Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Juan,

ist eigentlich was an dem Geruecht, dass jeder hundertste an einer Verlosung teilnimmt?

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

Weiß einer wieviele Anmeldungen mittlerweile vorliegen?

Geschrieben

Hallo Liebe XM Fahrer,

es ist jetzt Ende Juli und wir werden nicht die Aufrüstung jetzt bekommen können. Warum? ganz einfach: ob es 1, 25, 55 oder gar 99 Bestellungen mit 30 EUR Anzahlungen gemacht wurden kann es erst bei 100 (ein hundert) verbindliche Bestellungen, abgesichert über 30 EUR, beauftragt werden. Dann werden es nur soviele bestellt. Wenn 102 Bestellungen reinkommen werden auch erst 102 EGS hergestellt. Der denkt: lass alle die 30 EUR anzahlen, ich komme gegen Ende denkt falsch, denn damit ist überhaupt die ganze Aktion gefährdet. Dann gibt es keine Aufrüstung hierdrüber und jemand anders muß sich drum kümmern. Daher wird jetzt bis 6.September 2004 (Sommerloch) eine erneute Möglichkeit gegeben sich verbindlich anzumelden, mit FAX/Brief und 30 EUR bei

www.ccs-e.de

CCSE - Classic Car Service Eschenbach

Inh.: Georg W. Eschenbach - Sohlstättenstrasse 123 - 40880 Ratingen

Telefon: 0 21 02 - 94 04 24 / Telefax: 0 21 02 - 49 99 74 / Mobil: 0172 - 216 7502

eMail: info@ccs-e.de

um zu schauen ob im September der Auftrag an GAT abgegeben werden kann, wonach 14 Tage Entwicklung und 4-6 Wochen Herstellung praktisch Ende Oktober die EGS Syteme lieferbar WAEREN!. Wenn bisdahin nichts mehr kommt seien es NUR 99 Bestellung ist der Traum eben das!

Ich habe immer noch die Vision, dass es geht aber bestellen muss jeder selber.

Warum die Citroen Händler uns Fahrer an der Stelle "allein" lassen und nicht für IHRE Kunden bestellen verstehe ich nicht...Wer soll den C6 in 2 Jahre kaufen? ich meine die XM Fahrer von heute. Und bis dahin hat sich das EGS amortisiert und der XM lässt sich besser verkaufen nach ersparten Steuer.

Also bitte bestellen bis 6.9.04 und lasst bitte die Frage wie viel sind insgesamt sein, das bringt uns nicht weiter. Es sind weniger 99!

Danke und schöne Ferien

Juan Morales

• 1 Monat später...
Geschrieben

Liebe Citronauten,

Schade, Schade, ...ich hoffte nach den Ferien wären die 100 da!.

Nix, immer noch nichts,... es sieht schlecht aus, ob wir es überhaupt schaffen?

Es darf doch nicht wahr sein! Woran liegt es? Warum?

.....

So! ich verlose am Ende (bei 100) eine exklusive XM Armbanduhr mit Batterie! OK?

bonne route

Juan Morales

Geschrieben

Das hab ich auch gehofft...

hätte nicht gedacht, daß es so schwierig werden würde. Bald ist das Jahr rum...

Grüße,

Daniel

Geschrieben

Hallo Leuts!!!

Eben mit dem netten Herrn Eschenbach telefoniert....

wir haben 70 Bestellungen....also nun 71...

Das große Problem: er hat 30 Anzahlungen......Also nun 31..

Dazu meinte er, daß er hofft, daß wenn die Leute schon nicht in der Lage sind, wenigstens die 30 Euro Anzahlung zu leisten, es vielleicht doch noch hundert werden könnten... ist sich (durch die schlechte Zahlungsmoral der Leute) jedoch nicht so sicher....!

