Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Händler hat da im Moment über 20 Stück C1 und 108 mit dem Rolldach da. So in dunkelblau mit rotem Rolldach mit allem Schnick und Schnack für € 11.500,- als Tageszulassung mit 0 km.  Hatte echt Lust, mir einen davon unter den Arm zu klemmen.

Gernot

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gernot...

Dann mache es doch einfach mal :) . Sehr wahrscheinlich müssen wir *alle, unseren Kinder und Kindeskinder zuliebe. Nicht unbedingt C1 oder ähnliches Fahren...aber ein Schritt zurück treten, bei der Autowahl müssen wir schon. 

Ob wir das wollen oder nicht.

Es ist nur ein Kopfproblem, von jedem. ....(# heschteck# Was denken dann die Nachbarsleute)

Danach wird aber dann, keiner Fragen,  Autos werden einfach verboten.

E-Auto ist auch ein Irrweg

Eine grosse Wahl werden wir wohl nicht haben. Und ist das Geheule und Gejaule noch so arg.

Liebe Grüsse...Büestry

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten schrieb Büestry:

..aber ein Schritt zurück treten, bei der Autowahl müssen wir schon. 

Theoretisch sicherlich, aber noch sieht es nicht danach aus. Die durchschhnittlich verkaufte Leistung der Motoren bei PKWs steigt noch immer jedes Jahr. Wenn man ohne Kind und Kegel nur mal in die Innenstadt muss ist so ein Cityflitzer sicher ein gute Loesung. Nur deckt das nicht die Beduerfnisse aller ab. BTW: vor 10 Jahren stand ich vor der Entscheidung C3 oder C4. Faktisch war aber zwischen beiden kaum ein Verbrauchsunterschied. Unser Peugeot 308SW hat bei der letzten Tankfuellung 4,6l Diesel auf 100km sehen wollen, das entspricht etwa 5,2l Suṕerbenzin. Ok, groesstenteils Autobahn. Was braucht euer Cityflitzer?

vor 31 Minuten schrieb Büestry:

E-Auto ist auch ein Irrweg

Nicht jeder teilt diese Einschaetzung! Hast Du den Erfolg der Mobiltelefone bei deren Markteinfuehrung voraus gesehen?

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Lieber ein C1 von Toyota als ein Smart von Dacia.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Den Schritt zurück mache ich schon immer. Ich hatte immer den kleinen und schwachen Motor. Die Kollegen haben da immer viel gelacht, aber das hat mich auch immer kalt gelassen.

Gernot

• Haha 1
Geschrieben

Hallo Gernot...

Recht so und wahrscheinlich sogar vorrausschauend. Das war aber leider nie die Regel, der Konsummenten und Käufer.

Die Industrie gab den Takt an...das Wachstum vor, für uns alle. Und wir folgten wie die Lemminge der Absturzkante.

Obwohl ihren eigenen Tot bedeutete. (Die Cit. Fahrer gehörten schon immer nicht dazu....hoffe ich :) )

Hallo MatthiasM

Die Mobiltelefone brauchen zwar seltene...Erden...erzeugen Funkwellen, machen aber keine Abgase.

Ausser, der US Präses. Trump kann jeder Zeit...Ihre Satelliten abschalten Dann ist das Handy ...still, totenstill. Und Teil der Welt und wir Europäer guggen dann blöde.

Liebe Grüsse Büestry

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb Büestry:

Hallo MatthiasM

Die Mobiltelefone brauchen zwar seltene...Erden...erzeugen Funkwellen, machen aber keine Abgase.

Ausser, der US Präses. Trump kann jeder Zeit...Ihre Satelliten abschalten Dann ist das Handy ...still, totenstill. Und Teil der Welt und wir Europäer guggen dann blöde.

Liebe Grüsse Büestry

Darum ging es nicht! Es ging mir darum das Du den Erfolg der Elektrofahrzeuge glaubst vorraussehen zu koennen. Prognosen haben sich, besonders wenn sie die Zukunft betreffen, oft als als falsch herausgestellt:).

Zudem kann auch Trump unsere Kommunikation nicht einfach abschalten, da europa dazu eigen Satelliten betreibt, selbst bei der Navgation koenne viele Mobiltelefone auch russisch und chinesisch.

Beantwortet aber nicht meine Frage nach dem Verbrauch eures Autozwerges:D!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
Geschrieben

Hallo...MatthiasM

Mein Frau tankt eimal im Monat halb voll. Nach Werksangabe etwa 4,5l auf 100 km....SÄUFT der C1.

Die Kleinheit,  DES C1, ist sein absoluter Vorteil und die niedrige Autoversicherung.

Nicht so die Benzinschluckerei.

Die Hinguggerei und das Umdrehen nach dem C1...stört meine Frau weniger. :):) 

Liebe Grüsse

PS

(und wehrt Euch gegen die Tigermücke in Ludwigshafen)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb Büestry:

Mein Frau tankt eimal im Monat halb voll. Nach Werksangabe etwa 4,5l auf 100 km....SÄUFT der C1.

Ist mir egal das der Sprit teurer wird, ich tanke immer fuer 20 Euro:lol:! Und Werksangabe.....merkst'e selber oder?

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Geschrieben

Volltanken,  fahren, volltanken und dann den Verbrauch errechnen - erst das gibt Klarheit über den Verbrauch.

