Zum Inhalt springen

Biete Xantia V6 Limousine mit LPG, KLima, Schiebedach usw.


ACCM Alex

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich hier:

den passenden Schlachter verschenke habe ich mich nun doch dazu entschlossen, meine Xantia V6 Limousine zu verkaufen. Eigentlich hatte ich das ja nicht/ nie vor, muss mir nun aber eingestehen, dass ich nicht nur eigentlich sondern effektiv mittlerweile weder die Zeit noch die Platzmöglichkeiten habe, um mich auf die Dauer um den Wagen zu kümmern. Zudem muss ich neben dem C6 als Alltagsfahrzeug auch noch zwei D-Modelle und den CX gewissermaßen "bespielen" und da sind dann irgendwann neben eben Zeit und Lust auch Grenzen vom Platz her und in finanzieller Hinsicht gesetzt...

Es gällt mir wirklich nicht leicht aber nur vom stehen wird der Wagen ja auch nicht besser. Von daher hier mal die harten Fakten:

Xantia X2 V6 Exklusiv Automatik Limousine, Erstzulassung 12.3.1998, Kilometer aktuell ca. 275.000, Farbe vegagrün, Orga-Nr. 7737.

Die HU/ AU ist Dezember 2018 abgelaufen wobei ich den Wagen zuletzt mit Saisonkennzeichen 5-12 angemeldet hatte weswegen die HU erst dieses Jahr im Mai hätte gemacht werden müssen. Ja, hätte. Aber das zeigt, dass ich zeitlich wirklich sehr limitiert bin, ich habs nicht mehr gemacht, der Wagen ist mittlerweile wieder abgemeldet.

Zur Austattung:

Autogasanlage Prins VSI die 2005 nachgerüstet und ordnungsgemäß eingetragen ist sowie regelmäßig gewartet.

Ansonsten Klimaanlage, Schiebedach, Scheinwerferreinigungsanlage usw.

Die Innenausstattung ist wie bei frühen X2 Exklusive üblich in Samtvelours und das komplett. Das heisst, die Mittelbahnen sind in diesem bekannten X2 Muster, die Seitenwangen usw. in einem ähnlichen Stoff in grau und eben nicht Alcantara. Die Ausstattung ist in sehr gutem Zustand, lediglich der Schaumstoff am Sitzkissen fahrerseitig ist an einer Stelle etwas zerböselt, der Stoff ist aber nooch völlig okay.

Der Wagen startet und läuft einwandfrei, ist aber aktuell nicht fahrbereit, dazu weiter unten mehr.

Zahnriemenwechsel in 2016 bei ca. 230.000km durch TorstenX1, bei der Gelegenheit bekam der Wagen noch aus meinem Bestand ein sehr gutes, gebrauchtes anderes Automatikgetriebe da das ursprünglich verbaute in 2016 den Geist aufgegeben hatte...

Der Wagen ist karosseriemäßig in einem guten Zustand, Dach und Motorhaube nicht mehr top aber dann wäre mit einer entsprechenden Lackreinigung noch viel herauszuholen. Bisher keinerlei Klarlackprobleme. An o.g. Schlachter ist noch eine richtig gute Motorhaube drauf die ich dann bei Interesse noch demontieren würde.

Ansonsten an den Türen und Seitenteilen wenige kleine Kratzer und praktisch keine Dellen. Stoßfänger vorne wie hinten etwas mehr gebraucht aber akzeptabel.

Heuliezecken sind sehr gut. Da fing es 2012, als ich den Wagen kaufte ganz leicht an. ich hatte dann gleich mit Fluidfilm den Bereich durch die Gurtschrauben geflutet, seitdem ist dort Ruhe. Ansonsten untenherum richtig gut, Schweller okay, lediglich die vorderen Kotflügel fangen an der Unterkante an zu rosten, da ist Handlungsbedarf.

