Zum Inhalt springen

CX 25 GTI OT Geber defekt


kenavo

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

der 85 iger cx GTI ,erste Serie, ohne Kat,   meines Hallenkollegen springt nach dem Abstellen nicht mehr an.  rIecht aber nach Sprit ohne Ende. Kerzen nass bzw. verrust. Kein Zündfunke.

Ein ähnliches Krankheitsbild hatte ich mal bei meinem BX 19 TZI .....da war der OT Geber von jetzt auf gleich ausgefallen ....

Habt ihr eine spontane Idee? OT Geber auch hier?

Danke euch vorab für eure infos

kenavo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb kenavo:

Habt ihr eine spontane Idee? OT Geber auch hier?

Wenn er nach einer halben Stunde bzw. wenn er wieder komplett kalt ist, wieder anspringt … ja, dann sind es die OT-Geber – es sind beim S1 zwei; welcher von beiden Schuld ist, sei mal dahingestellt. 

Mein CX hatte jedenfalls auch dieses Problem. Seit die OT-Geber neu drin sind, ist es nie mehr aufgetreten. Ich konnte damals (ist schon ca. 15 Jahre her) noch originale für den CX passende bekommen. Ob es die heute noch gibt, glaube ich nicht – eher gibt es sie wieder. Oder Ihr versucht es mal mit den nach Anpassung (Einbau und Abstand zum Zahnkranz) funktionierenden von Ford. Dazu könnte man hier im Forum was finden, wenn nicht die Threads bei einem der Datenverluste verloren gegangen sind.

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte durchaus der OT-Geber sein. Hatte der CX schon vorher im kalten oder warmen Zustand dieses Problem ? Eigentlich fängt es an ,wenn der Motor warm ist und der CX kurz abgestellt wird. Danach springt dieser nicht mehr an. Nach Abkühlzeit so um 30 Minuten springt er an, ohne das etwas gewesen wäre. Der Zustand verschlechtert sich mit der Zeit , dass der Motor im Endstadium auch im völlig kalten Zustand nicht mehr anspringt. Aufpassen , wie Holger schrieb müssten es zwei  OT- Geber sein . Derr blaue müsste für Zündung und der braune für Drehzahl sein. Die Ersatz OT-Geber  von der CX-Basis muss man nicht" umbasteln"- die sind so gebaut, dass man diese einfach einbauen kann. 

 Kenavo eine Frage in eigener Sache hier- könntet ihr mir beim Wechsel mal Rückmeldung geben . bei welchen der beiden Original OT-Gebern die kleine Metallunterlegplatte (Scheibe ) sitzt ?

Danke und Gruß

Bearbeitet von sylvester
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb kenavo:

Hallo Forum,

der 85 iger cx GTI ,erste Serie, ohne Kat,   meines Hallenkollegen springt nach dem Abstellen nicht mehr an.  rIecht aber nach Sprit ohne Ende. Kerzen nass bzw. verrust. Kein Zündfunke.

Zündfunke an einer Kerze überprüft oder nur Annahme.

Riecht nach Sprit könnte auch das Thermozeitventil oder Temperaturgeber sein.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb sylvester:

eine Frage in eigener Sache hier- könntet ihr mir beim Wechsel mal Rückmeldung geben . bei welchen der beiden Original OT-Gebern die kleine Metallunterlegplatte (Scheibe ) sitzt ?

Der hintere hat die Platte drunter. Also richtung Fahrgastzelle.

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich den "blauen"-Temperaturgebers. Ich habe einen der ersten TD 1 06/83 . Wenn man vor dem Motor steht, ist oben am rechten Ende des Motorblockes ein blauer Stecker, der ist bei mir seit Kauf einfach mit einem kurzen Kabel überbrückt. Frage, ist das normal? Was gehört da hin?

Auto macht eigentlich keine Probleme in Hinsicht Kühlung, auch die beiden Lüfter gehen irgendwann an usw. . Vielen Dank für Tipps!!!

 

Hab auch Bilder, weiß leider immer noch nicht, wie man die hier postet außer über externen Internetlink.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...