Zum Inhalt springen

Fensterheber Xantia x2


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute ,bin wie ich ja schon einmal berichtet im Moment mit meinem Xantia auf Deutschlandtour.War dann jetzt für 2 Woche in den USA gewesen und habe das Auto in Düsseldorf auf einem großen  Privaten Parkplatz abgestellt, vor dem ich im übrigen auch jeden waren möchte. Zum Punkt,als ich dann heute das Auto abgeholt habe ist mir aufgefallen das die Fahrerscheibe unten und ab geklebt war . Zur meiner Überraschung wurde mir dann mitgeteilt das ich im übrigen das Auto so bei ihnen abgestellt habe ,nach dem ich es dann bestritten habe da das Auto komplett abgeschlossen war und auch ca 10km mehr auf dem mir vorher abgeschriebenen Tacho stand eindeutig waren ,habe darauf hingewiesen , wurde mir Schläge angedroht ( bin nicht gerade klein aber wenn da plötzlich eine Horde junger Männer um einen herum stehen ) , so das ich jetzt fluchtartig den Parkplatz verlassen habe , wie kann ich mir den jetzt die Scheibe wieder in Position bringen oder gegebenenfalls reparieren lassen .Ist da in Düsseldorf vielleicht eine Garage die ihr Handwerker versteht ? denn ich habe noch über 1400km wieder bis nach Hause . mfg john

Bearbeitet von logicalfusion
Geschrieben

Da wird heute nirgendwo mehr einer Arbeiten ,Scheibe hochziehen und verkeilen.

Geschrieben

Hattest du dem Parkplatzbetreiber den Schlüssel ausgehändigt ?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

vor einer Stunde schrieb TorstenX1:

Hattest du dem Parkplatzbetreiber den Schlüssel ausgehändigt ?

es gibt Dienstleister, die den Wagen holen und bringen. An sich eine hübsche Idee und in den USA durchaus verbreitet.

Gerade Düsseldorf ist berüchtigt für mehrere Anbieter, die keinen eigenen Parkplatz haben (oder einen viel zu kleinen) und deswegen Kundenfahrzeuge auf öffentlichen Straßen parken. Wo sie oftmals beschädigt werden.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Geschrieben

Ja habe ich , aber davon war keine Rede ,da ich das Auto direkt auf dem Parkplatz abgestellt habe von diesem Parkplatzbetreiber.

Geschrieben

Nicht nur das Fenster auch die komplette Fahrerseite ist von vorne bis hinten zerkratzt ,werde versuchen das Fenster hoch zu bekommen und dann wie auch immer zu blockieren

ACCM Claude-Michel
Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten schrieb logicalfusion:

...werde versuchen das Fenster hoch zu bekommen und dann wie auch immer zu blockieren

Mit einer Wäscheklammer: diese in zwei zerlegen, damit du zwei Keile hast. Die Keile zwischen Scheibe und Dichtung drücken

Bearbeitet von ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Oder mit durchsichtigem packtape über den oberen Türrahmen sichern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

ok werde mein Glück versuchen vielen dank ,

Geschrieben (bearbeitet)

Gut, nu isses zu spät. Aber das Auto irgendwo abstellen und einem Wildfremden die Schlüssel zu überlassen würde mir im Traum nicht einfallen.
Solche Geschäftsleute gehören sich bei der nächsten Polizeidienststelle angezeigt. Es sei denn, das war alles so schriftlich vereinbart.

Nächstes Mal Parkhaus. Kostet doch nicht viel. Vielleicht nen Zehner am Tag und kein Ärger. Es gibt in einigen Städten Dienstleister, die ein Komplettpaket bieten. Du stellst dein Auto im Parkhaus ab, wirst zum Flughafen gebracht und wieder abgeholt. Hab ich in Berlin schonmal genutzt.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Geschrieben

So habe ich das in Frankfurt auch schon gemacht. Parkplatz etwas außerhalb vom Flughafen im Voraus gebucht, Wagen dort abgestellt und verriegelt, Gebühr im Voraus bezahlt und dann per Shuttlebus zum Airport. 3 Wochen später nach der Landung mit dem Shuttle wieder zum Parkplatz, Auto genau dort vorgefunden wo ich es abgestellt hatte, Gepäck rein und ab nach Hause. Der Wagen stand zwar im Freien, aber auf einem eingezäunten Gelände. Deutlich preiswerter als direkt am Airport im Parkhaus war es auf jeden Fall.

