Zum Inhalt springen

Zündspule CX Ersatztyp

ACCM cxtgi

Empfohlene Beiträge

large.1677818098_ZndspuleCXErsatztyp.jpg.933f53808c230d3b57d139a878903d0c.jpg

Moin,

ich habe bei der CX- Basis das Ersatzzündspulenset geordert, bräuchte aber noch weitere dieser Verbindungsstecker. Weiß jemand, wie die Dinger heißen? Da gibt's ja viel Ähnliches, aber in Details doch Unterschiedliches am Markt... Elektronikgurus vor!

Gruß

Thomas

Danke für die Antwort,

Aber ich meine das Steckerkomplettpaket, also Gehäuse, Steckerpins und Kabeltülle.

Gruß

Thomas

na , den Stecker hat die cx Basis doch auch > http://www.cx-basis.de/stecker-impulsgeber-fuehler-etc-cx-schwarz-em-13604.html; . Ich denke mal , wenn du fragst bekommst du auch die Kabeltülle dazu. Einfach ein Komplettset anfragen, dass machen die schon. Leider sind die zur Zeit im Urlaub , also sofort kannst du bei der Basis nichts fragen.

Gruß

vor 12 Minuten schrieb sylvester:

Leider sind die zur Zeit im Urlaub , also sofort kannst du bei der Basis nichts fragen. 

Genau das ist das Problem. Und mein Paket habe ich auch noch nicht erhalten, obwohl deutlich vor deren Urlaubsbeginn geordert. Kann aber natürlich auch am Paketdienstleister hängen, das weiß man ja nie so genau. Leider gibt's von der Basis keine Sendungsverfolgungsdaten. Muss ich halt warten. Die haben durch Jochens Tod genug an der Backe...

Ach so, der von Dir verlinkte Stecker ist ein anderer. Der würde als dreipolige Version auf die Original- Zündspulen passen und sieht nur so ähnlich aus.

Gruß

Thomas

Bearbeitet von ACCM cxtgi

vor 12 Minuten schrieb ACCM cxtgi:

Der würde als dreipolige Version auf die Original- Zündspulen passen und sieht nur so ähnlich aus.

Ok, hatte ich nicht bemerkt- stimmt . Das  Komplettpaket bekommst du da sicher , bis zum 30.08 ist die Basis im Urlaub- fällt auf einen Freitag. Die Verzögerung hängt bestimmt mit dem Paketdienst zusammen. Wozu benötigst du denn die weiteren Sachen ?

Bearbeitet von sylvester

vor 1 Minute schrieb sylvester:

Wozu benötigst du denn die weiteren Sachen ?

Ich habe noch zwei der Ersatzspulen, finde aber die Stecker nicht mehr. Sind vermutlich beim Ersatzteilelagerumzug sonstwo gelandet. Da mein Sommer- Break akuten Handlungsbedarf zeigt, hätte ich das gerne so schnell wie möglich erledigt. Hoffen wir mal, dass das Paket noch kommt...

Das nächste mal bei der Basis per Express schicken lassen, kostet zwar mehr ,ich glaube so um 10 Euro- das wird dann am gleichen Tag in der Nacht geliefert. Das einzige du mußt früh genug anrufen. Am besten am Morgen ,da die Basis ja noch etwas Zeit benötigt um es auf den Weg zu bringen.

Wie auch immer- wenn jemand hier die Bezeichnung dieser Stecker und evtl. eine Bezugsquelle kennt, wäre ich über Aufklärung dankbar.

Gruß

Thomas

vor einer Stunde schrieb ACCM cxtgi:

Leider gibt's von der Basis keine Sendungsverfolgungsdaten.

Ich bekomme immer eine mail von GLS das dass Packet unterwegs ist. Ergo, ist das Packet wohl noch nicht verschickt.

vor 11 Minuten schrieb soleil:

Das dürften doch sicher AMP  JPT  Stecker sein,gibt es in der Bucht in allen Varianten.

Gruß

Peter

Hallo Peter,

eben leider nicht. Das sind die Stecker, die auf die ganzen Fühler und als dreipolige Version auf die Original- Zündspule passen. Zum Vergleich ein Bild. Die Kontakte bei der Originalspule stehen senkrecht, beim Ersatztyp waagerecht.

large.1055912032_CXOriginalzndspule.jpg.acc8d2bccd39c0434486e23effeb9d22.jpg

Gruß

Thomas

vor 9 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Ich bekomme immer eine mail von GLS das dass Packet unterwegs ist. Ergo, ist das Packet wohl noch nicht verschickt.

Meine Befürchtung...:wacko:

vor 21 Minuten schrieb ACCM cxtgi:

Wie auch immer- wenn jemand hier die Bezeichnung dieser Stecker und evtl. eine Bezugsquelle kennt, wäre ich über Aufklärung dankbar.

Ich hab Dir doch geschrieben AMP  JPT,geh in die Bucht und suche danach.