Also Leutz, die die Bestellung schon ausgefüllt und hingeschickt haben aber nicht bezalht haben: Kommt in die Puschen... Es rentiert sich odch soweiso und ein Risiko-GEschäft ist es nicht... ODer habt ihr kein Vertrauen, daß euer lieber V6 es noch 2 Jahre macht?

Liebe Grüße Ray

Geschrieben

Hallo,

gerade habe ich in ACZ von D3 fuer den CX gelesen. Kostet als Bausatz 986,00 Euronen, zuzueglich Einbau, AU und TUEV. Nicht, dass ich denke, der Preis sei nicht gerechtfertigt: Es ist ja ein KAT.

Fuer die, die jetzt noch ueberlegen: Nur mal so als Preisinfo.

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

Also jetzt aber,

mir hat der Herr Eschenbach vor ca. 2 Wochen gesagt, ich soll noch nicht anzahlen. Wenn die hundert nicht voll werden, dann müsste er nicht alles wieder zurücküberweisen. Ich sollte auf eine Mail von ihm warten. Montag werde ich ihn noch mal anrufen.

Abgesehen davon, ich würde auch mit 71 XM gerne die Aufrüstung durchführen. Würde sich dann halt erst nach anderhalb Jahren rechnen. Was meint Ihr dazu?

Gruß, Frank

Geschrieben

den gedanken hab ich auch schon gehegt.

gruss xmbarti

Geschrieben

Hallo,

oder jeder bestellt ein zweites EGS?

Na , also jetzt auf die hundert!

hit me!

bonne route

Juan

Geschrieben

Hallo liebe XM-Fahrer,

fast GESCHAFT! ...das Warten hat sich gelohnt und für Euere Geduld und Bestellung mit Anzahlung sei hier nochmal gelobt. CCS-Eschenbach wird nächste Woche die ENtwicklung beauftragen. Alle die bisher bestellt oder interessiert waren sollen jetzt (gestern) verbindlich anzahlen um berücksichtigt zu werden und sich die Euro2-Aufrüstung zum Einführungspreis 239,- EUR inkl Versand,MwSt zu sichern.

Jetzt ist Torschlusspanik angesagt.

Bestellungen über

www.ccs-e.de

mit Anzahlung von 30,- (ohne Anzahlung kein EGS)

dann werden wir voraussichtlich im November noch die EGS-Päckchen bekommen, um den Baum schon damit zu schmücken!

Für Euere Mitarbeit mein Dank

Gruß

Juan Morales

XMorales@citroenXM.de

PS. Wer jetzt nicht bestellt wird weniger Spass am V6 haben! Die KFZ-Steuer wird um 233,10 EUR ab 1.1.2005 erhöht.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ,

das Testfahrzeug hat diese Woche einen neuen KAT sowie Auspuff bekommen.

Damit wird nächste Woche die Entwicklung und Anpassung des EGSs zum TüV hingewirkt.

Wir berichten über die Ergebnisse.

Die noch nicht bestellt haben sollen sich beeilen, denn wenn die Entwicklung abgeschlossen ist werden die EGS hergestellt, dann aber nur so viel wie bestellt, wir sind schon über 80 Stück!. Danach weiss man aber noch nicht wie es weiter geht und was die Sache dann kostet. Riskiere es gar nicht an, damit der Spass am fahren beim XM V6 bleibt. Vielleicht gibt es für dieses Jahr sogar schon eine Gutschrift seitens Finanzamt, wenn in November ausgeliefert werden kann.

Schau mal beim

www.ccs-e.de

Gruß

Juan

Geschrieben

Statusbericht.

Die Woche hatte man vor zum TüV...

Es sollte aber ein Verhalten verbessert werden.

Nach der Ursachenforschung kam heraus, dass die Einspritzdüsen (Georg meint sollten 6spritzdüsen heissen, da 6 Stück) nicht mehr so gut waren. Beim näher betrachten waren diese etwas verkohlt, wonach man sich zum Tausch entschied, es wurden noch nicht alle geliefert (so was liegt nicht um die Ecke) und muß jetzt bis Montag gewartet werden bis die 2 restliche eintreffen.