Aktuell anstehende Arbeiten:

Zuerst der Grund, weswegen der Wagen aktuell nicht fahrbereit ist: beim starten zum rausrangieren vor ein paar Tagen zeigte sich eine Hydraulikundichtigkeit in Höhe Druckregler/ Hauptdruckspeicher wo bei laufendem Motor in feines Rinnsal über den Hauptdruckspeicher herunter läuft... Meine Vermutung ist die Dichtung Druckregler/ Druckspeicher, ich habs aber auch nur grob kurz angesehen. Wenn sich jemand hier ernsthaft für den Wagen interessiert könnte man darüber sprechen, dass ich diese Undichtigkeit noch behebe sodass der Wagen auf eigener Achse überführt werden kann.

Weiterhin Klimaanlage instandsetzen, dürfte der Kondensator sein wobei ich hier noch einen neuen, originalen liegen habe. Dann noch bei Gelegenheit Querlenkerlager unten links ersetzen wobei man da wohl rechts auch gleich mitmachen sollte. Wenn man mal zuviel Zeit und Lust darauf hat dann könnte man die Nockenwellenkästen neu abdichten, ist aber aktuell noch akzeptabel.

Ansonsten halt mal wieder die übliche Wartung usw.

ich würde dann gerne mit Xantia komplett abschließen weswegen ich dem Käufer meinen kompletten Teilebestand an Xantiateilen mitgeben würde. Da ist z.B. eine richtig gute, beige, vollelektrische Lederausstattung (komplett mit allen entsprechenden Innenraumteilen), die ich immer mal verbauen wollte, einmal V6-Motor und Getriebe, diverse, meistens V6-spezifische Teile aus mehreren V6-Schlachtungen (Domlager, Federzylinder usw...), ein originaler, neuwertiger Vorschalldämpfer, zwei Kats, ein kompletter V6 Kabelbaum, indexierbare Aussenspiegel und so weiter und so fort plus viel allgemeine Teile wie z.B. einen kompletten Satz der seitlichen Zierleisten zwar in anderer Farbe aber dafür mit neuwertigen, nicht aufgeblühten Einlagen usw...

Dazu dann noch einiges an originalen Neuteilen, auch Rücklaufleitungen usw.

Der Wagen steht aktuell auf Michelin Winterreifen auf Stahlfelgen aus 2012 mit fast vollem Profil, dazu gibts noch einen Satz Sommerräder auf original Alufelgen, die Reifen sind meine ich aus 2017 von Fulda mit ebenso fast vollem Profil.

Um sämtliche Teile, den zweiten Satz Räder usw. mitzunehmen sollte es schon ein kleinerer Transporter o.ä. sein, in einen Kombi passen die Sachen defintiv nicht rein...

Fotos habe ich nur ältere, die stelle ich heute Abend noch ein. Die neueren fielen aktuell aufgrund der oben genannten Undichtigkeit leider aus, so konnte ich nicht aus der Halle fahren...

Es ist so, dass der Wagen, wenn die Undichtigkeit beseitigt ist und man einmal eine gute Motorraumwäsche gemacht hat vermutlich sogar so ohne weitere Arbeiten durch die HU geht. Klar, dann könnte man sagen dann mach das doch noch, dann verkauft sich das Gerät viel besser. Ist mir auch klar nur ist da eben der Faktor Zeit und dazu die Gefahr, dass ich ihn dann doch behalte wenn er eine frische HU hat. Und das möchte ich eben nicht. 

Der Wagen gehört definitiv zu den guten seiner Art und, beim V6 ja auch nicht unwichtig, zu den Exemplaren, die richtig gut laufen. Da gibt/ gab es ja auch eine gewisse Streuung was hier einige bestätigen werden.

Preis ist VB 999€ so wie der Wagen ist mit sämtlichen Xantia-Teilen, die ich hier habe. Standort ist 77694 Kehl.

So, die Duskussion ist eröffnet.:D

 

Grüße

Alex

 

 

 

Geschrieben

Sehr verlockend, leider für mich zu viel zu organisieren gerade :/

Geschrieben

Hallo,

ich habe bereits eine Zusage für den Wagen plus dazu noch einen zweiten Interessenten, der ebefalls stark interessiert ist.

Trotzdem hier noch die versprochenen Fotos. Wie gesagt, alt aber ungefähr so würde er heute auch noch aussehen wenn der Staub usw. weg ist. Sind lediglich ein paar Lackschäden am vorderen Stoßfänger hinzugekommen.

Die Zubehöralus sind nicht mehr vorhanden, es sind originale Alufelgen plus Reifen vorhanden, siehe oben.