Die Stecker gibt es in allen Ausführungen ,nur vergleichen.AMP PT ist der Sammelbegriff und nicht der einzelne Stecker-

Peter

Bearbeitet von soleil

vor 25 Minuten schrieb soleil:

Wären die in Ordnung.

s-l1600.jpg

Peter

Weiß ich nicht, sehen aben gut aus. Warum? Passen die in die AMP JPT?

So,

ich habe das ganze Steckergedöns gekauft. Mal schauen, ob's passt.

Das Paket von der Basis kam heute an (gestern Abend kam noch eine Nachricht von GLS). Deren Text, dass die Zündspulen in den originalen Halter montiert werden können, ist aber auch sehr wohlwollend formuliert... Die Dinger sind deutlich kleiner, Ausschnitt und Befestigungsbohrungen stimmen nicht mal ansatzweise überein:rolleyes:. Hat jemand zufällig einen Laser- oder Wasserstrahlschneider im Keller stehen, um ein paar Reduzierbleche anzufertigen (für den Preis hätten sie die auch gleich mitschicken könnenB))?

Gruß

Thomas

Hier bei der CX Basis gibt es den Halter für die neuen kleineren Zündspulen den du dafür benötigst  http://www.cx-basis.de/zuendspulenhalterung-cx-fuer-zue-19314-zue-20248.html und hier zumindest auch die Stecker und Tüllen dazu extra https://www.cx-basis.de/catalogsearch/result/?q=zündspule  und hier https://www.cx-basis.de/catalogsearch/result/?q=zündspule . Meine Zündspulen hatten damals eigene Halter die ich so dann verbaut hatte. Du hast jetzt aber schon leider bestellt sehe ich gerade. So habe ich meine verbaut siehe beigefügtes Bild .DSCI3259.JPG.88c42da14a35294b010dee6ee16f2194.jpg.3446d7cc69d73f20f17069e192a06376.jpg

Hallo sylvester,

wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, ist das bei Dir eine frühere Ersatzversion. Die kenne ich, ist so bei meinem Turbo2 auch verbaut. Den Halter für die Ersatzspulen hatte ich im Shop der Basis gar nicht wahrgenommen. Mit etwas Gefeile, Gebohre und drei statt vier Befestigungsschrauben geht es aber auch mit dem Original- Halteblech. Nicht die eleganteste Lösung, sollte aber auch erstmal halten. Den Ersatzhalter wünsche ich mir dann vom Weihnachtsmann...

Warum es bei der Basis nur die Tüllen und Steckerpins und nicht die Stecker selber gibt, ist mir allerdings auch etwas schleierhaft. Danke für die Infos.

Gruß

Thomas

Die Stecker sind ganz normale Standardteile, JPT nennt sich das System. Mit 3 Schrauben in den Originalhaltern lief Schwiegervaters CX etliche Jahre bis wir ihn letztes Jahr vorerst stillgelegt haben, ist also durchaus dauerhaft wenn man auf perfekte Optik nicht so viel Wert legt. Ich glaube es gab so einen Halter damals nicht.

vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

Die Stecker sind ganz normale Standardteile, JPT nennt sich das System.

Wude dem Themensteller schon mehrmals erklärt.

Manche muß man zum Jagen tragen.

Peter

vor 3 Stunden schrieb ACCM cxtgi:

wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, ist das bei Dir eine frühere Ersatzversion

richtig, eine der ersten Versionen der CX Basis. Den Rest (Halter) , bringt mit Sicherheit der Weihnachtsmann.

Gruß

vor 4 Stunden schrieb soleil:

Wude dem Themensteller schon mehrmals erklärt.

Manche muß man zum Jagen tragen.

Peter

?

Ich habe doch geschrieben, dass ich das Steckergedöns gekauft habe. Hat aber nix damit zu tun, dass ich mich darüber wundere, dass die Basis keine Steckergehäuse im Angebot hat...

Danke für Deine Verlinkungen.

Gruß

Thomas

• Like 1

vor 9 Stunden schrieb sylvester:

Hier bei der CX Basis gibt es den Halter für die neuen kleineren Zündspulen den du dafür benötigst  http://www.cx-basis.de/zuendspulenhalterung-cx-fuer-zue-19314-zue-20248.html und hier zumindest auch die Stecker und Tüllen dazu extra https://www.cx-basis.de/catalogsearch/result/?q=zündspule  und hier https://www.cx-basis.de/catalogsearch/result/?q=zündspule . Meine Zündspulen hatten damals eigene Halter die ich so dann verbaut hatte. Du hast jetzt aber schon leider bestellt sehe ich gerade. So habe ich meine verbaut siehe beigefügtes Bild .DSCI3259.JPG.88c42da14a35294b010dee6ee16f2194.jpg.3446d7cc69d73f20f17069e192a06376.jpg

Die Spulen hab ich auch. Habe die allerdings in die Originalhalterung operiert. Hat gut geklappt.