  • Like 1
Geschrieben

Die Frage ist allerdings, was macht @logicalfusion jetzt mit dem Ärger? Anzeige, dokumentieren, Anwalt oder ärgern und nach Hause fahren?

Mein Beileid!!

Geschrieben (bearbeitet)

Man hätte sofort an Ort und Stelle die Polizei rufen können (spätestens nach der Nummer mit Androhung körperlicher Gewalt). Rausgekommen wäre da aber vermutlich auch nicht viel, aus Mangel an Zeugen und Beweisen. Außer daß man selbst ein oder zwei Stunden Zeit verplempert. Aber wenn man die übrig hat, kann man diese Leute wenigstens ein wenig nerven.

Alles andere was mir dazu einfällt, darf ich hier nicht schreiben.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Geschrieben

Ein Meter Eschenholz, 4 auf 4 cm an einem Ende rundgeschliffen ergibt eine Kreuzlatte, die kann man @schwinge( n)

:rolleyes:

Gast munich_carlo
Geschrieben

Ist @Steinkulnicht aus Düsseldorf? Nimm ihn mit, der wird schon die richtigen Worte finden. ;)

Geschrieben

Unabhängig von der Parkplatz-Geschichte wird da wohl der Kunststoffschlitten des Fensterhebers aufgegeben haben. Einem Freund ist das auch schon passiert. Auto am Bahnhof mit geschlossenen Fenstern geparkt und bei der Rückkehr mit runtergelassener Fahrerscheibe vorgefunden. Das passiert auch mal ganz ohne Einwirkung von außen. Scheibe von Hand hochschieben und verkeilen. Bei Gelegenheit den Fensterheber instand setzen, man kann das Kunststoffteil einfach ersetzen. 

Beste Grüße

Fred 

Geschrieben (bearbeitet)

Offensichtlich gibt es immer noch einige unseriöse Parkplatzbetreiber rund um den Düsseldorfer Flughafen.

Ich kann mich erinnern, dass vor einigen Jahren sogar ein Bericht über die Machenschaften dieser Betreiber im Fernsehen gezeigt wurde. Da wurde gezeigt, dass die anvertrauten Fahrzeuge in Wohngebieten geparkt und regelmäßig umgeparkt wurden, die Fahrzeugschlüssel wurden dazu teilweise auf den Reifen "hinterlegt", teilweise wurden die Fahrzeuge sogar dazu verwendet anderen Kunden den Shuttleservice zukommen zu lassen.

Mir selbst kam es "spanisch" vor, als ich vor 13 Jahren am Düsseldorfer Flughafen ebenfalls eine preisgünstige Parkmöglichkeit für unseren Xantia während unseren 2-wöchigen Urlaubs gesucht hatte und bei den meisten billigen Anbietern den Fahrzeugschlüssel abgeben sollte. Wir haben uns dann doch lieber für die teuerere Lösung entschieden und einen Langzeitparkplatz des Flughafens genutzt.

Gruß, Karl-Heinz

Bearbeitet von khs2212
  • Like 1
Geschrieben

Hi, so bin wieder in Frankreich angekommen ,habe zwar noch 1000km vor mir ,ich finde allerdings kein tutoriel  um den Fensterheber aus zu bauen bzw die Verkleidung abbauen , das Fenster ist oben mit Klebeband festgeklebt sieht  irgend wie doof aus :( im übrigen ,habe ich schon oft in Barcelona auch mit Schlüsselabgabe geparkt und noch nie Probleme gehabt ,das Auto wurde auch nie bewegt .

Geschrieben (bearbeitet)

So wieder zu Hause   :( und Urlaub vorbei , nach über 4000km quer durch Frankreich und Deutschland( Auch lustig durch diese Umweltzonen gefahren ,muss sagen , mein Auto lief da sehr gut )  ohne Probleme ,außer das Fenster,Ersatzteil schon über eBay bestellt  , Da werde ich wieder etwas lernen müssen ,denn dies Operation am Fenster ist meine erste ....

Bearbeitet von logicalfusion
Geschrieben

So Operation gelungen Patient tot . Hat alles super funktioniert ,noch mal einen lieben dank an alle , nur das doofe ist ,habe leider den klipp verloren (Gullydeckel ) hoffe dennoch das das Fenster erst einmal an seinem Platz bleibt bis ich einen neuen habe .  auch gefunden und bestellt ,muss erst mal ohne gehen ,die Scheibe wird sich schon nicht so stark verbiegen das es aus dem Nippel rutscht , hoffe ich einmal :ph34r:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...