1074302080_Bild043.jpg.1cb7b1cd2f15a73171ccdf22ea490dda.jpg

 

65264416_Bild044.jpg.6f7b793e2532de5829b6342ecd142acf.jpg

 

343806359_Bild064.jpg.2d073393d2533690b352b10592b892aa.jpg

 

Dann habe ich hier von service.citroen noch dieses Ausstattungsgedöns:

 

Hauptmerkmale des Fahrzeugs
 
Produktlinie XANTIA II
Organummer (DAM) 07737 CJ 1 0177
Datum Garantiebeginn 12.03.1998
Motorseriennummer 10 FJ56 0017973
OPB A023
NRE e2*93/81*0122*00
arrow-down.gifAllgemeine Informationen
PRODUKTART PRIVAT FAHRZEUG
HANDELSMARKE/AGGREGATTYP CITROEN
PRODUKTREIHE XANTIA II
KAROSSERIEFORM LIMOUSINE 5 TUREN
AUSTATTUNGSVERSION EXCLUSIVE
MOTOR EINSPRITZUNG ES9J4
KRAFTÜBERTRAGUNG BVA4
LACKTYP METALLIC-LACKIERUNG MIT SCHUTZLACK
TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE SAMT PESSOA "FC"
FARBE INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE "FZ"
GETRIEBE (MERKMALE) BVA 4HP20
MOTOR (TYP) ES
ZUSÄTZLICHES MONOGRAMM OHNE ZUSATZ MONOGRAM
ZUSÄTZLICHES MONOGRAMM , SONSTIGES EXCLUSIVE
MONOGRAMM V6
arrow-down.gifCharakteristik des Fahrzeugs
AUSTATTUNGSVERSION EXCLUSIVE
LACKTYP METALLIC-LACKIERUNG MIT SCHUTZLACK
TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE SAMT PESSOA "FC"
FARBE INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE "FZ"
GETRIEBE (MERKMALE) BVA 4HP20
TACHOANTRIEB TM 20 X 16
arrow-down.gifVersorgung-Motor
MOTOR EINSPRITZUNG ES9J4
ANZEIGE F. WASSER IM DIESELKRAFTSTOFF OHNE WASSERANZEIGESONDE IM DIESELFILTER
KRAFTSTOFF BLEIFREI BENZIN 95 QUALITÄT A/B/E/E+
ABGASENTGIFTUNG (MOTOR) ABGASREINIGUNG MOTOR HÖHER CEE 95 L3/W3
VORFILTER MONTAGE OHNE VORFILTER
MOTOR (TYP) ES
KARTALYSATOR 3 WEGE KATALYSATOR
VORWÄRMUNG KURBELGEHÄUSEENTLÜFTUNG OHNE GAS VORWAERMER GEHAEUSE
VORSCHRIFT 70/551 (KRAFTSTOFFLECK) MIT RÜCKSCHLAGVENTIL
VENTILATOR 2 VENTILATOREN ZWEISTUFIG GERINGERE
BENZINDAMPFRÜCKFÜHRUNG BENZINDAMPFRUECKFUEHRUNG UNGESTEUERT
VARIANTE IN VERBINDUNG MIT EINSPRITZUNG MONTAGE BOSCH
arrow-down.gifGetriebe Antriebswelle
KRAFTÜBERTRAGUNG BVA4
GETRIEBE (MERKMALE) BVA 4HP20
ÜBERSETZUNGSVERHÄLTNIS ANTRIEBSMOMENT 20 X 69
TACHOANTRIEB TM 20 X 16
FELGENART FELGE "MAGNY COURS"
DICHTUNG RADSEITE DICHTUNG RADSEITE DURCHMESSER 20
DICHTUNG ACHSANTRIEBSSEITE DICHTUNG DIFFERENTIALSEITE JB3A
REIFEN (ABMESSUNGEN, TYP) REIFEN 205X60X15 V
MONTIERTE RÄDER RAD 6 ZOLL
RAD (TYP) LM-FELGE
GETRIEBETYP AUTOMATIKGETRIEBE HP
arrow-down.gifAufhängung, Lenkung, Bremsen