Also nächste Woche geht es weiter mit neuen Einspritzdüsen was dem TüV Termin besser gefällt.

Wie stehen hinter GAT und halten sie unter Gebetsschutz, dass es nächste Woche bestens vorangeht . Danach muß vom KBA die ABE beantragt werden, aber ich werde schon berichten, wenn es soweit ist. Bin gespannt.

Denk dran, die noch nicht bestellt haben

www.ccs-e.de

Bis dann

Juan

Geschrieben

Schön! Dann wirds ja was.

Was kosten eigentlich E-Düsen beim Benziner?

Gruß Daniel

Geschrieben

Hallo Daniel,

die haben jetzt um die 120 EUR jede gekostet, also über 700 EUR insgesamt.

Das war nicht erfreulich aber muß gemacht werden. Wir hoffen damit wird GAT das beste erreichen.

bonne route

Juan

Geschrieben

Hallo Juan,

wie alt ist denn dein Motor? Ich hoerte davon, noch nicht soooo sonderlich alt.

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

Hallo Stefan,

Die Ölwanne, Motorblock und ZylinderKöpfe haben 7 TKm. ebenso alle Flüssigkeiten, Zündmodul, Verteilerkappe und die Zündkerzen. Alle andere Aggregate haben 120 TKm und 12 Jahre.

Gruß

Juan

Geschrieben

Ah, das erklaert es. Bin mal gespannt, welche Norm du mit dem Prototyp triffst... Wir wollen doch alle moeglichst viel sparen ;o)

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

hab heute den restbetrag überwiesen.

gruss xmbarti

Geschrieben

So liebe Leute,

der XM ist jetzt beim TüV und wird getestet, bald wird es amtlich, also jetzt bestellen oder sonst kann es zu spät sein, denn dies wird die letzte Möglichkeit bei der Fertigung berücksichtigt zu werden.

Gruß

Juan

PS ich halte Euch aktualisiert!

www.ccs-e.de

Geschrieben

Lob an GAT!

Wir haben es geschafft. Der XM V6 Y3 ist garantiert Euro2 konform.

Jetzt wird die ABE bei der KBA beantragt, der TüV hat sein Segen gegeben.

Morgen fahren noch ein Paar Tests aber die Euro2 Norm wurde erreicht!

Nochmal danke an allen, die an diese Aktion mitgeglaubt haben.

Ich meinerseits danke dem Herrn für seiner Vision, die er mir in der Sache gab ...www.losung.de .

Ich habe seit 2 Jahren an diese Sache geglaubt uns zwar unter 500 EUR und nicht mit Chromtuning!

Dank CCS-Eschenbach und GAT, hat die Youngtimer-Geschichte des XM-V6-Y3 gut angefangen. Damit macht das XM fahren doppelt soviel Spass.

Mein nächstes ANliegen wird die Federbeindomhalter-Story sein.:-)

Naja ich atme wieder auf...und gratuliere die Firmen CCS-Eschenbach und GAT für die gute Leistung.

Stets gute Fahrt!

Geschrieben

was ist mit den federbeindomhalter?

gruss xmbarti

Geschrieben

D3? Wäre ja noch viel toller!

mfg

Daniel

Geschrieben

Naja, hieß immerhin "Euro2 (D3)"... also Euro2 sicher, D3 wenns gut läuft. Hätte ja sein können.

Daß es im Moment noch nicht viel bringt, ist klar. Aber dieser tolle Abzockerstaat wird sich sicher nicht lange Zeit lassen, bis die nächste Klasse (also Euro2) verteufelt und verteuert wird.

Den CX (natürlich nicht meinen) hat man schließlich auf D3 gebracht.

Grüße

Daniel, der demnächst wieder seinen "richtigen" Stinker fährt