Der Cactus Serie1 als PT82 verbraucht nach Werksangabe 4,6l; mein Realverbrauch lag eine Zeit lang bei 5,3l. Durch einen alternativen Weg zur Arbeit liegt mein Verbrauch z.Z. bei 4,9l. Rekord auf einer Strecke von rund 300km war 4,4. Der Cactus Serie1als PT110 mit Start&Stop verbraucht laut Werksangabe 4,7l. Meine Schwester hatte eine Zeit lang einen Verbrauch von 5,4l; nach der letzten Inspektion incl. Wechsel der Zündkerzen hat sie nun z.Z. einen Durchschnittsverbrauch von 4,7. Auf dem letzen Urlaubstrip einen Durchschnitt von 4,9.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

large.69293801_1159330687601071_3786231366136365056_n.jpg.3801910ac68b14e4e32899d4a5a2a03a.jpgHallo EntenDaniel

Wir meinen, die ganze Sprit Nachrechnerei, kann man getrost den Hasen, als Futter geben.

Es ist eh eine brotlose Kunst, DEN Sprit...auszulitern (messen). 

Ausser, vielleicht ein gutes Gefühl...bringt es nix.

Möglicher Weiße für ein abendfüllendes Stammtisch-Gespräch .

Dann Ist es gut zu wissen, wie hoch der Spritverbrauch seines Autos ist.

Entweder man fährt mit dem Auto oder fährt nicht.

Gegen ein Deutsches Auto hat ein Franzose immer einen höheren...Verbrauch. Sagt fast immer einhellig der Stammtisch mit dem Geweihascher :):):)

Liebe Grüsse Büstry.

Bearbeitet von Büestry
Franzosenauto...
  • Haha 1
Geschrieben

Bei uns in der Familie/Verwandtschaft es ist so ein bißchen Sport, zu versuchen, so nah wie möglich an die Werksangabe zu kommen, wenn nicht sogar zu knacken. Das hat schon mein Opa so gemacht. :cool:

Bei älteren Autos, wie zum Beispiel bei meiner Ente rechne ich den immer aus, da ein erhöhter Spritverbrauch auf ein Defekt hindeuten kann. Als z.B. bei meiner Ente trotz großer Inspektion der Verbrauch patout nicht unter 7l wollte, bin ich dann doch mal an den Vergaser gegangen. Ergebnis nach dessen Überholung: der Verbrauch sank wieder auf  Normalniveau.:)

Apropos: meine Mutter hatte damals auf ihrer Ente einen Aufkleber: "Citroën - kein Tropfen zu viel", dadrüber war dann eine Zapfpistole mit nem Knoten abgebildet. Das war damals der Werbespruch von Citroën - und der paßte damals schon. Hat jemand zufällig noch so einen?:rolleyes:

• Haha 1
Geschrieben

Hallo...

Ich glaube bald, der Gernot hat ein extra PC um soi viele Links abzuspeichern...g r i n s  Er kann oft mit *Links* aushelfen.

Liebe Grüsse

Geschrieben

Ich weiß, wie man eine Suchmaschine füttert.

Gernot

• Like 1
  • Haha 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo...

Natürlich ist der C1 eine Sparbüchse. Das ist ja auch Sinn und Zweck vom C1. Weshalb der C1...und seine Brüder ja auch angeboten wird. Es ist nur eine Frage der Zeit bis sich ein...Kleinwagen... bei dem Autofahrer durch setzt. Der Leit(D)ensdruck unter dem Automobilisten der verschiedene Marken ist ...noch...nicht gross genug.  Es könnte durchaus sein, dass sich die Denkweisse der Autofahrer ändert...Wie... ## Man muss ein grosses Auto fahren, um etwas darzustellen ##. Es wird wohl der nahen Zukunft so sein !  Wenn überhaupt, ein Auto....## Ein kleines Auto muss es sein ## Also der C1 und seine Brüder sind schon auf dem richtigen Wege.

Liebe Grüsse, Büestry

...Er und seine Frau, sind mit dem Neuen Modell C1 nach etwa 800 km Fahrstrecke sehr zufrieden.

Er ist fast wie der VW-Käfer... Der C1 läuft und läuft. :) 

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Fahre meinen C1 seit fast 11 Jahren: zuverlässigstes und wirtschaftliches Auto I ever had! Es gehört zur Krone des Automobilbaus :) - 20 Euro Steuern und 205 EUR Versicherung pro Jahr. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei knapp 4 l/100 km über die gesamte Distanz (210.000 km). 

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zalu...zx

Jaha...dem kann man uneingeschränkt Zustimmen. 

Und auf die Krone des Automobil-Baues und der Ingenörskunst, wurden jetzt noch Diamanten gesetzt.

Heraus kam...Klein aber Fein. Es muss nicht immer ein Vielfraß und Platzverbraucher sein.

Der C1 von 2019 und seine Brüder haben es schon *Drauf*.  Was vermisst man eigentlich ? Nüschts.# !

Zalu..zx, zwischen dem C1.1 und dem C1.2 von 2019 liegen nochmal Plus-Verbesserungen...

Der C1 2019, ist schon eine :) Fette Beute, wahnsinns Karre mit Knüppelschaltung :) 

Liebe Grüsse...Büestry

Bearbeitet von Büestry