu den Leuten, die immer zu wenig Bilder und Infos in Verkaufsanzeigen haben:rolleyes: 

Alles gut 

Joe oder Julian oder so

Geschrieben
Am 26.7.2019 um 00:25 schrieb ACCM Chris Falk:

Ich will hier kein Unmut schüren,

Sehr gut, Chris, weiter so !

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...