Zum Inhalt springen

Xantia Musketier Teile

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HAllo

mir sind am Wochenende, eine Ladung Xantia Ersatzteile zugelaufen. 

'Unter anderem Auf Schweller und Front vom Musketier X2, die Frage passen die Sachen auch auf einen X1? oder zuviel Aufwand?

Gruß Daniel

Geschrieben
HAllo
'Unter anderem Auf Schweller und Front vom Musketier X2, die Frage passen die Sachen auch auf einen X1? oder zuviel Aufwand?
Gruß Daniel

Melde nachhaltiges Interesse an den Musketier-Teilen, falls sie bei Dir nicht passen.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb danielf:

HAllo

Gruß Daniel

Hallo,

Die Front passt bei X1 und X2. Bei den Schwellern kann ich dir das nicht sagen. Haste die ABE? Für die Frontspoilerstoßstange kann ich dir die schicken. 

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

Hallo

hab mir dir Teile heute mal genauer angesehn, in den Schwellern steht Citreon und Zender drin, dann wird die Front wohl auch von dennen sein, ist schein bar nur die unter häflte...

Hier Bilder von den Sachen:K1024_IMG_7544.JPG

K1024_IMG_7545.JPG

K1024_IMG_7546.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Die Schürze wird an den originalen Stoßfänger drangeschraubt wenn mich nicht alles täuscht. Müßte X1 sein, zumindest hatten wir mal einen X1 mit so einem (oder einem sehr ähnlichen) Kit in der Kundschaft.

Bearbeitet von bx-basis
Geschrieben

die Stoßstange von meinem X1 ist einteilig soweit ich das Feststellen konnte ,das wird nicht gehn...

Geschrieben

Habe an meinem auch das Zender Kit. Die wird an die Originale Stoßstange geschraubt.

Meiner ist allerdings noch in Arbeit. Schweller sind noch nicht montiert. Dazu gehört noch der Flache Spoiler und ein Heckansatz.

Geschrieben

Musstest du das Untere Teil der Stoßstange abschneiden? oder ist die Teilbar?

Geschrieben

Das wird einfach drauf geschraubt.

Geschrieben (bearbeitet)

Das sind Zender-Teile.

Front Zender, wird mit der originalen Frontschürze erweitert. (Musketier wäre eine einteilige komplette Schürze, gibts mit eckigen und kleinen runden Nebelscheinwerfen). Schürze für und mit runden Neblern sogar noch hier in Neu. Zu bemängeln ist die Prägung der KBA-Nummer. Ist kaum zu lesen, erst recht wenn das Teil mal lackiert werden soll.

Seitenschweller Zender passen nur an Xantias mit schmalen Kotflügeln, soweit ich das richtig in Erinnerung habe.

Bearbeitet von XantiaActiva
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb XantiaActiva:

Seitenschweller Zender passen nur an Xantias mit schmalen Kotflügeln, soweit ich das richtig in Erinnerung habe.

Dann wäre der X2 raus, weil der immer die breiten Kotflügel hat. Beim X1 haben der 2.1 TD, der 2.0 tct und der V6 breite Kotflügel.

Musketier sieht so aus:

140641305569357_800.jpg&key=c7effac9b452

large.P1170647.JPG.ff594e4d4d617846d33e5

Viele Grüße

Fred :)

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

Unser Kunde hatte einen X1 2.1TD, also breite Front.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb bx-basis:

Unser Kunde hatte einen X1 2.1TD, also breite Front.

Dann geht es also doch. :)

Geschrieben

Die Schweller unterscheiden sich je nach breiter/schmaler Front in der Länge

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb danielf:

Musstest du das Untere Teil der Stoßstange abschneiden? oder ist die Teilbar?

Meine war schon umgebaut. Da wurde der einiges rausgetrennt unterhalb des Prallschutzes. Also da wo original die NSW sitzen und der Grill. Die original Lippe blieb erhalten. Geht glaube ich auch nicht anders, da die NSW ein gutes Stück nach hinten gehen und man auch irgendwann mal ran muss.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb XantiaActiva:

Das sind Zender-Teile.

Front Zender, wird mit der originalen Frontschürze erweitert. (Musketier wäre eine einteilige komplette Schürze, gibts mit eckigen und kleinen runden Nebelscheinwerfen). Schürze für und mit runden Neblern sogar noch hier in Neu. Zu bemängeln ist die Prägung der KBA-Nummer. Ist kaum zu lesen, erst recht wenn das Teil mal lackiert werden soll.

Hast du zufällig die KBA Nummer? Bzw Papiere dazu? Bei meiner Front ist sie Tatsächlich nur halb geprägt. 

Geschrieben (bearbeitet)
2 hours ago, Dirk_16v said:

Hast du zufällig die KBA Nummer? Bzw Papiere dazu? Bei meiner Front ist sie Tatsächlich nur halb geprägt. 

Musketier Frontspoilerstoßstange Typ: XA 0101

Im Gutachten steht tatsächlich:

Art der Kennzeichnung: Aufkleber; dieser kleiner "Fetzen" Aufkleber kugelt in der Schraubentüte rum.

Ich schau das ich das Zeugs die Tage (Teilegutachten + Anbauanleitung) eingescannt bekomme. Dann kann ichs dir als pdf senden.

Edit: Lese/sehe gerade du hast die Zender Front, hierfür habe ich keine Unterlagen.

Bearbeitet von XantiaActiva
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb XantiaActiva:

Musketier Frontspoilerstoßstange Typ: XA 0101

Im Gutachten steht tatsächlich:

Art der Kennzeichnung: Aufkleber; dieser kleiner "Fetzen" Aufkleber kugelt in der Schraubentüte rum.

Ich schau das ich das Zeugs die Tage (Teilegutachten + Anbauanleitung) eingescannt bekomme. Dann kann ichs dir als pdf senden.

Ich meine die Zender Front, falls du davon auch eine hast. Normal sollte man das ja nicht eintragen müssen, aber da die KBA Nummer nur halb vorhanden ist, wäre es nicht schlecht zumindest die komplette Nummer zu kennen.

Geschrieben

Zeitlich gerade verpasst. Post gerade editiert, für Zender habe ich keine Unterlagen.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb XantiaActiva:

Zeitlich gerade verpasst. Post gerade editiert, für Zender habe ich keine Unterlagen.

Trotzdem danke!

Vielleicht wäre danielf so nett, mir die KBA Nummer abzufotografieren.

Geschrieben

HAllo

Ich werde nachhar mal ein Bild machen.

Gruß Daniel

Geschrieben

HAllo

hier die KBA Nummern vom Spoiler und von den Schwellern.

hat vielleicht jemand interesse an den Teilen? ich bekomm die im Moment nicht montiert und wenn was bei mir länger liegt wird der Zustand nicht besser....

K1024_IMG_7548.JPG

K1024_IMG_7551.JPG

Gruß Daniel

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb danielf:

HAllo

hier die KBA Nummern vom Spoiler und von den Schwellern.

hat vielleicht jemand interesse an den Teilen? ich bekomm die im Moment nicht montiert und wenn was bei mir länger liegt wird der Zustand nicht besser....

K1024_IMG_7548.JPG

K1024_IMG_7551.JPG

Gruß Daniel

Super! Vielen Dank!