Zum Inhalt springen

Ich habe einen und somit gleich nen Problem ;o)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das lange Suchen hat ein Ende, endlich habe ich das wohl markanteste Kfz der Neuzeit...meinen C6!

Heute wollte ich ich die ganzen Spielerchen ausprobiere und achtete nicht darauf dass da, wie beim C5 gewohnt, der Energiesparmodus nicht kommt.

Obwohl er kam,aber anders als gedacht und das bei 3/4 geöffneter Fahrerscheibe.

Nachdem die eine Zitrone den anderen mit der nötigen Energie versorgte....zuckte sich die Scheibe nicht mehr.

Ach der Versuch über Diagnose sie anzusteuern blieb erfolglos.

Nun habe ich von einem ähnlichen Problem bei dem C5 gelesen und dessen Behebung mittels Motor lösen und entkoppelt betättigen etc. Ist die Lösung meines Problems genau so und es fehlen dem Steuergerät aufgrund des Stromausfalls die nötigen Endpunkte? (Schalter funktioniert)

Und wie zum Kuckuck bekomme ich die Schallplatte aus dem Player? Da tut sich nix!

Bearbeitet von fahrendesSofa
Geschrieben

Warum startest du nicht einfach den Motor?, dann ist der Eneriesparmodus vorbei. Falls die  Batterie leer ist, dann Laden. fall sie  defekt ist dann tauschen.

• Like 1
Geschrieben

Hat der diesen Modus? Es war ohne Vorankündigung völlig Sense!

Die Batterie ist wieder geladen, das Problem mit dem Fenster blieb!

Geschrieben

Zitat: Hat der diesen Modus? Es war ohne Vorankündigung völlig Sense!

Damit kann ich wenig anfangen. Bin erstmal raus.

Geschrieben

Ich kenne es vom C5 das alles unnötige abgeschaltet wird bevor alles leer ist, scheint bei meinem c6 nicht so zu sein!?

Trotzdem danke!

Geschrieben

Morgen.

also mein C6 hat den Energiesparmodus.

Gruss Frank

Geschrieben

Sollte ich diesen in meiner Euphorie ignoriert haben....möglich

Bräuchte ja auch nur einen Tipp wegen dem Fenster und wie ich die CD raus bekomme.

Geschrieben

Deine Informationen sind unzureichend.

Das macht es so schwer, zielführende Antworten zu geben.

Versuch bitte mal präzis zu beschreiben, wie die Phänomene aussehen, bevor jemand hier spekulativ alle Eventualitäten runterbetet.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb fahrendesSofa:

Bräuchte ja auch nur einen Tipp wegen dem Fenster und wie ich die CD raus bekomme.

Also beim RT4 kommt die CD raus, wenn man auf den runden Knopf rechts am Radio drückt, das sollte beim RT 3 auch so sein. Das Fensterproblem hatte ich nach Einbau einer neuen Batterie auch, nach ca. 15 Km Fahrt hat sich das von allein erledigt.

Gruß Otto

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Deine Informationen sind unzureichend.

Das macht es so schwer, zielführende Antworten zu geben.

Versuch bitte mal präzis zu beschreiben, wie die Phänomene aussehen, bevor jemand hier spekulativ alle Eventualitäten runterbetet.

Gestern probierte ich so ziemlich alles aus was elektrisch ist und bedachte nicht das die Batterie sich schnell entleert!

Als der Saft komplett weg war hatte ich das Fahrerfenster 3/4 geschlossen.

Nachdem ich den Wagen mittels Starthilfe startet, ging das Fenster weder hoch noch runter. Die anderen funktionieren Problemlos.

Was das Rt4 an geht, ich wollte eine NavigationsCD einlegen und merkte dass noch eine drin ist, die nicht raus kommt!

Geschrieben (bearbeitet)

Der Energiesparmodus ist dazu da Verbraucher abzuschalten,  um  stets  noch starten zu können.  Startet er dann nicht, nachdem er in den Erergiesparmodus gegangen ist, bleibt nur der Schluß, daß die Batterie   kaputt ist.  Kaputte Batterien produzieren alles mögliche  und sollten   vor weiterer Fehlersuche erstmal ersetzt werden.

Bearbeitet von accmzöbix
Geschrieben (bearbeitet)

Die Batterie ist definitiv intakt!

Evtl klappt's mit der Selbstheilung, kann ich im Moment nicht testen.

Geschrieben

Wenn die Batterie nach ein paar Spielerreien komplett leer ist, wird die nicht mehr intakt sein! Ich würde mich hier nicht auf die angezeigte Spannung verlassen.

Geschrieben

Der Wagen stand lange und wurde nur zur Überführung kurz gefahren. Das erklärt mir das Phänomen mit dem Fenster nicht! Liegt das evtl daran das es nach Stromausfall nicht bei der Endstellung war!?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb fahrendesSofa:

Was das Rt4 an geht, ich wollte eine NavigationsCD einlegen und merkte dass noch eine drin ist, die nicht raus kommt!

Beim RT 4 bedarf es keiner Navi-CD, da ist alles auf Festplatte gespeichert. Also handelt es sich hier um ein RT 3, welches doch aber technisch, abgesehen vom Navi, gleich aufgebaut sein dürfte. Im Gegensatz zum RT4, bei dem der Auswurfknopf für die CD ganz rechts angebracht ist, befindet sich dieser Knopf beim RT 3 am Radio oben links.

Bearbeitet von ottomitc6
Geschrieben

Alles klar, thx!

Geschrieben

Aus Erfahrung frag ich lieber vorher, kaputt geht schnell !

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb fahrendesSofa:

Aus Erfahrung frag ich lieber vorher, kaputt geht schnell !

Das ist auch sehr ratsam, ist in dem Auto nun ein RT 3 oder ein RT 4 eingebaut?

Geschrieben

Gute Frage.

Geschrieben

Falls im Kofferraum re  ein CD-Wechsler steckt, dann RT3, falls nicht, dann RT4

Geschrieben

Suche einfach auf dem Radio nach einem runden Knopf mit dem Symbol eines weißen, nach oben gerichteten Dreiecks mit einem darunterliegenden weißen Strich. Das ist der Knopf für den CD-Auswurf und der ist beim RT 3 links oben und beim RT 4 rechts oben.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb ottomitc6:

Suche einfach auf dem Radio nach einem runden Knopf mit dem Symbol eines weißen, nach oben gerichteten Dreiecks mit einem darunterliegenden weißen Strich. Das ist der Knopf für den CD-Auswurf und der ist beim RT 3 links oben und beim RT 4 rechts oben.

Ich hab 2 rt3 und 2 rt4 in c5 und c6 und ein RD4. Immer  ist der Auswurfknopf re und immer die Lautstärkeregelung li

Geschrieben

Der ist oben rechts...also Festplatte!

Da ich die Software updaten möchte muss die Cd trotzdem raus oder geht das über den Wechsler auch?

Geschrieben (bearbeitet)

Nu wirds witzig.....:o)

Geschrieben

Ich habe das Thema mal aufgegriffen und dies gefunden

Orga nummern habe ihc keine aber nur mal so kurz vom Datum her im C6:

RT3 alle 2006er Modelle Zugelassen bis 5/2007

RT4 alle 2007er und 2008er Modelle. ab 31.5.2007 wurde RT4 Verbaut. (Ab Orga ca. 111... Rein Rechnerich mit Orga-Rechner)

RT5 wird seit 08/2009 verbaut in verbindung mit dem 3.0 V6 HDI

Meiner ist 01.2007

RT3!