Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ACC,

ich habe vor mit einen Citröen ZX 1,4 mit ca. 90000 km anzuschaffen, nun meine Frage an die Experten hier, worauf sollte man beim Kauf speziell achten. Ich wäre dankbar wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.

Gruß

Andy

Geschrieben

Dank dir ..

Und wie hast du dich entschieden ? Bist du inzwischen Citroenfahrer ?

Geschrieben

jepp bin ich, hab schon den zweiten ZX 1.4, der erste ist meiner Dummheit zum Opfer gefallen...

Bisher wenige Probleme, die wohl allesamt aus dem nicht gerade tollen Zustand meines Autos beim Kauf resultieren (Dichtung der Kühlung war durchgefault, TempAnzeige hat gesponnen), bin also, bis auf kleinere leicht nervige Macken, eigentlich zufrieden. Man darf aber natürlich keine Wunder erwarten.

Geschrieben

Klingt aber schon mal gut ... Probleme kann man mit jeder Marke haben denke ich. Schauen wir mal, vielleicht komme ich auch zu einem ...

Geschrieben

Mein erstes Auto ist ein ZX gewesen und immer noch.

Ich zähl mal auf was ich als Leihe nicht gesehen habe und was alles kaputt war :

Antriebswelle vorne rechts, Bremsschläuche porös, defektes Steuergerät (welches nach 2 Wochen komplett den Geist aufgab), Seilzug der Handbremse nicht straff genug, Kopfdichtung komplett im Arsch, Stoßdämpfer vorne links macht Geräusche (auch erst nach 2-3 Wochen), Geschwindigkeitssensor ist zerbrochen (ca. 1 Monat nach Kauf), Auspuff ist 4 Tage später abgefallen.

Das Ding hat natürlich TÜV gekriegt und war auch nicht sooo teuer (2000 Euro).

Ich geb dir den Tipp das du die Kiste GENAU anschauen lässt bevor du das Auto kaufst...du ersparst dir ne Menge Ärger.

Geschrieben

Hi Andreas,

ich bin seit zwei Monaten ZX-Besitzer und bereue meinen Schritt nicht: Wenn Du mal hier im Forum blätterst, bist Du vielleicht schon auf das ein oder andere Statement von mir zum ZX gestoßen!

Hier nochmal die Facts im Tlegrammstil: ZX 1.4i, 132.000km, Fast neue Winterreifen, Zahnriemen bei 75.000km erneuert,

ersteigert für irre kleines Geld mit 4 Wochen Resttüv, veröltem Motor und rauschendem Radlager rechts. Der Vorbesitzer hat das Auto richtig runtergefahren und nicht gewartet.

Nach Öl, Kerzen und Filterwechsel, Innen- und Außenreinigung kamen noch eine Ventildeckeldichtung, ein Achsschenkel vom Schrott, zwei Spurtsangenköpfe und eine Antriebswelle links von www.bartebben.com

Der Wagen hat nun TÜV, braucht 6,2l, kein Öl und Wasser!

Ich bin sehr zufrieden und der Wagen macht den Eindruck, noch viele Jahre zu halten. Rost ist übrigens kein Problem, vermutlich ist das gute Stück verzinkt.

ZX? Vielleicht nicht so spektakulär wie ein GSA oder die legendäre Ente, aber zuverlässig und doch irgendwie liebenswert!

Julian

Geschrieben

"veröltem Motor und rauschendem Radlager rechts. Der Vorbesitzer hat das Auto richtig runtergefahren und nicht gewartet.

Nach Öl, Kerzen und Filterwechsel, Innen- und Außenreinigung kamen noch eine Ventildeckeldichtung, ein Achsschenkel vom Schrott, zwei Spurtsangenköpfe und eine Antriebswelle"

Lol das nennst du zufrieden???

Nen GUTER Gebrauchtwagen ist das nich gewesen...nen Gebrauchtwagen sollte wenigstens noch fahren. Ne Beule is ja net schlimm aber das ähnelt ja schon meinem Fall.

Das ist jedenfalls kein guter Gebrauchtwagenkauf gewesen.

Geschrieben

@Fireball: Das liegt ganz daran, wie viel das "kleine Geld" war. Ölwechsel, Kerzen und n Filter sind Standard, würde ich bei jedem neu gekauften Gebrauchten machen. Achsschenkel sind eine bekannte Schwachstelle beim ZX (kann bei Deinem auch schon der Fall sein), gleiches gilt für die Spurstangenköpfe. Antriebswellen sind Verschleißteile. Wo ist das Problem??

MfG, Benne

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...