ANTIBLOCKIERSYSTEM ANTIBLOCKIER-SYSTEM
STABILISATORSTANGE HI STABILISATORSTANGE HINTEN 22
STABILISATOR VO STABILISATORSTANGE VORN D=22
HYDRAULIKANSCHLAG MIT HYDRAULICH ANSCHLAG
FEDERKUGEL HI KUGEL AUFHAENGUNG HI DESMOPAN TALC
AKTIVE FAHRWERKSTABILISIERUNG OHNE AKTIVE STABILITAET
FEDERKUGEL VO FEDERKUGEL VORN MIT MEMBRAN MULTICOUCHE "NOK"
DRUCKSPEICHERKUGEL KUGEL SPEICHER "DESMOPAN"
HYDRAKTIVFEDERUNG HYDRACTIVFEDERUNG
arrow-down.gifKarosserie Ausstattung
HUPEN ABGESTIMMTE HUPE
SPOILER HI MONTAGE OHNE SPOILER
RADZIERKAPPE (STIL) OHNE RADZIERKAPPE
DÜSEN SCHEIBEN-WASCHANLAGE DUESE MIT ENTFROSTER
ZUSATZFUNKTION AUSSENSPIEGEL SPIEGEL OHNE VERSTELLUNG BEI RUECKWAERTSFAHRT
SCHALLDÄMMUNG MOTOR DAEMMUNG SCHUERZE + MOTHAUBE
SCHWEIBENWISCHER VO SCHEIBENWISCHER VO AUTO INTERW + WAS ST
SCHEINWERFER-WISCHERANLAGE SCHEINWERFERWASCHANLANGE
ABDECKUNG FRONTPARTIE GRILL HALBGESCHLOSSEN + STOSSFAENGER OFFEN
STOSSFÄNGER KARROSSERIEFARBE, DOPPELROHR
NEBELSCHEINWERFER NEBELSCHEINWERFER
RÜCKSPIEGEL AUSSEN (FAHRERSEITE) AUSSENSPIEGEL FAHRER BEHEIZT ELEKTR BETAET
RÜCKSPIEGEL AUSSEN (BEIFAHRERSEITE) AUSSENSPIEGEL BEIFAHER, HEIZBAR, ELEKTRISCH
ZUBEHÖR AUSSEN AUSSENSPIEGELBLENDE KAROSSERIEFARBE
SCHIEBEDACH SCHIEBEDACH ELEKTRISCH
SCHEIBE (AUSSEHEN) GETOENT
arrow-down.gifAusstattung innen
TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE SAMT PESSOA "FC"
ALARMANLAGE OHNE DIEBSTAHLSICHERUNG
KOPFSTÜTZEN HI NEIGBARE HINT KOPFSTUETZE
KOPFSTÜTZEN VO SCHWENKBARE KOPFSTUETZE,VORN
SITZBANK HI UMKLAP S BANK GETR R LEHNE
ARMLEHNE SITZBANK HI MIT ARMLEHNE HINTEN
SICHERHEITSGURT HI AUFROLLER + STATISCHER MITTEL
SICHERHEITSGURT VO PYROTECHNISCHER GURT OHNE ALARM
GANGABSTUFUNG ANZEIGE IN KM/H
RADIOAUSFÜHRUNG VERS ANT EMPF LT SPR VO+HI+TWT
FAHRERSEITE (FAHRERPLATZ) LINKSLENKER
FERNBEDIENUNG MONTAGE MIT FERNBEDIENUNG
AUSRÜSTUNG ARMATURENBRETT ARMATURENBRETT MIT HOLZDEKOR
DIVERSE INNENBELEUCHTUNGEN FA + BEIF LESELAMPE + SPOT HINT
TÜRVERKLEIDUNG TUERFUELLUNG MIT HOLZDEKOR
DREHZAHLMESSER (INFO-ANSCHLUSS) DREHZAHLMESSER INFO RECHNER
LAUTSPRECHER 6 LAUTSPRECHER
RADIOBEDIENUNG RADIOFERNBEDIENUNG
ISOLIERUNG (VORHANG, SONNENBL. SEITL., SCHIEBEDACH) MIT SONNENBLENDE
HÖHENVERSTELLUNG BEIFAHRERSITZ REGULIERBARE ERHOCHUNG VO
FAHRERSITZBETÄTIGUNG SITZBETAET VORNE MANUELL FAHRER
BEIFAHRERSITZBETÄTIGUNG BETAET VORDER SITZ MANUELL BEIFAHR
