Zum Inhalt springen

Suche AK 350/400 möglichst fahrbereit zum Restaurieren

junkerjakob

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich suche für einen Freund eine AK zum Restaurieren, die aber möglichst fahrbar sein sollte, oder wieder flott gemacht werden kann, es sollte halt kein Zustand 5-Auto sein. Wenn jemand eine abgibt, würde ich mich über eine Nachricht freuen, danke, JJ

sowas vielleicht ?

36352760nz.jpg

• 1 Monat später...
Geschrieben

so gar nix im Angebot ? mobile und autoscout habe ich schon gescannt.....

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb junkerjakob:

so gar nix im Angebot ? mobile und autoscout habe ich schon gescannt.....

Wie muss man suchen dass man nix findet?

Alleine auf Mobile sind 6 im Angebot

Geschrieben

Bedeutet "zum Restaurieren" nur polieren und fertig? Klar, sowas ist dann auch "fahrbar"  ;)

Geschrieben

nein, ich suche eine AK, die noch eine gewisse Strecke (ca 2650 km) fahren kann (nach entsprechender Durchsicht/Reparatur) und dann Karosserie-und Lackmäßig komplett überarbeitet wird. Dabei können auch die Sitze und Anderes erneuert bzw. überarbeitet werden.

Also ein Zustand 4 bis 4- wäre gut, ein 5er wäre vermutlich zu schlecht für die lange Reise. Und allzu teuer soll sie auch nicht sein, eine deutsche Zulassung wäre zudem von Vorteil.......ob es sowas gibt ? Dafür ist die Farbe egal !

Geschrieben

Ich verstehe folgendes:
Du suchst eine AK im Zustand 4 bis 4- in die man mal eben folgende Bauteile neu einbaut (um die 2650 km zurückzulegen):
– Bremsanlage / Radlager
– Schwingarmlager
– Lichtmaschine / Regler
– Vergaser / Tank / Benzinleitung
– Dach
– Reifen

Geschrieben

Zustand 4

Verbrauchter Zustand. Nur eingeschränkt fahrbereit. Sofortige Arbeiten zur erfolgreichen Abnahme gem. § 29 StVZO sind notwendig. Leichtere bis mittlere Durchrostungen. Fahrzeug komplett in den einzelnen Baugruppen aber nicht zwingend unbeschädigt.

Ein Fahrzeug, auf das man zugeht und bei dem diverse Mängel schon aus der Entfernung erkennbar sind. Eine nähere Inaugenscheinnahme zeigt deutliche Verschleißspuren

Zustand 5

Restaurierungsbedürftiger Zustand. Fahrzeuge im mangelhaften, nicht fahrbereiten Gesamtzustand. Umfangreiche Arbeiten in allen Baugruppen erforderlich. Fahrzeug nicht zwingend komplett.

Ein Fahrzeug, bei dem selbst der Laie sofort deutliche Mängel und/oder Fehlteile erkennt. Könnte auch als Teileträger verwendet werden.

https://www.classic-data.de/ueber-classic-data/classic-data-zustandsnoten/ (aufgerufen:24.09.2019, 22:23 Uhr)

vor 31 Minuten schrieb junkerjakob:

nein, ich suche eine AK, die noch eine gewisse Strecke (ca 2650 km) fahren kann (nach entsprechender Durchsicht/Reparatur)

Ergo: Mutiges Vorhaben!

Geschrieben

.....ja, das stimmt, aber ich kann das Entlein ja auch unterwegs reparieren, und habe es schon öfter gemacht. Einmal bin ich mit einer DS namens Silberschlampe 8 mal liegengeblieben, am Ende kam ich aber am Ziel an.....

@ Holger : ja genau so ist es, die Technik kann ich ja schon vor Fahrtantritt in Ordnung bringen (das ist meist auch nötig bei Restaurationsobjekten), was vorher gemacht wurde, geht hinterher meist auch nicht kaputt......es bleibt aber ein Abenteuer, das ist richtig !

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb junkerjakob:

.....ja, das stimmt, aber ich kann das Entlein ja auch unterwegs reparieren, und habe es schon öfter gemacht. Einmal bin ich mit einer DS namens Silberschlampe 8 mal liegengeblieben, am Ende kam ich aber am Ziel an.....

@ Holger : ja genau so ist es, die Technik kann ich ja schon vor Fahrtantritt in Ordnung bringen (das ist meist auch nötig bei Restaurationsobjekten), was vorher gemacht wurde, geht hinterher meist auch nicht kaputt......es bleibt aber ein Abenteuer, das ist richtig !

Wenn Du eine ähnliche AZ Bj. 63–65 für mich findest, komme ich mit …

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb junkerjakob:

nein, ich suche eine AK, die noch eine gewisse Strecke (ca 2650 km) fahren kann (nach entsprechender Durchsicht/Reparatur) und dann Karosserie-und Lackmäßig komplett überarbeitet wird. Dabei können auch die Sitze und Anderes erneuert bzw. überarbeitet werden.

Also ein Zustand 4 bis 4- wäre gut, ein 5er wäre vermutlich zu schlecht für die lange Reise. Und allzu teuer soll sie auch nicht sein, eine deutsche Zulassung wäre zudem von Vorteil.......ob es sowas gibt ? Dafür ist die Farbe egal !

Da bekommt der Begriff Traumreise eine ganz neue Bedeutung :D

Geschrieben

gut gebrüllt, Löwe !!! Ich habe ein rotes Dauerkennzeichen.....das war schon weit unterwegs.....

Geschrieben

Warum nicht einfach mit nem Hänger holen? 

Geschrieben

holen ist ja nicht das Problem, ins Blech-Sanatorium muss die Ak auf eigener Achse fahren......(Ein- und Ausreiseprozedur in ferne Länder)

Geschrieben

Im Kleinanzeigenteil von der Bucht gibt es eine Ak 400, die nach dem Annoncentext bremst und fährt. Weitere Stichworte sind: Kastenente, Winterprojekt 

Viel Glück! 

• 1 Monat später...
Geschrieben

hab schon eine aus Hamburg bekommen, die Suche hat sich somit erledigt.....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: