Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo...

Was für ein Gewaltiger Unterschied, zwischen dem Einkaufsauto C1 von 2012 und dem Einkaufsauto C1 von 2019 ! 

Uns gefällt er, mehr Citroen muss es nicht sein.

Grundausrüstung ohne Schnick-Schnack 9 65o €.

Mit Schnick-Schnack bis zu 16 000€, je nach dem.

Einfache Ausgabe oder mit allem Schnick-Schnack. Alles ist machbar.large.citroen-c1-3-porte-front.jpg.b8e5c765996eefe9efeb8b88923984ed.jpglarge.1471799598_images1-Kopie.jpg.3dae3bcb1f31bd814605e6531d1391a5.jpglarge.thumb_459959_vehicle_media_normal.jpeg.c433cdfd8285992b9e80436e871c4545.jpeglarge.27671163_CitroenC1.JPG.61a79b94bc112b5c15db5cfd330d0b64.JPGlarge.918660242_Unbenannt.JPG.2d9cbab3a61caa317d06ba8f9be69cdf.JPGlarge.8_Citroen-C1_m_tcm8-123341.jpg.bc97cc64cb269cb378f665a7d51cb20c.jpg

Bearbeitet von Büestry
Der Preis war der Grund
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Büestry:

Uns gefällt er, mehr Citroen muss es nicht sein.

Abgesehen davon, dass mir die (optisch) hohe Front nicht so gefaellt, ist das nicht ein Toyota:D?

• Haha 2
Geschrieben

Hallo M.

Jetzat, wo Du es sagst, ja es ist ein Toyota...die haben bestimmt wiedermal bei Citroen abgekupfert. :)

Geschrieben

es sei Dir Deine Freude gegönnt ..... nur, ich sehe an diesem Auto nichts Citroën typisches;   und ein Hingugger ist er gewiss nicht gerade.

Ein gut gemachtes low budget fahrzeug - ja,  das ist er.  Aber mehr nicht.

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben

Gibt es mit Rolldach - finde ich klasse. und dazu sehr günstig in der Versicherung und im Unterhalt.

• Danke 1
Geschrieben

Stimmt es eigentlich, dass man im Kofferraum keinen Kasten Wasser unterbringen kann?

fl.

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Chriss...

Dein letzter Satz reicht doch. Der mit dem Preis und so. Von Technik war nie die Rede, 

In der Auto-Technik und dem *Aussergewöhnlichem*  spielt Cit. schon lange keine tragende Rolle mehr. Das ist aber bei den Cit. getreuen bekannt...

Und doch es ist ein Hingugger, die Mehrheit hat immer recht und wenn es auch nur die schweigende Mehrheit ist.

Liebe Grüße...Büestry

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Fluxus...ein ein SIXER-Pack kein Problem. :) Ein Kasten Bier weiss ich nicht.

Liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Ich schrieb Bier meinte aber Wasser
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb Büestry:

In der Auto-Technik und dem *Aussergewöhnlichem*  spielt Cit. schon lange keine tragende Rolle mehr.

Was ist mit dem Cactus? :wub: und dem C5 Aircross? ;)

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb EntenDaniel:

Was ist mit dem Cactus? :wub:

Wenn der außergewöhnlich ist ist es ziemlich jedes andere Auto auch.

• Like 1
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Viel Spaß mit dem C1. Bei mir müßte er 5-Türig und blau sein.

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb jozzo_:

Wenn der außergewöhnlich ist ist es ziemlich jedes andere Auto auch.

Ich fang jetzt nicht wieder an, Details aufzuzählen, die beim Cactus anders sind, als bei anderen Autos.... Dem, der sich nicht mit neuen Autos beschäftigen will, braucht mans eh nichts erzählen.

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 4
  • Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb EntenDaniel:

Ich fang jetzt nicht wieder an, Details aufzuzählen, die beim Cactus anders sind, als bei anderen Autos.... Dem, der sich nicht mit neuen Autos beschäftigen will, braucht mans eh nichts erzählen.

Bei fast jedem Auto gibts Dinge die anders sind als bei anderen Autos.

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben

Ja klar, beim Cactus häufen sie sich aber sehr. Nicht nur weil, einiges anders gelöst und designt wurde, sondern, weil auch paar Ideen aus älteren Citroën-Modellen wieder im Cactus zu finden sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo EntenDaniel...

blau, neeeeee, iiiigit. Es ist keine Farbe, eher ein Zustand. :) 

Und bei einem 5 Türer, könne 5 Türen klappern. Bei einem 3 Türer, können nur 3 Türen klappern.

Neee :) zum Einkaufen reicht locker ein 3 Türer aus. Die Kinder sind aus dem Haus, und Schwertransporte sind nicht zu erledigen. :)

Liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
  • Like 1
Geschrieben

Ich finde den C1 nach wie vor lieb. Meine bessere Hälfte wollte den immer, mit Babysitz, Kinderwagen... inzwischen Buggy aber etwas zu klein. Ist als Übergangslösung dann ein alter C3 geworden.large.C4F7930A-77DD-4297-A0D3-CA9A1ACB3C28.jpeg.df1c2369cafc022c9d5d0f7a8e776319.jpeg

• Like 4
Geschrieben
Am 17.8.2019 um 19:27 schrieb Büestry:

Und doch es ist ein Hingugger, die Mehrheit hat immer recht und wenn es auch nur die schweigende Mehrheit ist.

Die schweigende Mehrheit? Wer interessiert sich denn fuer Fantasiegebilde:lol:

Es freut mich ja auch das dir das Fahrzeug gefaellt, aber "Schoenheit" oder das was Du als "Hingugger" bezeichnet, entsteht nun mal im Auge des Betrachters. Citroen hat immer noch ein eigenstaendiges Design, auch wenn mit es nicht immer gefaellt. Dein C6 ist fuer mich eine elegante Erscheinung, viele der gerade aktuellen Stilelemente gefallen mir aber nicht so besonders. Die schon angesprochene hohe Front und die wulstigen Beleuchtungen gehoeren dazu. 

Aber euere Fahrzeuge sollen ja nicht anderen sonder euch selbst gefallen, darum ist doch der Aspekt "Hingugger" voellig irrelevant!

• Haha 1
Geschrieben
Am ‎17‎.‎08‎.‎2019 um 19:47 schrieb EntenDaniel:

Was ist mit dem Cactus? :wub: und dem C5 Aircross? ;)

Cactus ja (vor allem die erste Serie). Wobei das weniger auf die Technik als auf das Äussere und Details im Innenraum zutrifft.

Aber der Aircross? Was soll daran aussergewöhnlich sein? (Pseudo-) SUV, der auch neben der Konkurrenz (Peugeot 3008) wie ein Legokasten aussieht (ok, über's Äussere kann man sich immer streiten). Wenn man CAC als technische Errungenschaft feiern will … naja, wenn die Kiste wenigstens dadurch komfortabel ist, insbesondere besser als der Peugeot ...

Geschrieben
Am 17.8.2019 um 20:28 schrieb Büestry:

Und bei einem 5 Türer, könne 5 Türen klappern. Bei einem 3 Türer, können nur 3 Türen klappern.

Schon mal an eine Isetta gedacht, so zur Optimierung...;)

• Like 2
  • Haha 3
Geschrieben
On ‎8‎/‎17‎/‎2019 at 2:33 PM, Büestry said:

Was für ein Gewaltiger Unterschied, zwischen dem Einkaufsauto C1 von 2012 und dem Einkaufsauto C1 von 2019 ! 

Ja, die kleinen Flitzer sind heute deutlich schicker als noch vor einiger Zeit. Viel Freude wünsche ich dir mit deinem!

• Danke 1
Geschrieben

Ich habe mich letztes Jahr ein bisschen umgesehen und hatte den Eindruck, dass C1 & Co. erstaunlich teuer sind. Zumindest so im Vergleich gesehen.
Der wesentlich besser gemachte C3 kostet je nach Angebot nur 1000 Euro mehr und ist keine rollende Verzichtserklärung. 

Geschrieben

Beim aktuellen C1 finde ich Verzichtserklärung etwas zu heftig. Gerade mit dem Rolldach ist das schon eine lustige Kiste.

Ich würde gerne einen PSA (Turbo) Benziner darin haben und beim Innendesign könnte etwas französischer Chic z.B. bei den Farben für den Instrumententräger nicht schaden.

Das Fahrwerk soll ja gegenüber früher deutlich weicher sein. Habe ich nie ausprobiert. Gegen den 207CC kommt das Ding dann doch nicht an.

Gernot

• Danke 1
Geschrieben

Zumindest trägt der C1 noch nicht die grausamen „Designelemente“ aus Plastik in unpassenden Farben an allen Seiten wie die aktuelle Produktpalette.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo... Getreue und Feierabend Schrauber

Vielleicht ist den C1 zu kaufen und auch zu fahren, ein kleines Opfer für Greta und die nächste Generation. Irgendwie war schon früher Cit. seiner Zeit vorraus und somit ein Trendsetter.

Liebe Grüsse...

Bearbeitet von Büestry
Tipselfehler...
Geschrieben

Naja, für Greta müsste man die Nutzung von Automobilen einstellen.

Soooo teuer ist der C1 auch nicht. Wenn ich zb mit den VW-Konzernkonkurrenten vergleiche.

natürlich ist der C1 eine Sparbüchse, aber durchaus angenehm zu fahren und in keiner Weise mit dem Vorgänger zu vergleichen. In allen Belangen eine Klasse besser. Gebrauchte oder Jahreswagen kriegt man mit gutem Einschlag.

• Danke 1