EINSTELLUNG FAHRERSITZ EINSTELLUNG LENDENWIRBELSTUETZE FAHRERSITZ
EINSTELLUNG BEIFAHRERSEITZ BEIFAHRERSITZ OHNE EINSTELLUNG LENDENWIRBELSTUETZE
INNENVERKLEIDUNGEN DACHBEZUG JERSEY
LEHNE VORDERSITZ ARMLEHNE VORN
CD OHNE CD PLAYER EINBAU
FENSTERHEBER HI FENSTERHEBER HINTEN ELEKTRISCH
FENSTERHEBER VO FAHRERSEITE FENSTERHEBER VORN FAHRERSEITE SEQUENTIELL
MAKE-UP-SPIEGEL BEIFAHR BELEUCHT+FAHR NICHT BELEUCHT
ÖLANZEIGE KONTROLLEUCHTE OELSTANDSANZEIGER
HEIZMATTE SITZHEIZUNG HEIZBARER SITZ
SEITENAIRBAG VORNE OHNE SEITENAIRBAG
BELEUCHTUNG FUSSRAUM BELEUCHTUNG FUSSRAUM FAHRER + BEIFAHRERSEITE
BEIFAHRERAIRBAG FAHRGASTSEITE AIRBAG
ELEKTRISCHER FENSTERHEBER (FUNKTIONSWEISE) SICHERHEITS-STOP FAHRER S + BEI STD
RADIOEMPFÄNGER RADIOEMPFAENGER NIVEAU 2 RDS
KLIMATISIERUNG KLIMA-ANLAGE
GESCHWINDIGKEITS-REGELANLAGE TEMPO-MAT
HÖHENVERSTELLUNG FAHRERSITZ FAHRER SITZERHOEHUNG VERST ELEKTR
ABLAGE (SONSTIGE) ABLAGEFACH UNTEN TUER VO + HI
ABLAGE LADERAUM OHNE NETZ IM KOFFERRAUM
GEHÄUSE FÜR RADIO OHNE RADIOGEHAEUSE
BODENMATTE TEPPICH F470
ZEITRELAIS BELEUCHTUNG VERSTELLBARE VERZOEGERER
TEMPERATURANZEIGE AUSSEN (ABSTUFUNG) AUSSENTEMPERATURANZEIGE (CELCIUS)
KONTAKT TRANSPONDER
WASSERTEMPERATURANZEIGE WASSERTEMPERATURANZEIGE + ROTE LEUCHTE
TEPPICHSCHONER MIT FUSSMATTE
VERRIEGELUNGSSTEUERUNG ZENTRAL VERRIEGELUNG
LENKRAD VIERSPEICHENLEDERLENKRAD
VENTILATOR 2 VENTILATOREN ZWEISTUFIG GERINGERE
arrow-down.gifElektrik
LICHTMASCHINE LICHTMASCHINE KLASSE 12
HUPEN ABGESTIMMTE HUPE
BATTERIE BATTERIE L2 400
FERNBEDIENUNG MONTAGE MIT FERNBEDIENUNG
ANLASSER ANLASSER KLASSE 4
BESONDERE BELEUCHTUNG OHNE BESONDERE BELEUCHTUNG
DIVERSE INNENBELEUCHTUNGEN FA + BEIF LESELAMPE + SPOT HINT
ZUSATZFUNKTION AUSSENSPIEGEL SPIEGEL OHNE VERSTELLUNG BEI RUECKWAERTSFAHRT
FREQUENZ FERNBEDIENUNG ZENTRALVERRIEGELUNG FREQUENZ ZENTRALVERRIEGELUNG MIT FERNBEDIENUNG 433,92 MHZ HETERODYN
BELEUCHTUNG FUSSRAUM BELEUCHTUNG FUSSRAUM FAHRER + BEIFAHRERSEITE
NEBELSCHEINWERFER NEBELSCHEINWERFER
arrow-down.gifMarken der Ausstattungen
VARIANTE IN VERBINDUNG MIT EINSPRITZUNG MONTAGE BOSCH
arrow-down.gifVerschiedenes
VARIANZKRITERIEN, KUNDSCHAFT ENTWURF STANDARD
AUSSENLUFT NORMALE ATMOSPHERE
FAHRERSEITE (FAHRERPLATZ) LINKSLENKER
KOPFHÖRERSTECKER RADIO MIT ANSCHLUSS FUER ZUBEHOER
KREISLAUFSEITE RECHTSVERKEHR
SEITENAUFPRALL NICHT VERSTAERKTE TUER
FAHREN GUTE STRASSE
ZUBEHÖR AUSSEN AUSSENSPIEGELBLENDE KAROSSERIEFARBE
WARNDREIECK WARNDREIECK

