Zum Inhalt springen

Das Glaub ich ...jetzat...nicht. Oder doch.

Empfohlene Beiträge

ACCM Martin Klinger
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

[...] die hintere Querstrebe zum schnellen Entfernen durchgesaegt und mit Fluegelmuttern wieder befestigt. Da konnte man sogar [...] eine Boxer BMW einladen [...]

Eine Ducati habe ich auch noch, aber leider seit einigen Jahren zerlegt: 900SD (Darmah)

Seine R75/5 war, wenn ich mich nicht irre, auch mal drinnen. :-)

Die Ducati war eine Mach1.

Oh, pardon, ich merke gerade, dass das etwas Off Topic gerät. Bin wieder still. 

Bearbeitet von ACCM Martin Klinger
BTT
  • Like 1
Geschrieben

Ducati und Mach l jibednid

das ist ne Kawa H I Mach 3

ACCM Martin Klinger
Geschrieben (bearbeitet)

Jibbeddoch!

Ducati_mach1_64_01.jpg

War leider vor meiner Zeit. Die 75/5 hab ich noch erlebt, wenn auch nur kurz

Bearbeitet von ACCM Martin Klinger
  • Like 2
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich denke der C6  war fuer Citroen ein teures Experiment...fuer manche Kunden auch (ein Freund ist ihn mal eine Zeit lang gefahren;)). 

Der C6 war der diletantischte Versuch von PSA doch noch von der Citroen Geschichte zu profitieren. 30 Jahre lang haben sie diese Kundschaft vergrault, dann irgendwann gar nicht mehr bediehnt (Ende XM) und 10 Jahre zu spät ein neues Modell an den Start geschickt dass schon bei der Vorstellung veraltet war. 

• Like 1
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb CX Fahrer:

Der C6 war der diletantischte Versuch von PSA doch noch von der Citroen Geschichte zu profitieren. 30 Jahre lang haben sie diese Kundschaft vergrault, dann irgendwann gar nicht mehr bediehnt (Ende XM) und 10 Jahre zu spät ein neues Modell an den Start geschickt dass schon bei der Vorstellung veraltet war. 

völliger Quatsch

der C6 war 2005 auf der Höhe der Zeit !

Sicherheitstechnisch besser als die anderen,auch im serienmäßigen Fußgängerschutz.

Pyro-Haube usw.

die Werbung war unterirdisch,Autos zur Probefahrt standen nicht zur Verfügung.

das Model war schon in der Produktion eingestellt,wurde ich gefragt,ach ist das der neue große Zitrön?

ja der ist aber schön......

• Like 2
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb CX Fahrer:

Der C6 war der diletantischte Versuch von PSA ..

Ja, die Schlauen haben es ja schon immer gewust :rolleyes:! Ist wie beim Fussball! Der C6 war das Fahrzeug was hier die Fans erwarten. Aber auch falsch, weil sie vorher alles falsch gemacht haben. Mainstream sollen sie auch nicht bauen. Am besten sie hoeren auf Autos zu bauen.

Sorry, manches kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen! 

Geschrieben

Also liege ich mit meiner Einschätzung falsch und der C6 war ein Erfolg.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb uwe.v11:

völliger Quatsch

der C6 war 2005 auf der Höhe der Zeit !

RT3

Von einem Grossen-Citroen erwartet man nicht dass er auf der Hohe der Zeit ist, sondern das er eine Generation weiter ist. 

Mit dem Diletantismus meine ich nicht nur, dass das Fahrzeug eben nur auf der Höhe der Zeit war (der überaus erfolgreiche XM, etwa ein drittel so erfolgreich wie sein Vorgänger, war Auch nur auf der Hohe der Zeit) sondern Auch dessen Vermarktung. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb CX Fahrer:

Also liege ich mit meiner Einschätzung falsch und der C6 war ein Erfolg.

Das dein "Analyse" einfach Unsinn ist, kannst Du dir gar nicht vorstellen? 

Ok, ich versuche es mal mit dem Fussballbeispiel. Das eine Manschaft verloren hat ist nicht zu bestreiten, welcher der x-Millionen besseren Trainer aber die Ursache nachher(!) richtig erkannt hat, nicht einfach zu entscheiden.

Warum bist Du eigentlich nicht Automanager geworden:)?

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb MatthiasM:

Das dein "Analyse" einfach Unsinn ist, kannst Du dir gar nicht vorstellen? 

Ok, ich versuche es mal mit dem Fussballbeispiel. Das eine Manschaft verloren hat ist nicht zu bestreiten, welcher der x-Millionen besseren Trainer aber die Ursache nachher(!) richtig erkannt hat, nicht einfach zu entscheiden.

Warum bist Du eigentlich nicht Automanager geworden:)?

welches Auto aus der Zeit hatte einen

Sky-Modus und einen Earth-Modus?

