Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein AX 1.4 ist gestern einfach ausgegangen.Kann mir jemand bei der Ursache suchen helfen?

Ich habe kein Zündfunke mehr , schon vorm Verteiler kommt nix mehr.

Könnte es vielleicht am Steuergerät liegen(dies ist das einzige Teil welches ich nicht da habe) liegen?Steuergerätenr. 0280 000 745 vielleicht hat jemand ein günstiges zu verkaufen.

Im voraus Danke!

Geschrieben

Nee, meist Zündmodul oder Zündspule selbst.

Gruß

Bernd

Geschrieben

Danke hab ich beides schon getauscht. Ich bekomm keinen Befehl vom Steuergerät glaube ich.

Geschrieben

Hallo wolle-web

Wird denn die Zündspule mit Spannung versorgt???? Arbeitet das Doppelrelais??? Am besten mal in einen Schaltplan schauen und dann ein bisschen besser beschreiben wo's dann klemmt.

Naja auf jeden Fall mal

schwebende Grüße

Geschrieben

Danke an Herby u. Oxygen,

Versuchs morgen nochmal mit einem anderen Zündmodul+ Verteiler, wenn es das nicht ist bleibt nur noch das Steuergerät, wo ich leider keins mehr habe.

Diagnose

Kein Zündfunke,Zündspüle bekommt Spannung,Einspritz- Doppelrelais arbeitet,

Hallgeber+OT Geber= bei meinem AX im Zündmodul und darauf sitzt der Verteiler

Gruß wolle-web

Darius Sobkowiak
Geschrieben

Das Steuergerät hat bei dieser anlage kaum einfluss auf die zündung,meist wie gesagt Modul oder Spule!!

gruß

D.S.

Darius Sobkowiak
Geschrieben

P.S.:Wenn Du ein Steuergerät brauchst hab ich bestimmt noch eins :-)

Geschrieben

Was solls denn kosten Darius?

Darius Sobkowiak
Geschrieben

Hi,

also für 150 würde ich es abgeben falls Du es möchtest.

Gruß

D.S.

Geschrieben

Hallo Darius

Hab gerade eins für 5 Euro bekommen .

Bist ein **** auf jeden Fall kein Ciröen Freund der helfen will!!!!

Lern mal waaas.

Keine Grüße

Klinkt mir sehr polnisch

------------

Sorry, Text musse wegen Beleidung modifiziert werden.

Claus, future-corner-betreuung

Darius Sobkowiak
Geschrieben

Hi,

also das Steuergerät kostet neu ca 500€ wenn ich nicht irre.Wenn Du eins für 5 € bekommen hast ist es ja gut aber deswegen bin ich noch lange kein **** der sich hier in Forum beleidigen lassen muß.Helfen ist immer relativ und alles hat seinen Preis,so ist es nun mal.Hilfe bedeutet nicht das man alles was man hat verschenken muß und wenn hier einer was lernen muß dann bist Du das.Als erstes:Umgansformen im Internet Forum !!!(ist mir zu teuer Hätte gereicht).Und als zweites :Bevor man über Polnische Bürger Lästert sollte man sich genau ansehen was und wie man es schreibt um sich ganz sicher zu sein ob man die Deutsche Sprache überhaupt beherscht !!!!

Extremer gruß an wolle-web weil ***** die Denken wir wären hier im wünsch Dir was hier gibts was geschenkt Forum grüße ich aus Prinzip !!!!

-------------------------------------

Sorry, Text musse wegen Beleidung modifiziert werden.

Claus, future-corner-betreuung

Geschrieben

Also 150,- für ein AX-Steuergerät ist doch ein super Preis... wenns neu ist!!!

Aber bestimmt nicht für ein gebrauchtes...

Geschrieben

Sorry bin ich hier auf der falschen Welle?

Der Herr Darius fühlt sich ganz schön beleidigt das er gleich so ausfällig wird,mit Deutsch würde ich nicht so prahlen,selber nachschaun.(Ich schrieb zwischen dem Schrauben und war sauer über den Preis)

Und zum Steuerteil, kostet bei Boschdienst neu 283,00 Euro und wird gebraucht zwischen 35,00 bis 70 Euro gehandelt, wer wohl jetzt das Arschloch ist?

Sonst hab ich eigentlich nichts gegen Polen, aber wenn einer über meine Rechtschreibfehler und Bemerkungen meckert und sich aufführt als würde er der Superhero sein, dann eigentlich schon. Ich möchte Sie Herr Darius mal sehen wenn sich in Polen ein Deutscher so aufführt. Aber wir sind ja im www

da kann mann eh schreiben wie mann will.

Nichts für ungut wollte eigentlich nur Hilfe bei meinem Problem mit meinem AX und nicht so sinnlos die Zeit verschwenden.

Nochmals zu den Polen.

Verfolg mal diesen Link "http://www.witzbank.de/polen.htm" und lach mal

kräftig.

Übrigens an alle die mir geantwortet haben, AX läuft wieder ein Kabel zwischen Zündmodul und Steuerteil war gebrochen.

Vielen Dank an alle.

Auch noch an den Polen, so lang er meinen AX in Ruhe läst.

wolle-web

Und sagt ja einer no mal was über meine Rechtschreibung, das ist Dialekt mensch°°°°-(

Geschrieben

Ruhig, ruhig Leute. Keine Beleidigungen. Bleibt sachlich.

Ich habe die Beleidigungen gelöscht.