 

Grüße

Alex

 

 


 

 
Moteur Flottant
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb ACCM Alex:

Dann habe ich hier von service.citroen noch dieses Ausstattungsgedöns:

Ist es eigentlich irgendwie möglich, den genauen Farbcode über die FIN bzw. mit service.citroen herauszufinden?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Xantia2.1TurboX1:

Ist es eigentlich irgendwie möglich, den genauen Farbcode über die FIN bzw. mit service.citroen herauszufinden?

Hallo,

diese Frage hat sich mir noch nie gestellt denn der Lackcode befindet sich ja am Fahrzeug. Und wenn man irgendeinen Schlachter kaufen möchte und sich unsicher wegen der Farbe ist, dann muss man halt den Anbieter bitten, dass er einem entweder den Lackcode nennt oder ein Foto vom entsprechenden Bereich macht.

Um die Frage aber konkret zu beantworten: wohl nicht denn das oben ist aktuell von gestern die Spezifikation meines Xantias. Mehr gibt es da nicht. Zum Thema Lack taucht dann eben hier nur "Metallic-Lackierung mit Schutzlack" auf was ja aus o.g. Gründen auch völlig reicht, kann man ja am Auto ablesen. Da ist der Code für die Innenausstattung viel interessanter wenn man da mal etwas nachbestellen möchte/ muss bzw. eher musste denn da ist ja beim Xantia verständlicherweise seit ein paar Jahren nicht mehr viel mit bestellen...

Grüße

Alex

Moteur Flottant
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb ACCM Alex:

diese Frage hat sich mir noch nie gestellt denn der Lackcode befindet sich ja am Fahrzeug. Und wenn man irgendeinen Schlachter kaufen möchte und sich unsicher wegen der Farbe ist, dann muss man halt den Anbieter bitten, dass er einem entweder den Lackcode nennt oder ein Foto vom entsprechenden Bereich macht.

Völlig richtig. es gibt aber leider Verwertungsbetriebe, welche den Farbcode nicht dem Fahrzeug entnehmen. Haben diese dann nur noch sagen wir mal eine Motorhaube dieses Schlachters auf Lager, wird es mit der genauen Farbbestimmung etwas schwierig.

Ich weiß... hinfahren, anschauen und vergleichen aber ab 150km Anfahrt will man sich vielleicht dann doch ein paar Infos vorab holen ;)

Diesen Fall habe ich leider gerade bei mir. Ich brauche ein Karosserieteil in KPK CR.

KPK, also Mauritiusblau, gibt es aber auch noch in einer anderen Spezifikation (ich glaube das ist dann Perleffekt :confused:)

Geschrieben

Das heißt dann aber auch anders: EPG "bleu stratos" ist dunkler als mauritiusblau. Auf Fotos weniger gut zu erkennen, vor Ort aber sofort. Zumindest beim XM ist das aber eine der selteneren Farben.

@T: wundert mich nicht, daß das hier angebotene Wägelchen so begehrt ist. Zumindest der Beschreibung nach (zu) günstig.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb schwinge:

@T: wundert mich nicht, daß das hier angebotene Wägelchen so begehrt ist. Zumindest der Beschreibung nach (zu) günstig.

Selber sucht man sich jahrelang nen Wolf und hier wird im Paket alles verschleudert - unglaublich. <_<

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Xantia2.1TurboX1:

Ich brauche ein Karosserieteil in KPK CR.

bei Ebay wird gerade ein X1 in KPK mit Frontschaden angeboten. Kann wohl auf eigenen Rädern geholt werden.

