Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich würde gern eine Flüssiggasanlage in meinem BX einbauen.

Hat schon jemand eine und wenn ja, von welcher Firma ?

Geschrieben

Da war doch letztes Jahr was in der Club-Zeitung...

Gruss

Miker

Geschrieben

Hi,

ich bin neu im Forum und habe leider keine Zeizung vom letzten Jahr

Geschrieben

Je nachdem wo Du wohnst, sind die Niederlande oder aber Polen sehr interessant. Dort ist man preisgünstiger als in D und mindestens genauso erfahren. Auch Italien ist eine echte Alternative für Flüssiggas.

In den Niederlanden bekommst Du auch gute gebrauchte Anlagen mit neuem Tank, gerade für den BX.

Solltest Du holländisch zumindestens verstehen, kann ich Dir die Internetseite www.brandstof.pagina.nl empfehlen, dort findest Du unter dem Stichpunkt LPG ein paar Anbieter und auch ein paar recht gute Erklärungen.

Viele Grüße

Holger

Geschrieben

Danke Holger !

Geschrieben

Ich hätte zwei Fragen zum Umbau.

1. Wo gibt es eine LPG-Tankstelle in der Nähe von Bonn?

2. Wie variabel ist die Form der Tanks? Ich hätte unter der Sargauflage einen Hohlraum dort wo ehemals die Rücksitzbank bzw. der Fußraum des Breaks war. Höhe muß ich noch messen. Es würde sich anbieten 2 miteinander verbundene aber dafür dünnere Flaschen einzubauen. Tanke könnte ich dann über die hinteren Türen. Gibt es da was entsprechendes? Wäre das wesentlich teurer als ein "Standard"-Gastank soweit es überhaupt einen Standard gibt?

Was müßte ich für einen CX2000 rechnen?

René

Geschrieben

Gastanks gibt es in jede Menge verschiedenen Grössen, vom Tank, der in die Reserveradwanne passt, bis zur Gastrommel, die rund 250 liter fasst. Es sollte also mit Sicherheit etwas geben, was unter Deine "Leichenablage" passt.

Holger

Geschrieben

Was mich interssieren wuerde:

Soll ich auf LPG oder CNG umruesten?

Hat jemand schon mal einen Xantia V6 mit Erd- oder Autgas gesehen?

Alex

Wolfgang Thoß
Geschrieben

Suche mal hier nach meinem Namen. Ich habe vor nicht alzulanger Zeit einiges zum Thema beigetragen.

Gruß

W.Thoß

Geschrieben

Hier war doch vor kurzem ein Erfahrungsbericht mit einem Umbau eines Xantia V6, mit Bildern. Aber ich find ihn mit der Suchfunktion nicht wieder :-(

Geschrieben

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen meinen C5 V6 auf Gas (LPG) umbauen lassen.

Verbaut wurde eine Vialle LPI-Anlage.

Der C5 fährt auf Gas genauso wie auf Super - völlig unauffällig.

Keinerlei ruckeln beim umschalten und kein Leistungsverlust.

Gruß,

Frank

Geschrieben

Hai,FrankG

Ich wohne auch in Moers, (Scherpenberg) habe auch einen C5 V 6

Wie teuer ist der Umbau? Und Wo? Adresse?

Erstmal vielen Dank,für Deine Antwort.

MfG Joschy!

Geschrieben

Hi Joschy,

ich habe das bei AISB in den Niederlanden machen lassen:

http://www.topdata.nl/test/aisb/duits/entrance.html

der Umbau hat 2850 Euro gekostet (inkl. Leihwagen für die Zeit des Umbaus).

Die Vialle LPI Anlagen sind immer etwas teurer als andere Anlagen.

Allerdings hat man mit dieser Anlage keinen Leistungsverlust und aus Verbrauchswerten, die ich im Internet gelesen habe entnehme ich, daß der Mehrverbrauch niedriger als bei anderen Anlagen ist.

Ich habe den Einbau in den Niederlanden durchführen lassen, da dort viele LPG Fahrzeuge fahren und die Umrüster somit mehr Erfahrung haben. Als ich mir AISB angesehen hatte stand auch gerade ein C5 in der Halle zwecks Umrüstung.

Die Werkstatt machte einen sehr guten Eindruck und ich hatte auch bereits mehrfach positiven von denen gehört.

Meine Tabellenkalkulation sagt mir, daß bei 10.000km Fahrleistung im Jahr der Anschaffungspreis nach 3,5Jahren hereingefahren ist, bei 15.000km jährlicher Fahrleistung bereits nach 2,5Jahren.

Du kannst gerne mal vorbeikommen (kann ja nicht so weit sein) und dir den Einbau ansehen - wenn Interesse besteht maile ich Dir meine Adresse.

Gruß,

Frank

Geschrieben

@sensemann

Da Deine Leiche eh keinen Steuervorteil bekommt, wiel ohne kat etc und Du sowieso das volle Geld bezahlen musst, lohnen sich die vielen euren für eine multipoint - elektronikgeschichte gar nicht. ich würde versuchen, einen alte anlage zu bekommen, ist billig und fährt genauso gut. Gaseinfüllstutzen ist bei unsrer cx rechts hinten unter der Stoßstange montiert, fällt kaum auf und ist gut zu erreichen.

wenn Du interesse hast, mail mal - bin auch aus bonn, nur seltener zu erreichen.

ansonsten westhofen.

gruß

Philip

Geschrieben

hallo philip,

dem sensenmann geht es wirklich nicht um irgendeinen steuervorteil. billiger als leichenwagen geht nicht, da der als LKW läuft und daher nach zuladung besteuert wird. also nix mit "volles geld bezahlen", ich glaub, das sind für den cx als leiche momentan so 125,- € steuer (jährlich!!!).

aber bei den spritpreisen sollte man trotzdem über gas nachdenken, auch wenn man schon ein steuersparmodell fährt. ich hatte meinen halt auf diesel umgebaut, aber gasanlage ist deutlich eleganter...

Geschrieben

ich ärger mich halt immer über 2l-ohne kat-steuer, obwohl die cx sauberer fährt als so maches gefördertes 3l-auto. argumet: "Sie könnten ja auch mit benzin fahren."

Daß die leiche sowieso billig ist, hab ich nicht bedacht, stimmt.

vom sprit her rechnet sich die Geschichte auf jeden Fall, kosten sind ungefähr halbiert.

Und gas nagelt nicht so ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...