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Rat zum Kauf C 5 2,0 Diesel B, 08 Kupplung def.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Kunde will sich den og. C 5 kaufen  ( 180.000 km ) und ich soll die Kupplung erneuern, wie ists beim C 5  geht das Getriebe ohne Motor  raus ?

Denke gleich das 2 Massenschwungrad auch erneuern - oder ?

 

Danke Rü

Geschrieben

136 PS ist ja auch ein 16 V , wie hält der Motor ? weil Vielfahrer

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehme mal an es geht um den 2.0 HDi, der Benziner hatte 2008 ja schon 140 PS. Beim IIer geht das Getriebe nach unten raus, wenn auch etwas knapp. Der Kupplungswechsel inkl. neuem ZMS oder wahlweise EMS ist in 5-6 Stunden erledigt. Beim IIIer weiß ich es nicht, der hat ja einen etwas ausladenderen Fahrschemel.

Die Motoren hab ich schon mit einer 3 oder 4 ganz vorne auf dem km-Zähler gesehen, scheinen zumindest mechanisch nicht die schlechtesten zu sein. 2008 waren auch die Probleme mit AGR & Co. die es anfangs häufig gab behoben.

Bearbeitet von bx-basis
Geschrieben

2,o HDI und das Facelift vom 1 er ... Richtzeit sind 5,6 Stunden...

Also spricht ja nix gegen das Auto aus dieser Richtung....

Danke Rü

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es meiner wäre dann würde das ZMS direkt rausfliegen. Hab genau bei diesen Dingern 2x das Valeo-Kit mit EMS verabut, laufen bzw. liefen beide damit völlig unauffällig inkl. Anhängerbetrieb. Einer ist mitlerweile in Zahlung gegeben worden und vermutlich gewürfelt oder exportiert, der andere hat mitlerweile um die 50tkm damit gefahren.

Bearbeitet von bx-basis
Geschrieben

Ja das Valeokit hab ich auch bei Evaopas HDI Evasion eingebaut , ok im Leerlauf rappelt das Getriebe ,ansonsten geht's,

Bei einem 406 2,2 HDI hat die Valeo-Kupplung einige Zeit gerupft hat sich aber wieder gelegt..

Geschrieben

Bei beiden weder rappeln noch rupfen. Der eine hatte knapp 150tkm drauf als es das ZMS zerriß, der andere war bei 350tkm dran (da war das ZMS zwischendurch schon mal ersetzt worden).

Geschrieben

Beim iii muss der Hilfsrahmen raus. Ansonsten habe ich von meinem Schrauber keine Klagen gehört. Ist halt ne Menge Schraubrei. Ein EMS würde ich nicht mehr einbauen, da der Wagen „untenrum“ damit ziemlich brummig läuft.

 Gruß Jens 

Geschrieben

Also der 2008 er ist doch noch der 2 er sprich der UrC5 mit dem neuen Grill. Also bleibt der Motorträger drinn ?

Bei meinem Benziner C 5  gings ja auch

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb kroack:

Also der 2008 er ist doch noch der 2 er sprich der UrC5 mit dem neuen Grill. Also bleibt der Motorträger drinn ?

Jo.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe auch das EMS seit 2 Jahren drin - würde es nicht mehr machen - der Wagen läuft deutlich "brummiger".

ZMS hat bis 250 tkm gehalten, dann begann es zu rappeln.

Habe den ZMS-/Kupplungswechsel bei einem Forumsmitglied (mit-) gemacht - wenn er es liest: Gruß an ihn !! :-) 

Getriebe konnte "drin" bleiben und wurde an einem Kran/Haken hängend zur Seite gedrückt. Haben um die 8 Stunden gebraucht...

Wagen hat jetzt gut 300 tkm - bis auf das Brummen alles im grünen Bereich.

LG Hans

P.S: Am Motor ist bis auf die Lichtmaschine (neue Kohlen für 30€) und natürlich neuer Riemen bei 200tkm noch nichts gemacht worden...

Bearbeitet von Hans A. Pils
Geschrieben

Ich hatte mich wieder fuer ein ZMS entschieden. Getriebe konnte einfach nach unten raus. Fands sogar bequemer als beim 2.0 Benziner vom Xsara...

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