Moteur Flottant
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Das heißt dann aber auch anders: EPG "bleu stratos" ist dunkler als mauritiusblau. Auf Fotos weniger gut zu erkennen, vor Ort aber sofort. Zumindest beim XM ist das aber eine der selteneren Farben.

Nene, habe es selber schon bei einem XM gesehen. Da stand auch KPK im Motorraum und dann noch ein Buchstabe dahinter, aber daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Wir hatten vermutet, dass es sich um die Perleffektvariante und bei mir mit dem Kürzel CR, um die Metallicvariente handelt.

Will man Farbe bei z.B. Ebay bestellen bekommt man meistens auch nur den Grundton KPK.

Moteur Flottant
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb AndreasRS:

bei Ebay wird gerade ein X1 in KPK mit Frontschaden angeboten. Kann wohl auf eigenen Rädern geholt werden.

Wenn du den mit der roten Frontstoßstange meinst, dann kenne ich ihn schon.

Ich benötige eine Heckklappe ohne dritte Bremsleuchte, da fällt dieser Kandidat also schon mal raus :( 

Geschrieben

Hinter den 3 Buchstaben für den Farbcode stehen immer noch 2 weitere, diese bezeichnen den Lacktyp und den Lackhersteller.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb xantiboy:

Selber sucht man sich jahrelang nen Wolf und hier wird im Paket alles verschleudert - unglaublich. <_<

Hallo,

also ich kann auch gerne hier so eine Art Auktion aufziehen, wer am meisten bietet bekommt alles! :D

Es ist halt wie oben und auch anderweitig schon mal bemerkt ( u.a. in meinem Thread zur Schenkung des Schlachters) alles im wesentlichen eine Zeitfrage. Klar, ich könnte den Wagen hier alleine zu dem geforderten Preis anbieten und auch das wäre meine ich okay. Denn alleine schon die Sache mit dem Autogas ist natürlich klasse.

Und alle anderen Teile könnte ich nach und nach hier im Forum und/ oder ebay oder ebay Kleinanzeigen usw. anbieten. Das kostet dann enorme Zeit, und da ist es ja nicht getan mit Preisverhandlungen sondern auch vorher alles reinigen, Fotos machen, das Zeug verpacken, zur Post bringen usw.

Da muss ich ganz ehrlich sagen, hier ist mir meine Lebenszeit wertvoller.

Dann aber frage ich mich wiederum, warum der von mir angebotene Schlachter nicht weggeht. Da wird immer geschrieen, dass V6 und Teile so rar sind-und im Schlachter ist z.B. die Technik im Motorraum noch komplett. Alles da! Aber anscheinend ist das doch noch nicht so rar und wird von daher dann in Kürze so wie es ist im Schrott landen. Schade drum aber that's life...

Zu guter letzt kommt auch noch ein Faktor hinzu, bei Pferden sagt man häufig "Platz vor Preis". Mir ist es deutlich lieber, den Wagen hier an jemanden abzugeben, der ihn zu schätzen weiss und wo ich sicher sein kann, dass er in gute Hände kommt. Denn dazu hänge ich irgendwie nach wie vor zu sehr dran, als dass es mir egal wäre. Von daher kommts mir da nicht auf den letzten Euro an beim Verkauf.

Grüße

Alex

Geschrieben
1 hour ago, ACCM Alex said:

Dann aber frage ich mich wiederum, warum der von mir angebotene Schlachter nicht weggeht. Da wird immer geschrieen, dass V6 und Teile so rar sind-und im Schlachter ist z.B. die Technik im Motorraum noch komplett. Alles da

Bei 200tkm ist im Motorraum des V6 aber auch schon alles komplett bröslig.

Geschrieben

Genau, und bei knapp 500.000 km ist das meiste gar nicht mehr da, wie ich bei meinem so schön sehen könnte...

...es sei denn, daß der Wagen gewartet und wenn nötig repariert wurde. Aber natürlich, sowas ist bei einem Xantia völlig undenkbar.

Geschrieben

Hallo,

der Wagen steht nicht mehr zum Verkauf.

Grüße

Alex

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...