Geschrieben

Beim C6 gibt es viel Licht, aber auch Schatten.

Die Motorisierungen (insbesondere Benziner) und das Infotainment waren definitiv allerhöchstens bei Beginn knapp auf der Höhe der Zeit, und das wurde in sieben Jahren fast ohne Modellpflege natürlich nicht viel besser. Bei der Qualität und dem Design vieler Innenraumteile (Mittelkonsole, Schalter, Lenkrad) hätte man in dem Jahrgang und in der Klasse mehr bieten müssen. Das wird durch den Kontrast zu den feinen Sitzen und den wirklich unschlagbaren Türfachern erst recht klar.

Passive Sicherheit, Fahrwerk, Geräuschkomfort, HUD, da war man vorne mit dabei.

Dann gibt es auch noch Dinge, wo man froh sein kann, dass der C6 nicht auf der Höhe der Zeit war – ich denke dabei an das lufrige Gefühl im Innenraum mit den relativ dünnen Dachsäulen und den grossen Scheiben.

Geschrieben

Betr. "Infotainment": 2006, zur Zeit des RT3, verbaute VW in ihren Autos CD-Spieler, welche nicht mal MP3-tauglich waren. Von AUX oder USB-Anschlüssen ganz zu schweigen. 

• Like 1
Geschrieben

Mangelnder Markterfolg ist meist ein Zeichen davon, dass man ihn falsch eingeschaetzt hat. Der C6 war und ist optisch auch heute noch ein avangardistisches Fahrzeug. Das hilft wenig wenn der Markt nach Retro oder SUVs giert. 

Die eigenen Beduerfnisse zum Massstab eines Markterfolges zu machen ist wenig zielfuehrend, besonders wenn man sich in eine Filterblase, wie dieses Forum, begibt :)

Geschrieben

Hallo...

Den C6 mochte ich von Anfang an + noch immer, bis zum heutigem Tag. Wenn er jetzt auch öfters in der Garage mit Schwingtor steht und kaum mal fährt. Anschauen reicht mir und meiner Frau schon, wir mögen ihn noch immer, sogar immer öfters. Nur reinsetzen und Radio hören...lacher... und wenn die Hausnachbarn auch manchmal sagen, ##  guggmol... die Spinner setzen sich wieder in ihr Franzosen-Auto.  Aber sie finden es auch schön...den C6.

Liebe Grüsse Büestry

• Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

Der C6 war und ist optisch auch heute noch ein avangardistisches Fahrzeug.

Ganz ehrlich: Nein

Die vom CX geliehene konkave Heckscheibe lasse ich gelten aber der Rest....

Und wenn man sich in dieser Filterblase des Forums umsieht dann gibt es deutlich mehr Leute die richtig Geld in die Hand nehmen um seine Ahnen zu kaufen und am Leben zu erhalten und das wiederum bedeutet doch ganz klar das die Firma bei den Vorgängern was grundlegend richtig gemacht hat und beim C6 irgendwie nicht das entstand was man sich erhoffte.

Subjektiv gab es bei der DS Stilelemente die mir auf Anhieb gefielen und immer noch gefallen, beim CX war es primär das Cockpit mit den genialen Satellitenbedienelementen. In der Hinsicht hat mich dann der XM im Innenraum etwas enttäuscht, dafür gefiel er mir schon immer von der Seite und vor allem am Heck ....und dann kam der C6 und bei mir sprang nicht mal ein Fünkchen über. Alles was mir zu den Details am und im C6 einfiel war ein Riesenfragezeichen auf der Stirn mit der verbalen Frage was soll das? Ich habe das ganze Anfangs immer noch aufgeschoben und gedacht das ich mich vielleicht dran gewöhnen kann, muss, soll.....

.....bis ich vor Jahren mal in Martins C6 Platz nehmen durfte ...und dann wars endgültig vorbei und auf die angebotene Probefahrt hab ich verzichtet. Einen C6 möchte ich, nachdem ich hier im Forum auch noch fleissig mitgelesen habe was so an technischen Unzulänglichkeiten, Fehlern und kapitalen Schäden schon nach verdammt kurzer Nutzung auftritt, nicht mal geschenkt ...nein, ich würde nichtmal einen nehmen wenn man mir noch Geld dafür gibt ...und ja, das ist eine subjektive Meinung!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Das hilft wenig wenn der Markt nach Retro oder SUVs giert. 

Nun welches Auto in der Klasse des C6 ist retro? Sorry mir fällt nichts ein.

Welcher SUV in der Preisklasse des C6 war 2005 ein Erfolg? Wir reden von einem Auto auf A6, 5er BMW und E-Klasse niveau, genau wie seine Vorgänger und deren Nachfolger. Ja die Konkurenz hat erfolgreich ihre Modelle verkauft und hat Nachfolger gebracht. 

Bei PSA hat man halbherzig einen C6 gemacht und nur verkauft wenn ihn wirklich jemand wollte. Als er dann endgültig gestrichen wurde hat man eine neue Premiummarke erfunden. Mit dem gleichen Ergebnis. Wenn man etwas nicht richtig anfängt wird das nichts. Wenn du jetzt das Argument DS7 bringst klatsche ich Beifall. 

Ich bleibe dabei PSA, ja der Konzern, hat kein Konzept zumindest sieht man davon noch nichts. Vielleicht bleibt der costkiller lange genug dran.

• Like 1
Geschrieben

Hallo Manson...

Eben, es ist Deine subjektive Meinung, die sollte man auch so stehen lassen. Sie ist auch nicht ganz falsch in der tech. Wertung . Aber trotzallem war und ist er immernoch ein Hingugger. 

Auch für Nichtcitroenler und das will etwas heissen. Das sich umdrehen und nachguggen, bis zur Kurve.

................Innerhalb der Auto-Nation Deutschland.

Liebe Grüsse

vor 53 Minuten schrieb Manson:

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Büestry:

Hallo Manson...

Eben, es ist Deine subjektive Meinung, die sollte man auch so stehen lassen. Sie ist auch nicht ganz falsch in der tech. Wertung . Aber trotzallem war und ist er immernoch ein Hingugger. 

Auch für Nichtcitroenler und das will etwas heissen. Das sich umdrehen und nachguggen, bis zur Kurve.

................Innerhalb der Auto-Nation Deutschland.

Liebe Grüsse

Dann fahr mal mit einem Ami 6 und vergleiche wieviele Leute sich umdrehen :P

• Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb CX Fahrer:

Welcher SUV in der Preisklasse des C6 war 2005 ein Erfolg? Wir reden von einem Auto auf A6, 5er BMW und E-Klasse niveau, ...

Zur Zeit des C6 kam gerade der Q7 heraus, der hat sich in seinem schlechtesten Jahr fast so oft verkauft wie der C6 insgesammt. Insgesammt mehr als 25 mal so viel. BMW X5, X6, ......

Und Retro? Alle Fahrzeuge von Mercedes :D!

Sorry deine Thesen sind einfach Unsinn!

• Danke 1
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb MatthiasM:

Zur Zeit des C6 kam gerade der Q7 heraus, der hat sich in seinem schlechtesten Jahr fast so oft verkauft wie der C6 insgesammt. Insgesammt mehr als 25 mal so viel. BMW X5, X6, ......

Ach war der C6 so teuer? Ich dachte immer den bekam man für unter 80k€ 

Aber wenn du schon meinst ein Q7 wäre vergleichbar mit dem C6 solltest du dann Auch diesen Massstab ansetzen und dann wirst du einfach Auch zugeben müssen dass der C6 eben nicht das bietet was man beim Audi alles bekam. Das fängt ganz banal bei der AHK an, die gab es beim C6 eben nicht elektrisch abklappbar. Das Anhängerstabiliserungsprogramm, beim Audi Serie wenn AHK kenne ich im C6 Auch nicht etc. Eine pyrotechnische Haube braucht der nicht weil die Schrankwand so hoch ist dass eh keiner draufkommt ;) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb CX Fahrer:

Ach war der C6 so teuer? Ich dachte immer den bekam man für unter 80k€ 

Sorry, ich denke wir beenden dieses fruchtlose Gespraech hier! Q7 und X5 waren ab etwa 50 000 Euro zu bekommen (Liste!). Zu dem Preis gab es allerdings keine elektrisch klappbare Haengerkupplung dazu;)

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Büestry:

Danke! Ich gönne ja auch jedem seine eigenen Vorlieben auch wenn ich sie manchmal echt nicht nachvollziehen kann aber das liegt in der Natur des Menschen, Geschmack in jeglicher Form ist zum Glück ja sehr individuell und das ist auch gut so denn wenn alle das gleiche wollten, dann wäre es ja auch totlangweilig. ...und klar ist er ein Hingugger, das bedingt allein schon die Seltenheit, den Status erreichen die Massenprodukte wie Golf 1 z.B. erst nach Jahrzehnten wenn 99% schon den Weg alles irdischen gingen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Es hätte noch viel schlimmer kommen können :o

Studien von 2001

36344586tl.jpg

36344587ha.jpg

Bearbeitet von jozzo_
ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Den angepappten Entengrill find ich aber schon ganz nett. 

• Haha 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger:

Den angepappten Entengrill find ich aber schon ganz nett. 

Willst du deinen optisch aufwerten? ...irgendwo hab ich bestimmt noch nen Entengrill rumliegen ;)