Zum Inhalt springen

Suche Lenkrad für BX 1.4

gerybayer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, suche ein gut erhaltenes Lenkrad für meinen BX 1.4. Meines ist leider schon ziemlich zerfleddert und wertet den BX ab ;-)

Geschrieben

Hallo,

welche Farbe ? ... es gab ja neben dem üblichen grau auch noch schwarz und blau bei div. Sondermodellen

Geschrieben

Grau gibt es sogar in 2 Nuancen je nach Baujahr. Und theoretisch könnte es ja sogar ein Serie 1 sein, da wird die Auswahl noch größer...

Geschrieben

Hallo Leute,

ich wusste gar nicht, dass es so viele unterschiedliche Farben für das Lenkrad eines BX gab.

Meines ist schwarz. Der BX ist Serie 2.

LG Gerold

Geschrieben

Noch eine Frage: Die Abdeckung beim Armaturenbrett (vorne bei der Windschutzscheibe) ist 2 x gebrochen.

Ist das üblich, dass im Laufe der Zeit dieses Teil bricht, oder wurde das mal unsachgemäß ausgebaut?

LG Gerold

Geschrieben

Hallo,

das passiert öfter und die Abdeckung ist fest mit dem Armaturenbrett verbunden. Meines ist seit 2 Monaten auch gerissen, das war wohl die Sommerhitze.

Grüße

Geschrieben

Wenn dir Leder den BX nicht zu sehr aufwerten würde, könntest du auch darüber nachdenken, dein Lenkrad beziehen zu lassen. Firma ca. 150, Kontakte zu privaten Hobby Sattlern reduzieren den Preis auf ca. die Hälfte (leider auch die Qualität etwas).
Ich weiß ja nicht, wies mit den BX Lenkrädern aussieht - die im XM sind mit 100tkm noch akzeptabel (muss man aber erstmal finden), bei 200tkm eigentlich schon zu abgegrabbelt.

Geschrieben

Bei mir ist seit dem letztem Jahr auch der erste Riß drin, rißfreie wird man bei Fahrzeugen die regelmäßig genutzt werden kaum noch finden.

Geschrieben

large.WP_20190812_15_52_18_Pro.jpg.6686747618f3c57a89e280b9eca733e6.jpglarge.WP_20190812_15_53_22_Pro.jpg.3bba89b992ed28ac93fd5800fb9297fd.jpg

Wie wäre es damit ? Allerdings ist der Mitnehmer für die Blinkerrückstellung abgebrochen. Lässt sich aber leicht tauschen.

large.WP_20190812_15_52_57_Pro.jpg.daabc127fb80459d97e432e4c1d61635.jpg

Bei einem fairen Angebot mache ich mir gerne die Mühe des Einpackens und Versendens, oder wohnst Du hier im Norden?

Geschrieben

Hallo Leute, vielen Dank für eure Kommentare.

@Eva-Opa

Das Lenkrad sieht ja gut aus, nur hab ich einerseits gar keine Ahnung was ein faires Angebot für dieses Teil ist, noch möchte ich andererseits ein "unmoralisches" Angebot unterbreiten. Ich bin in Österreich zu Hause, da kommen noch Versandspesen hinzu. Vielleicht sagst Du mir was Du haben möchtest (inkl. Versandspesen). Mein Lenkrad hat diese zwei Speichen nicht, ich nehme allerdings an, dass alle BX-Lenräder in jeden BX passen ??? Bezüglich der Blinkerrückstellung sehe ich mir das bei meinem Lenkrad mal an. Bis bald.

LG Gerold

Geschrieben

Das Lenkrad paßt, war ab Werk im 16V, späten GTi sowie eingien Sondermodellen verbaut - allerdings ohne diese merkwürdige Umwicklung ;) . Das Kunststoffteil der Blinkerrückstellung kann vom alten Lenkrad übernommen werden.

Geschrieben

wobei ich auch Lenkräder gesehen habe, die den Rückstellmechanismus integriert haben. Somit nicht immer vom Lenkrad demontierbar. Diese sollten aber auch weniger leicht abbrechen würd ich mal sagen

Geschrieben
Am 13.8.2019 um 11:29 schrieb gerybayer:

Hallo Leute, vielen Dank für eure Kommentare.

@Eva-Opa

Das Lenkrad sieht ja gut aus, nur hab ich einerseits gar keine Ahnung was ein faires Angebot für dieses Teil ist, noch möchte ich andererseits ein "unmoralisches" Angebot unterbreiten. Ich bin in Österreich zu Hause, da kommen noch Versandspesen hinzu. Vielleicht sagst Du mir was Du haben möchtest (inkl. Versandspesen). Mein Lenkrad hat diese zwei Speichen nicht, ich nehme allerdings an, dass alle BX-Lenräder in jeden BX passen ??? Bezüglich der Blinkerrückstellung sehe ich mir das bei meinem Lenkrad mal an. Bis bald.

LG Gerold

Ich kann das hier in sehr gutem Zustand anbieten für 45€ incl. Versand nach A:

large.20190815_080251.jpg.a4589dd2170b4e4cc667814e9ffbce65.jpglarge.20190815_080347.jpg.c0765720e7e0057a252dc4cd8dfadefb.jpg

Geschrieben

@Gsxkatana

nehme dein Angebot dankend an, habe dir PN geschickt.

LG Gerold

Geschrieben
Am 12.8.2019 um 15:41 schrieb schwinge:

Ich weiß ja nicht, wies mit den BX Lenkrädern aussieht - die im XM sind mit 100tkm noch akzeptabel (muss man aber erstmal finden), bei 200tkm eigentlich schon zu abgegrabbelt.

BX Lenkräder sind qualitativ etwa gleichwertig mit Y3 Lenkrädern.

vor 4 Stunden schrieb Gsxkatana:

Ich kann das hier in sehr gutem Zustand anbieten für 45€ incl. Versand nach A:

Das ist ja fast geschenkt!

Am 12.8.2019 um 16:20 schrieb Eva-Opa:

large.WP_20190812_15_52_18_Pro.jpg.6686747618f3c57a89e280b9eca733e6.jpg

Eine gute Basis zum mit Leder beziehen lassen. solche hab ich auch noch und es vor.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: